Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 03.05.2015, 11:27 Uhr

Kernfrage immer noch nicht beantwortet

Nein, möchte ich nicht. Ich arbeite im Übrigen auch in einem internationalen Unternehmen und habe täglich mit Menschen aus allen möglichen Kulturkreisen und mit unterschiedlichen Religionen zu tun. Und ich habe mit keinem von ihnen ein Problem.

Ich wünsche mir aber von Muslimen (bzw. allgemein von Einwanderern, egal woher), dass sie sich eben integrieren. Dass sie vernünftig Deutsch lernen, dass sie die Gesetze unseres Landes respektieren, dass sich keine Parallelgesellschaften bilden. Ich möchte keine Hassprediger und keine Salafisten. Es ist davon auszugehen, dass die gewaltbereiten Islamisten in unserem Land ja weitestgehend bekannt sind... warum lässt man sie hier? (Wenn sie nun nicht gerade einen deutschen Pass haben).

Straffällig gewordene Ausländer würden von mir ein One-way-Ticket nach Hause bekommen und ja, MIR wäre es egal, wo dieses Zuhause liegt. (Mir ist bewusst, dass ich mir damit nun auch keine Freunde mache, sehe es aber so.) Wer sich hier nicht an die Regeln hält, darf ja gerne wieder gehen. Das Wissen, dass es so läuft und konsequent durchgezogen wird, würde ja vielleicht bei dem ein oder anderen schon dazu führen, dass er es sich zwei mal überlegt...
Reicht schon, dass wir straffällige Deutsche finanzieren müssen.
Allerdings wird dieser Wunsch wohl nicht in Erfüllung gehen.

Ebenso wünsche ich mir, dass es keine "Syrien-Heimkehrer" etc. gibt. Sprich, wer in den Heiligen Krieg auszieht, soll bitte auch keinen Fuß mehr in dieses Land setzen.

Mir persönlich würde es ebenfalls gefallen, wenn wir uns in diesem Land weniger verbiegen und die eigenen Sitten, Gebräuche, Kultur verleugnen würden, um unsere Toleranz zu zeigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.