Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 01.05.2015, 16:58 Uhr

noch mal Mehrkindmutter

Weil es unten so untergeht. Ich denke man sieht einem menschen die Zufriedenheit an, nicht die Anzahl der geburten. Meine Figur finde ich schon nach einer Geburt länger nicht mehr so gut wie ftueher, was mich extrem nervt trotz 4 mal die Woche sport. Ich wäre auch so unzufrieden, da mich insbesondere Kleinkinder an den Rand der Verzweiflung bringen. Ich wäre ungebraeunter, da weniger Urlaube mit flug, da zu teuer. Dafür wurde ich aber vielleicht nicht so schnell an Hautkrebs sterben ;-). Wir müssten umzirhen...wahrscheinlich ausserhalb, da werde man mir die Unzufriedenheit bestimmt ansehen. Ich hatte aber weniger Alkohol getrunken wg. Der evtl. Noch zwei svhwangerschaften, das wäre natürlich meiner Gesundheit zutraeglich. Vielleicht würde ich auch wieder in eine Depression fallen und jetzt noch in einer Klinik sitzen...fruehpensioniert als langzeitpatientin. Nee, ich denke für mich : alles richtig gemacht...

 
20 Antworten:

Re: noch mal Mehrkindmutter

Antwort von binesonnenschein am 01.05.2015, 18:08 Uhr

Ich kann dir gerne dein Patenkind mal für ein paar Tage ausleihen, um zu erforschen wie du dich als Mehrfachmutti fühlen würdest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal Mehrkindmutter

Antwort von kanja am 01.05.2015, 19:31 Uhr

Bist du selbst Einzelkind?

Ich ja, und ich fand und finde es total doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal Mehrkindmutter

Antwort von Leena am 01.05.2015, 20:18 Uhr

Ich glaube nicht, dass ich mit weniger Kindern anders/besser aussähe. Ich finde, ich bin auch mit Kindern immer noch ich...

Vor meinem ersten Kind hatten meine Schwester und meine beste Freundin Ängste, ich könnte mich verändern und zum "Muttertier mutieren" ("muttieren", sozusagen). Hinterher haben beide unabhängig voneinander begeistert festgestellt, dass ich "trotz Kind(ern) noch normal geblieben wäre".

Klar, in gewisser Weise verändert man sich schon, wenn man ein Kind hat oder keines, aber ich glaube, das zweite / dritte / vierte Kindern verändern einen dann doch nicht mehr grundsätzlich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selten so einen Schwachsinn gelesen...

Antwort von iriselle am 01.05.2015, 20:43 Uhr

Zitat: "Vor meinem ersten Kind hatten meine Schwester und meine beste Freundin Ängste, ich könnte mich verändern und zum "Muttertier mutieren" ("muttieren", sozusagen). Hinterher haben beide unabhängig voneinander begeistert festgestellt, dass ich "trotz Kind(ern) noch normal geblieben wäre". " Zitat Ende

Das ist aber fein, dass du kein Muttertier geworden bin *ironieoff...
Wie sieht denn deiner Meinung nach ein Muttertier aus ?
Und was ist normal ?

Mensch- egal ob ich 1 oder 15 Kinder habe- ich bin doch immer die gleiche !
Und ob ich 55 oder 130 Kilo wiege- auch dann bin ich immer die gleiche !
Ich habe 8 Kinder bekommen und bin noch die gleiche Frau wie vor deren Geburten. Und ganz sicher hab ich kein Problem damit wenn mein Busen hängt oder der Bauch wabbelt, was sind schon Äußerlichkeiten im Verhältnis zu einer Familie und einem glücklichen Leben ?

Ach ja... aus dem Ausgangsposting werde ich so gar nicht schlau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selten so einen Schwachsinn gelesen...

Antwort von Leena am 01.05.2015, 20:47 Uhr

Sorry, aber offenbar wurdest Du nicht nur aus dem Ausgangssposting nicht schlau.

"Mensch - egal ob ich 1 oder 15 Kinder habe- ich bin doch immer die gleiche !"

Ähm, ja - genau das war auch die Grundaussage meines Postings. ;-)
(Wobei ich definitiv keine 15 Kinder hätte haben wollen, bitte. Muss ich ja aber auch nicht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von like am 01.05.2015, 20:54 Uhr

ich wiege nach 3 Kindern weniger als vorher, denke nicht, dass man meiner Figur die Kinder ansieht, die Schwangerschaftsstreifen waren auch nach dem ersten bereits da am Bauch, das Alter nagt unabhängig von der Kinderzahl. Denke nicht, dass wir ohne oder mit weniger Kindern mehr Urlaub gemacht hätten, ein bis zweimal im Jahr war all die Jahre drin und die Wohnsituation hat sich mit dem 2. Kind von ETW auf Haus verbessert. Alkohol hab ich halt die Schwangerschaftszeit keinen getrunken, Säufer war ich noch nie.
Wüsste deshalb nicht, was all diese Faktoren mit der Kinderzahl zu tun haben, sind doch eher andere Gründe, die zu wenig Geld, viel Alkohol und reduziertem Urlaub führen, von zu viel Kilos auf den Rippen mal ganz zu schweigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Fredda am 01.05.2015, 21:17 Uhr

Ich wiege mehr als vor den Kindern, aber erst in den letzten Jahren (und mein BMI ist nur aus dem Unter- ins untere Normalgewicht geschwappt, das darf er), hatte durch die Kinder viel mehr Zeit zum Denken und Träumen und Sonnen und Spielen, zum Fort- und Weiterbilden und Arbeiten, was ich will, als wenn ich nach Kind 1 in den Vorkinderjob zurückgekehrt wäre, ich liebe es, ländlich zu wohnen (und könnte auch in diversen Städten glücklich sein)... Das ist es alles nicht. Der Unterschied ist bei mir eigentlich, dass die Prioritäten, wenn man Kinder hat, klarer werden, ich habe für mich den Eindruck, dass ich so intensiver, ehrlicher, unperfekter, fröhlicher (wenn sicher auch angestrengter, manchmal) und insgesamt authentischer lebe als wenn ich keine Kinder bekommen hätte - aber ich weiß es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Häsle am 01.05.2015, 21:49 Uhr

Das ist es ja: Man weiß nicht, wie es ohne Kinder wäre. Oder mit nur einem oder mit 15.
Ein Einzelkind weiß auch nicht, ob es mit Geschwistern glücklicher oder weniger glücklich gewesen wäre. Man kann sich Geschwister ja nicht aussuchen und weiß auch nicht, wie die Eltern sich verändert hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Betula am 01.05.2015, 22:17 Uhr

Ich weiß, das klingt jetzt furchtbar kitschig, aber ich habe vor meiner Mutterschaft nicht gewusst wie sehr man einen Menschen lieben kann.Einfach nur weil er da ist.
Welche Freude man empfinden kann wenn man einen Menschen nur betrachtet, wenn man sich freut, wenn er kleine oder große Fortschritte macht.Deswegen ist das für mich ein ganz großes Wunder, auch noch nach drei Jahren.Ja, ich bin glücklicher als vorher.

Mir sind auch die blöden Streifen egal. Die schlaflosen Nächte habe ich auch schon wieder vergessen .( Das war in den ersten Monaten wirklich hart....)
Wenn meine Situation es erlauben würde würde ich glatt noch drei bekommen. Ich bin " muttertierisch" hoch drei und ich stehe dazu!Ich war auch super gerne schwanger! Ich liebe Kinder und ich liebe Babys und ich kümmere mich gerne und umsorge gerne.

Und ich wollte früher nie Kinder........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Häsle am 01.05.2015, 22:54 Uhr

Deinen ersten Absatz kann ich unterschreiben.
Den zweiten nicht wirklich. Meine Schwangerschaften waren nicht angenehm, die Große hat 5 Jahre nicht durchgeschlafen, und ich kann es kaum erwarten, dass der Kleine endlich normal isst, schläft und nicht mehr ständig an mir hängt. Ich bin keine gute Baby-Mutter.
Trotzdem überwiegt die Freude und die unendliche Liebe. Vor allem, wenn ich sehe, wie lieb sich meine Kinder haben. Das ist wirklich etwas ganz Besonderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Nikas am 01.05.2015, 23:01 Uhr

Vielleicht wäre ich Bundeskanzlerin geworden, ohne Kinder. Vom Aussehen her würds hinhauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsle

Antwort von Betula am 01.05.2015, 23:23 Uhr

O.K.die Schwangerschaft war bei mir zuerst eine große Kotzerei.Damals fragte ich mich warum die Menschheit noch nicht ausgestorben ist.Irgendwann,so in der 14. Woche ging es mir dann richtig gut!

In den ersten Wochen nach der Geburt ging es mir eher schlecht, das gebe ich zu. Irgendwie vergisst man das alles. Mein Sohnemann hat anfangs sehr viel geschrien und das zehrte an mir. Ich sah aus wie ein Zombie auf Entzug......Ich habe Fotos, da graust es mich. Bleich,dicke Ringe unter den Augen und eine Frisur.... reden wir nicht darüber.

Aber- das tollste Kind der Welt haben zu dürfen, wenn auch ein sehr lautes tollstes Kind der Welt, hat mich dann wieder aufgebaut.Vergessen wir die ersten Wochen und decken den Mantel des Schweigens darüber!

( Ich habe mich anfangs oft gefragt warum sie einen in den Geburtsvorbereitungskursen nicht besser vorwarnen....Oder besser gleich schon beim Frauenarzt, bevor man schwanger wird. So Warnschilder von müd aussehenden Frauen. Babygeschrei aus Lautsprechern und eine Stimme aus dem Off die fragt: "Wollen Sie das wirklich? Man wird Sie vollkotzen, Ihnen die Haare ausreißen,.Sie anpupsen. Aber Sie werden von Glückshormonen überrannt werden, wenn das Baby zum ersten Mal lächelt. Oder Mama sagt. Sie werden lachen, spielen, lieben, und ganz viele tolle Momente haben!" )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaft, Kleinkinderzeit und sonstiges

Antwort von like am 01.05.2015, 23:52 Uhr

Schwangerschaft ok - dicker Bauch halt, ist für vorher ziemlich sportlichen Menschen schon hinderlich. Babyzeit anstrengend - alle drei bis 3 nicht durchgeschlafen. Aber machbar und einfach soooo intensiv. Kleinkinderzeit megasüß. Was übel war, ist die Pubertät. Aber da bin ich mit 2 von 3 jetzt eigentlich durch. Und nun ist da ein (fast) erwachsener Mensch, der einem einfach unheimlich viel bedeutet. Ich bin froh, dass ich es dreimal gewagt habe. Es ist ein wichtiger Teil von mir, die Mutterschaft. Und bleibt und wächst ja auch (hoffentlich). Anders als Beruf, Hobby, Karriere, .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Leena am 02.05.2015, 9:19 Uhr

Ich würde ja sagen, wenn man für ein Kind nicht monatelang schwanger sein müsste und sie bei Geburt schon zwei oder drei wären, dann hätte ich vielleicht mehr Kinder, auch wenn ich so kleine Menschen sehr niedlich finde.

Aber mal WIRKLICH in Ruhe essen können, mal eine Fernsehsendung von Anfang bis Ende am Stück anschauen können, mal hemmungslos in der Badewanne liegen und lesen, ohne irgendwann gescheucht zu werden, mal ins Bett gehen mit dem verlässlichen Wissen, bis zum nächsten Morgen nichts mehr tun zu müssen... hach ja, das hat schon seinen Reiz und wird oft unterschätzt. ;-)

Trotzdem tut's mir nicht leid, dass ich meine Kinder habe - ganz und gar nicht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selten so einen Schwachsinn gelesen...

Antwort von kravallie am 02.05.2015, 13:36 Uhr

ein muttertier ist für mich eine frau, die KEIN problem hat, wenn der busen hängt und der bauch wabbelt, wenn das VOR der kinderschar anders war.
und wenn man in einem forum "signiert":

xy mit x kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selten so einen Schwachsinn gelesen...

Antwort von iriselle am 02.05.2015, 17:59 Uhr

...wenn frau signiert ist sie ein Muttertier ....
Ich kenne Signaturen aus anderen Foren, außerdem sollte das doch jedem überlassen sein- daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen ist schon merkwürdig.
Warum sollte frau ein Problem mit einem Hängebusen haben- manche Dinge verändern sich nun mal mit der Zeit, ich finde das genauso wenige schlimm wie Falten. Ändern kann man beides nicht.
Viel besser ist doch die positiven Dinge zu sehen, als ständig über den eigenen Körper unzufrieden zu sein.
Wichtiger als Äußerlichkeiten ist die Ausstrahlung eines Menschen, und die kommt nicht zuletzt von einer positiven Lebenseinstellung und der Versöhnung mit dem Körper , der vielleicht nach einigen Schwangerschaften nicht mehr perfekt ist.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selten so einen Schwachsinn gelesen...

Antwort von kravallie am 02.05.2015, 18:15 Uhr

du wolltest die definition eines muttertiers, zwar nicht von mir, aber ich habe dir einen teil meiner definition gegeben.
du mußt dem nicht zustimmen.

btw, ein körper muß auch nach schwangerschaften nicht sichtbar leiden, das ist nur beliebte ausrede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausrede für was ...

Antwort von iriselle am 02.05.2015, 20:33 Uhr

...für Hängebrüste und Wabbelbauch sowie Übergewicht ? Ich brauch dafür keine Ausrede, denn ich stehe zu meinem Körper.
Ich denke , dass ich auch ohne 8 Schwangerschaften und ca 12 Jahren stillen keinen perfekten Körper hätte- den hatte ich als junge Frau auch nicht. Ist ja auch alles eine Sache der Veranlagung.
Und doch sieht man den meisten Frauen an, dass sie Kinder bekamen- viele sind schöner wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrede für was ...

Antwort von kravallie am 02.05.2015, 20:47 Uhr

...als.....wenn schon.


na ja, den beweis wird man nicht antreten können. auch keine kinder machen schön.

lustig aber, wie du in alle schuhe schlüpfst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fein..

Antwort von iriselle am 02.05.2015, 20:58 Uhr

...es freut mich wenn du sich amüsiert hast :)
Wenn du es als in alle Schuhe schlüpfen empfindest- dein Ding, ich seh es nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.