Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von woanda am 13.12.2005, 20:33 Uhr

kennt sich jemand mit vermögenswirksame Leistung aus???

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Vor 2 Jahre habe ich bei meinem Arbeitgeber die Leistung in Anspruch genommen.
Wie sieht es denn aus, wenn man in Elternzeit ist?
Zahlt der Arbeitgeber während man zuhause bleibt weiter, oder muß man selber weiter einzahlen ggf ruhenlassen ???
danke schon mal vorab
LG
Wanda

 
1 Antwort:

Re: kennt sich jemand mit vermögenswirksame Leistung aus???

Antwort von Moneypenny77* am 13.12.2005, 22:27 Uhr

VL ist gehaltsabhängig, da es in der Elternzeit kein Gehalt gibt, gibt es auch keine VL. Jeden Vertrag kann man ruhen lassen oder man zahlt selbst weiter ein, wovon ich aber abraten würde, denn das Geld kann man besser in einen "nicht-festen" Sparvertrag legen, an den man jederzeit problemlos dran kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.