Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 23.04.2007, 10:36 Uhr

Kann man Zappelin mit Aspirin vergleichen?

Antwort: Nein.

Selbstverständlich nehem ich bei Kopfschmerzen ein Kopfschmerzmittel, wenn ich die Ankündigung wieder ignoriert habe (wenn man auf sich achtet, weiß man wann es losgeht). Selbstverständlich gebe ich bei Schmerzen, die andauern werden, auch meinen Kindern einen Saft. wann kommt das vor? Mittelohrentzündung oder hohes Fieber und dadurch Gliederschmerzen und fehlender Schlaf, Öffnung einer Wunde und AB-Einlage wegen drohender Blutvergiftugn - viel mehr fällt mir jetzt nicth ein.

Wenn ich mich stoße (was bei meinem Talent häufig passiert) halte ich die Stelle und hol mir vielleicht auch einen kalten Lappen oder ein Coolpack um die Schwellung gering zu halten.

Wenn meine Kinder wie gestern vom Fahrrad fallen und sich aufschürfen, dann wird nur getröstet und evtl. die Wunde gereinigt und verpflastert, damit kein Schmutz reinkommt.

Zappelin wird gegeben - rezeptfrei - um das Verhalten von Kindern zu beeinflussen - mag ja in Einzelfällen helfen und berechtigt sein, aber dann doch bitte mit einer entsprechenden Diagnose und nicht im Selbstversuch.

Arnika ist für seine abschwellende Wirkung bekannt, deswegen habne wir ein Arnika-Salbe und eine Tinktur (von der letzten Fast-Platz-Wunde) im Haus, beides wird direkt auf die Schwellung aufgetragen. Auf Globuli aufgetragen halte ich es für höchst fraglich, ob überhaupt ein Wirkstoff ankommt (Stichwort: Der Tropfen im weiten Meer bei den Potenzierungen). Aber daran mag man glauben oder auch nicth.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.