Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jovi66 am 21.04.2007, 23:43 Uhr

Sorry, aber silence ist einfach desillusioniert

nicht mehr und nicht weniger und genauso nehm ich sie wahr. Für sie ist das I-net in der Tat nur das was sie schreibt. Sie kann es sich nicht vorstellen, dass es soviele unterschiedliche Charaktere gibt und hat irgendwie den Blick stur geradeaus eingestellt, weil es ihr damit wohl am besten geht. Nichts an sich ranlassen, Info-Austausch.that´s all.


-------------------------------------

Ich kenne soviele hier im RUB (natürlich hauptsächl. Aktuell persönlich) und hab von annähernd 80% die e-mail adresse und schreibe regelmäßig mindestens mit 20-30 Usern. Und , das wird sich silence nicht vorstellen können, ja ich bin so gutgläubig, dass ich von den Leuten die ich behaupte etwas näher zu kennen mind 80% Wahrheiten sind. Alles erzählt nie jmd. Obwohl das eine oder andere dunkle Geheimnis schon hin und her geschwirrt ist.
Allein beim MUC Treffen waren 7 oder 8 dabei (einige hab ich schon öfter gesehen), war bei ihnen zu Hause.
Also silence, sei mir nicht bös, aber der einzige der sich einer Illusion des totalen virtuellen hingibt das bist du.
lG Johanna

 
13 Antworten:

Ich schließe mich an

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 21.04.2007, 23:49 Uhr

Bisher habe ich noch nix dazu geschrieben, weil ich den Anfang der Diskussion nicht so richtig mitbekommen habe.

Aber ich habe definitiv in diesem Forum und noch in ein oder zwei anderen sehr persönliche und menschlich warme Kontakte knüpfen können.

Sicher gibt es auch Foren, wo die Kontakte sehr oberflächlich bleiben und keine Nähe entsteht (entstehen kann). Aber es geht auch anders, und das finde ich sehr schön.

Ich bin mir sicher, daß ich schon viel früher und vor allem viel länger in der Klapse gelandet wäre, wenn ich während der sehr schweren Trennung und Scheidung nicht immer wieder hier Trost und Hilfe gefunden hätte.

Wollte ich mal loswerden....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Elisabeth,....

Antwort von jovi66 am 22.04.2007, 0:27 Uhr

...schön mal wieder etwas von dir zu lesen. Bist zur Zeit ziemlich selten im Forum oder?
Schade dass du beim MUC Treffen dieses Jahr gefehlt hast.
lieb Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber jetzt mal realistisch!

Antwort von Frosch am 22.04.2007, 7:48 Uhr

Hallo!

So oft, wie ich im realen Leben (!!) schon enttäuscht worden bin, dürfte ich keinen Menschen an mich ranlassen.

Und DAS ist schlimm: Man lernt Menschen kennen, und erkennt dann erst, wenn es zu spät ist, daß man sich ausnutzen ließ etc.


Im Internet WEISS ich doch, daß viele Deppen unterwegs sind (ich zB. *G*). Und verhalte mich entsprechend.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach silence...

Antwort von claudi700 am 22.04.2007, 10:06 Uhr

wenn DU schlechte erfahrung gemacht hast, dann ist das schade.

aber projiziere das doch nicht auf alle und jeden hier. es gibt ausnahmen, wie du hier selbst von einigen lesen konntest. auch ich habe über ein forum einige leute kennengelernt, die - zugegebenermaßen - auch in meiner nähe wohnen. dadurch hat sich eine sehr, sehr gute freundschaft entwickelt. klar, wir sehen uns auch regelmäßig in "realität", sonst wäre eine freundschaft auf dauer nicht aufrecht zu erhalten.

aber wenn du hier glaubst, alles schlecht machen zu können und mit deinen pädagogischen pseudo-warnungen hier auftrumpfen zu wollen, dann beißt du bei einigen leuten eben auf granit. akzeptier es doch einfach. trost findet man nur ansatzweise, da gebe ich dir recht (außer, du wirst von wiesel500 geknuddelt, das ist schon was geiles. LOL!)

wenn das internet soooooo gefährlich ist, dann geh einfach nicht mehr online. ich frage mich, wieso du hier postest, wenn schon alles so furchtbar.

meine güte...
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grundsätzlich

Antwort von vallie am 22.04.2007, 10:25 Uhr

hat silence recht. man sollte vorsichtig sein, alles kann, nichts muß. wenn sich eine schöne freundschaft aus einem kontakt im forum ergibt, ist es schön, wenn nicht-dann nicht.
schlimm ist es, daß manch einer richtig einsam ist und sich dann ggf auf einen kontakt aus dem inet versteift und möglicherweise auf die nase fällt.

auch ich habe sehr nette kontakte geschlossen und freue mich darüber.
mehr nicht, weniger aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmmmmmm, lange Leitung in den Norden blub

Antwort von AyLe am 22.04.2007, 10:55 Uhr

Ich verstehe nur rababerraber... Wo ist der dazugehörende Beitrag...

Hä???

AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moin, moin AyLe...

Antwort von wilma68 am 22.04.2007, 11:05 Uhr

Hi,

dabei habe ich so drauf gehofft, dass gerade du deinen Senf dazu ablässt... *ggg*

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=106336&forum=159

So, jetzt kannste ja erstmal Hausaufgaben machen...*lach*

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denk mal, es gibt Leute, ....

Antwort von jovi66 am 22.04.2007, 12:02 Uhr

...die können mit dem Medium Internet einfach nicht umgehen. Entweder wittern sie hinter jeder Zeile Gefahr für Leib und Seele. Die sollten halt dann einfach ihre Finger davon lassen.
Wieder zurück zu der guten alten Nachbarschaft oder zur Schulbank blicken, ich denke das ist dann auch besser für diese Menschen, da sie sich gar nicht vorstellen können, dass das I net durchaus eine Plattform der neueren Art von Kommunikation ist. Und: es ist allemal interessanter mich viertuell mit Menschen zu unterhalten , als zB irgendwelche dümmlichen Spielchen am PC zu spielen- die ich momentan als Beziehungskiller Nr.1 sehe- wenn ich mich im Partnerschaftsforum so umles. Männer die nur vor der Spielekonsole hocken und ihre Frauen die hinten im Wohnzimmer seelisch vereinsamen. Auch diese Gefahr bietet das I net, oder einfach der PC. Wer damit nicht klar kommt und zum spielsüchtigen Spielejunkie wird soll , ebenso wie die desillusionierten besser die Finger davon lassen und sich mal ne Stunde mit dem Partner ( sofern er noch einen hat, der noch nicht gänzlich das Weite gesucht hat), unterhalten.
liebe Grüße Johanna

Wie sagte schon ein berühmter Arzt alles in Maßen genossen, dient der körperlichen und geistigen Gesundheit.

Und genauso wie es Menschen gibt die mit Alkohol nicht maßhalten können und besser die finger lassen sollten, sollen vom I net als "Kennenlernplattform" abstand nehmen, weil sie nicht damit umgehen können und entweder als i net süchtige Schwachsinn erzählende User auffallen oder sich an solchen stören.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shit, jetzt hab ich schon wieder in die falsche Zeile ( zwei drüber ) geschrieben.

Antwort von jovi66 am 22.04.2007, 12:03 Uhr

Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber silence ist einfach desillusioniert

Antwort von teichlein am 22.04.2007, 13:23 Uhr

ich abe mit ca. 10 Personen aus gesamt RUB schon persönlichen oder Emailkontakt mit Kauf Tasuch und so gehabt,wo man sich dann später regelmässig geschrieben hat ja sogar getroffen hat,alles ganz sicher keine fakes und nette Leute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silence

Antwort von schnitte2005 am 22.04.2007, 13:24 Uhr

So so ich bin also armselig und ein Fake. Wie gut das du mich kennst und das beurteilen kannst. Du schreibst du hast noch kein Kind verloren, wieso erlaubst du dir dann zu urteilen das alle die im Engelforum schreiben fakes sind. Du weißt doch gar net was es bedeutet ein Kind zu verlieren. Soll ich dir mal sagen warum ich in Internet foren darüber schreibe? Weil es hier einfach mehr Menschen gibt die das selbe Erlebt haben wie ich, als in der realität. Ich kenne 3 Frauen in der realität die Fehlgeburten hatten, eine davon wohnt 300km von mir weg, also schreiben wir auch mehr und telefonieren als das wir uns persönlich darüber unterhalten können, so von gegenüber zu gegenüber. Mit der anderen will ich kein Kontakt haben, weil ich mit ihrer Einstellung nicht klar komme. Und die 3. ist viel arbeiten, so das wir uns auch sehr selten sehen. Mein Mann ist ein Mensch der darüber nicht so reden kann. Also bleibt mir entweder das ganze in mich reinzufressen oder mich in Foren darüber auszutauschen. Ich bevorzuge die 2.Variante. Denn alles in sich hineinzufressen macht einen kaputt. Leute die noch nie ein Kind verloren haben können es nie so nachvollziehen wie es wirklich ist. Außerdem ist das immernoch ein Thema welches gerne totgeschwiegen wird. Mir wäre es auch lieber ich hätte die 11 Fehlgeburten, die ich schon hatte, nicht erlebt. Ganz bestimmt, leider habe ich es erlebt, und es tut mir einfach gut mich mit Frauen zu unterhalten die das selbe Erlebt haben. Ich bin in einem anderen Forum, welches meine Freundin ins Leben gerufen hat, welches ich mit aufgebaut habe, und da habe ich sehr viele liebe Menschen kennengelernt habe. Auch hier habe ich schon liebe Menschen kennengelernt. Der Unterschied zwischen hier und dem anderen Forum ist, das dort nicht gezickt wird. Dort wird man nicht gleich als Fake abgestempelt, wenn man was schreibt was andere nicht nachvollziehen können, weil sie es nicht erlebt haben. Natürlich sind im Internet viele verrückte unterwegst, aber eben nicht alle. In der realität laufen aber genauso viele verrückte rum. Dann schließt man sich doch am besten zu Hause ein, und läßt keinen an sich ran. Finde es unmöglich das man gleich deswegen als Fake abgestempelt wird. Aberso ist es am besten, die Augen verschließen vor den schrecklichen Dingen die passieren, damit man schön in seiner heilen Welt lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau teichlein und schnitte,...

Antwort von jovi66 am 22.04.2007, 13:43 Uhr

..lass dich nicht provozieren, silence ist eine der Unbelehrbaren und von mir aus soll sie so ihren Frieden haben. Das sie anderen das posten vergrault ist eine andere Sache und zeugt nicht gerade von Einfühlungsvermögen, also lass dich nicht provozieren.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Elisabeth,....

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 22.04.2007, 15:38 Uhr

Ja, war schade, aber ich fand es toll, daß ihr angerufen habt.

Ich bin jetzt wieder öfter da, weil ich seit Freitag einen neuen I-Net-Anschluß habe der mich - zumindest bis jetzt - nicht durch sein Nicht-Funktionieren in den Wahnsinn treibt ;-).

Außerdem bin ich jetzt seit eine Woche offiziell nicht mehr krankgeschrieben und daher auf Jobsuche.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.