Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peekaboo am 19.10.2015, 11:21 Uhr

Josefinchen... es ist wie es ist!

Es gibt immer mehrere Meinungen für ein Thema.

Ich glaube gerade bei Der Flüchtlingspolitik ist es so "Spaltend", da selbst die Regierung zugibt nicht mehr ein oder aus zu wissen.

Das Volk hat keinen "Halt" und fühlt sich verlassen (oder so denke ich zumindest für mich). Ich bin ein Mensch, der klare Strukturen braucht und inzwischen kann ich mit Planlos nicht mehr so gut umgehen.

Wenn ich lese, das Flüchtlinge teils aus Verzweiflung teils aus "Fremdenhass" Container anzünden, mit Gewalt gegen die "Staatsgewalt" vorgehen... das macht mir Angst.

Letztendlich ist Fr. Merkel mit Ihrem "Ihr Kinderlein kommet" daran Schuld.... und dieses beklatschen mit "Refugees Welcome". Sie hat Gesetze gebrochen und jetzt sollen es die anderen auslöffeln.

Wir haben diesen Menschen suggestiert, dass hier jeder Willkommen ist und ich muß zugeben, ich wäre dem Ruf auch gefolgt.

Und bitte keine Diskussion über: Ja sollen die Menschen denn alle Sterben im Krieg.

NEIN; sollen sie nicht, aber viele dieser Menschen waren in "sicheren" Ersteinreiseländern und wollen weiter nach....

Das wird bei dieser ganzen Flüchtlingsdebatte immer gerne vergessen. Auch das hier sehr viele Wirtschaftsflüchtlinge sind, denen es wirtschaftlich zwar im Heimatland nicht so gut geht, aber dort herrscht kein Krieg.

Eine normale Diskussion hier im Forum ist gar nicht mehr möglich, weil man eh in eine Ecke gestellt wird und genau da fängt doch schon das menschliche Mittelmaß an.

Desire hat mir mal vorgeworfen so nach dem Motto: Wer weiß ob Du überhaupt hilfst oder Dich nur eingeschleust hast.... also so hab ich Ihre Andeutung damals zumindest verstanden... Nur weil ich der Sache äusserst kritisch gegenüberstehe. Selbst die anderen Helfer in unserem Camp können die Politik nicht verstehen und "wünschen " sich andere Maßnahmen.

Sind sie deshalb Nazis.. NEIN sind sie nicht.

Oh, ist wohl etwas lang geworden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.