Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 15.12.2014, 13:41 Uhr

Job kündigen?

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mal eure Meinung hören.
Mein Mann hat kürzlich eine neue Stelle angetreten. Den alten Job hat er gekündigt, weil die Firma verlangte, dass er monatelang ins Ausland geht und auch sonst war es nicht gerade prickelnd bei seiner Arbeitsstelle.

Er hat nun Anfang Dezember eine neue Stelle angetreten. Beim Vorstellungsgespräch wurde besprochen, dass er ab und an reisen muss allerdings nicht für länger und nicht oft. Jetzt läuft es allerdings im Moment total schief in der Firma, und es muss wohl sein, dass mein Mann ständig unterwegs ist. Der erste Monat war kompletter Horror, er war ständig unterwegs sogar am Wochenende. So hat er sich seine neue Stelle wahrlich nicht vorgestellt. Besserung im neuen Jahr ist nicht unbedingt in Sicht.

Er hat eine leitende Position und ist top ausgebildet. Nun stellen wir uns die Frage, ob wir riskieren sollen, während der Probezeit das ganze wieder hinzuschmeißen und nach einem neuen Job zu schauen. Wir wollen, und da sind wir uns einig, beide nicht, dass er permanent Monate lang ins Ausland geht. Wir haben kleine Kinder und Familienleben stellen wir uns anders vor. Außerdem ist mein Mann nicht bereit sein ganzes Leben und seine Hobbys aufzugeben und nur für die Arbeit zu leben.

Wir werden jetzt noch etwas abwarten und uns die Sache weiter anschauen. Leicht findet sicher doch eine Lösung. Würdet ihr riskieren, den Job während der Probezeit hinzuschmeißen ohne Aussicht auf eine neue Anstellung? Wir denken, dass mein Mann gute Chancen hätte etwas anderes zu finden, aber Risiko ist natürlich immer dabei.

Ich bin iM ziemlich frustriert, traurig und ratlos. So haben wir uns das wahrlich nicht vorgestellt.

Tonic

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.