Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 11.01.2016, 0:13 Uhr

Ja? Ich nicht.

Vor rund 20 Jahren konnte ich als leicht angeheiterte Teenagerin mutterseelenallein in der damals absolut ungruseligen Münchner Bahnhofshalle übernachten, ohne dass mir irgendwas passiert wäre. (Es kam ein paar mal vor, dass ich nachts aus dem Nachtwerk torkelte und die letzte U-Bahn weg war.) Ich legte mich einfach auf eine Bank und döste drei Stunden, bis wieder eine U-Bahn oder S-Bahn fuhr. Völlig angstfrei in der sehr ruhigen, fast leeren Bahnhofshalle. Hin und wieder trottete eine gelangweilte Streife vorbei oder anderweitige rechtschaffene Leute - ein paar fleißige Nachtschichtler unter den Bahnhofsmitarbeitern, ein paar müde Reisende, die ebenfalls festsaßen wie ich, ein Obdachloser, seine Tüten hinter sich her schleifend, dann wieder ein paar Leute von der Bahnhofsmission und irgendwann zu frühester Morgenstunde Bäckereiangestellte, die ihren Laden anwarfen.

Gruselig? Nein - schon fast heimelig. Das waren noch Zeiten! Meine Töchter würden sich sowas heute nicht mehr trauen. Es wäre auch nicht mehr empfehlenswert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.