Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderkind2010 am 27.12.2012, 8:01 Uhr

Iphone Besitzer frage an euch

Habe ein Iphone 4s bekommen kann es aber nicht benutzen da meine Vodafone karte zu groß ist ( oder so ) kenn mich nun wirklich nicht damit aus :D nun wurde mir gesagt das ich wen ich meine nummer behalten will ( was ich will) meine Karte zuschneiden lassen kann in einem Vodafone shop nun u mein Problem wir haben hier in unserem Kaff kein Vodafone shop und zu einem mal ebend hinfahren geht nicht bin nicht mobil und so ... kann man die auch bei Expert zuschneiden lassen ? das wurd mir nämlich erzählt stimmt das ?

lg

 
25 Antworten:

Zuschneiden lassen?

Antwort von lastunicorn am 27.12.2012, 8:38 Uhr



Bestelle bei Vodafone eine kleine Karte für das iPhone (die ist wesentlich kleiner) und gut ist. Das dauert ein paar Tage und wird dir ins Haus geschickt.

Habe ja erstmal überlegt, ob das vielleicht ein Scherz sein könnte (wie bspw. ein Aprilscherz)... zuschneiden einer SIM-Card... köstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuschneiden lassen?

Antwort von maxi86 am 27.12.2012, 9:03 Uhr

Dafür musst du nicht mal dein Haus verlassen, denn die kann man selber zurechtschneiden:

http://www.chip.de/downloads/micro-SIM-Schablone_43312167.html

Funktioniert einwandfrei!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maxi86

Antwort von Mucki+Ninchen am 27.12.2012, 9:44 Uhr

Oh man!! Genau, und dann beim Provider schimpfen, wenn irgendwas nicht funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wunderkind2010 - schneidest du die Tanköffnung von Dieselautos auch zu, ...

Antwort von Mucki+Ninchen am 27.12.2012, 9:48 Uhr

.... damit du Benzin tanken kannst (oder umgekehrt, egal).

Du kannst telefonisch einfach eine MicroSIM bestellen, die kommt (bei den meistern Providern) kostenlos und total schnell. Manchmal kann man sie auch direkt im Shop mitnehmen. Deine Nummer behälst du auch ...

UND UM GOTTESWILLEN NICHT ZUSCHNEIDEN (LASSEN)! Oder du verlierst jeden Anspruch, wenn mit Karte und Gerät was nicht mehr klappt.

P.S. Mir fallen dabei die vielen Leute ein, die damals die großen 5 1/4 Zoll Disketten auf ca. 3 Zoll zuschneiden wollten ... ein Traum jeder Technik-Hotline!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst du

Antwort von ursel66 am 27.12.2012, 9:48 Uhr

Normalerweise kann dies jeder Shop: auch Mediamarkt oder sonst was. Es heißt halt ohne Gewähr :-)
Ich war beim Mediamarkt und es hat geklappt. Sicher gibt es auch Schablonen zum ausdrucken im Internet und selber schneiden. DAS Risiko wollte ich aber nicht tragen *lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und beim iPhone 5?

Antwort von Mucki+Ninchen am 27.12.2012, 9:51 Uhr

Da wird der Käsehobel rausgeholt und eine Schicht abgetragen, weil die Karte nicht nur kleiner, sondern auch dünner ist - Technik-Experten unter sich

Ich frage mich ernsthaft, warum man lieber rumstümpert (oder stümpern lässt), als sich die richtige Karte zusenden zu lassen. Das dauert nur wenige Tage, und man hat die übliche Garantie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und beim iPhone 5?

Antwort von ursel66 am 27.12.2012, 9:56 Uhr

ok, das wusste ich nicht. Ich hab das 4er.
Und mir war es den Versuch wert, denn bei mir hätte die Ersatzkarte 25 € gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

25 Euro?

Antwort von Mucki+Ninchen am 27.12.2012, 10:10 Uhr

Besorg dir nen anderen Provider :-) Normal bestellt man die nicht als Ersatzkarte, da es ja um ein anderes Format geht und die 1. Karte auch deaktiviert wird. Aber gut, das hängt am Provider, bei uns kostet es nichts.

Grundsätzlich sollte man dennoch die Finger von sowas lassen. Die Geräte und Karten sind empfindlicher als damals die großen Handys, die man auch locker mit nem Auto überfahren konnte, ins Klo schmeißen und im Trockner trocknen konnte.

Die Garantie ist mit geschnittenen Karten auch futsch ... sollte man sich überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iphone Besitzer frage an euch

Antwort von Häsle am 27.12.2012, 10:38 Uhr

Bei meiner neuen SIM-Karte war sogar schon so eine Plastik-Schablone zum Zuschneiden dabei. Sooo abwegig ist die Frage also nicht. Allerdings hab ich keinen Apfel auf dem Telefon, keine Ahnung, wie die Karte da aussehen muss. Bei mir passte die große Karte rein. Mein Bruder hat seine selber zugeschnitten, ohne Probleme. Es wurde ja nur der Plastikträger zugeschnitten, nicht der Chip.

Ich würde lieber eine kleine Karte beim Provider bestellen, bin aber auch ein Schisser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häsle, Frage

Antwort von Mucki+Ninchen am 27.12.2012, 11:11 Uhr

Hallo,

war da wirklich eine Schablone (aus Pappe oder wie?) zum Zuschneiden dabei? Oder war die Karte zum Rausbrechen, d.h. sie ist schon vorgestanzt. Denn das sind sie eigentlich. Du hast eine große Karte (wie Kreditkarte). Da ist die SIM-Karte und die MicroSIM zum "Rausbrechen" drin. Und wer schon die Macro-SIM hat, aber eine MicroSIM braucht, der bekommt einen Adapter. Auch kostenlos. Bei uns zumindest.

Wenn ein seriöser Provider SIM-Karten zum Zuschneiden versendet, würde mich das arg wundern. Ich arbeite auf dem Gebiet, und kenn die Materie. Deshalb frage ich so genau. Allerdings weiß ich auch, wie "verquer" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein) Kunden oft denken...von daher wundert mich die Frage nicht wirklich.

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Häsle am 27.12.2012, 11:54 Uhr

Meine SIM-Karte ist normal groß und hat einen "vorgezeichneten" kleineren Bereich (also ganz leichte Vertiefung, aber nicht vorgestanzt oder so). Geschickt wurde sie (nur diese eine SIM-Karte) in Form einer kreditkartengroßen Karte, aus der sie nur rausgebrochen werden musste. Und es war ein Adapter und eine Plastik-"Schablone" dabei, wohl eine Art Schneidehilfe, damit man nicht (trotz Vorzeichnung) an den falschen Stellen schneidet, wenn man aus der SIM- eine MicroSIM-Karte macht.

Die Schablone, die mein Bruder im Internet bestellt hatte, war auch aus Plastik. Seine SIM-Karte hatte damals (vor ca. 1,5 Jahren?) keine Vorzeichnung.

Ich bin bei einem billigen Anbieter und hab die Karte ohne Angabe meines Handytyps bestellt. Vielleicht liegt es daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da gibt es Netz vorlagen zum zuschneiden

Antwort von Gaby J. am 27.12.2012, 11:56 Uhr

Wir haben unsere Aldikarte fürs ipad auch selber zugeschnitten.

Ging super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lastunicorn

Antwort von Saarmama03 am 27.12.2012, 12:08 Uhr

Lachen,wenn man sich nicht damit auskennt.Super!

Aber das geht!Hat mein Mann sogar selbst gemacht.Da biste aber jetzt platt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

saarmama

Antwort von Mucki+Ninchen am 27.12.2012, 12:21 Uhr

Dein Mann ist ein Hecht! Ausschneiden könnte meine Tochter so eine Karte auch ... da staunst du, was?

P.S. Nicht alles, was geht, sollte man tun! Manchmal hilft auch nachdenken ... aber nur, wenns geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häsle, danke!

Antwort von Mucki+Ninchen am 27.12.2012, 12:24 Uhr

Ah okay, danke! Das wusste ich so nicht, ich kenne nur die großen Anbieter.

Das Problem ist, dass die Kartentypen schnell entwickelt wurden, von der Micro- zur Macro war nicht viel Zeit :-)

Es ist wie immer ... wenn es läuft, dann passt es ja. Nur es läuft halt nicht immer, und dann ist das Geschrei groß. Deswegen wundert mich sowas immer, besonders bei Handys, die ja eigentlich meist recht teuer sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsle, danke!

Antwort von Häsle am 27.12.2012, 12:30 Uhr

Bitte.
Ich kenn mich ja überhaupt nicht aus. Deshalb würde ich auch nicht an einer Karte rumschnibbeln. Trotz 0-Euro-Handy ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Saarmama, das passt du dir! :-D

Antwort von lastunicorn am 27.12.2012, 14:11 Uhr

Selten dämlich, an einer solchen Karte selbst herum zu hobeln... da bi. Ich nicht platt, sondern kann nur den Kopf schütteln.

Die Dinger gibt's nun mal fix und fertig vom Provider zugeschickt. Das hat den klitzekleinen Vorteil, dass man die andere Karte nämlich immer noch in einem anderen Mobiltelefon benutzen könnte, wenn das iPhone mal ausfällt oder nicht eingesetzt werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besonders schlau ist das, wenn

Antwort von lastunicorn am 27.12.2012, 14:17 Uhr

am Ende das nagelneue iPhone beschädigt wird mit einer selbst geschnitzten Karte.

So viel Geduld sollte wirklich sein. Und wer sich ein iPhone gönnt, müsste auch ein paar Euronen übrig haben, wenn eine zusätzliche Karte Zusatzkosten verursachen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mucki+Ninchen und lastunicorn

Antwort von Saarmama03 am 27.12.2012, 15:54 Uhr

Dämlich,wenn man es macht und es gar nicht kann und es dann auch schief geht.

Ncht dämlich,wenn man es kann und es funktioniert.Vorteil:Man hat noch seine Nummer. Eine Sim-Karte bekommt man wie Sand am Mehr.Aber manche wolle die aktuelle Nummer behalten und nicht mehrere Handys mitschleppen bzw ständig die Nummer im Handy tauschen.

Und ja,mein Mann kann sowas und ist technisch begabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

saarmama!

Antwort von Mucki+Ninchen am 27.12.2012, 22:14 Uhr

Sage mal, warum eigentlich schreibst du so einen Müll?

Man behält ja wohl seine Karte, wenn man eine Micro-SIM bestellt. Oder wo hast du deinen Vertrag? Beim örtlichen Rauchzeichen-Macher?

Meine Güte ... frag mal Leute, die sich auskennen. Demnächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mucki+Ninchen

Antwort von Saarmama03 am 27.12.2012, 22:20 Uhr

Stimmt,ich bin ja in einem Forum in dem man sich nicht vertan darf.

Vielleicht solltest Du dir mal für 2013 vornehmen etwas netter zu anderen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Mann ist technisch begabt, weil er an Plastik herum gesägt hat?

Antwort von lastunicorn am 28.12.2012, 6:37 Uhr



Ziemlich dumm, wenn man an einer SIM-Card herum fummelt, weil man nicht weiß, dass Provider passgenaue SIM-Cards für iPhones haben und man NICHT mit jeder neuen Karte eine neue Nummer bekommt. Das kann man natürlich nicht wissen, wenn man mit jedem neuen Telefon eine neue Prepaidkarte anschafft. Für mich ist das ein eindeutiges Indiz, dass weder du noch dein Mann irgendeine Ahnung von Technik haben können - das ist so simpel, dass auch Nichtechnikaffine in die komfortable Lage kommen können, ein iPhone mit ihrer alten Telefonnummer nutzen zu können, ohne ihre alte Karte zu zerstören.

Aber es ist doch toll, wenn du an deinen "begabten" Mann glaubst. Das beginnt bei Manchen eben schon, wenn der LAB eine Schraube unfallfrei in die Wand drehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lastunicorn

Antwort von Saarmama03 am 28.12.2012, 7:01 Uhr

Er wusste das doch.Begabt deshalb,weil er es kann und nicht schief geht.Er kann es eben.Viele können es nicht.Ich hab ihn gestern ja wieder gefragt.Es ist richtig,dass er mit einer neuen Karte seine Nummmer behalten kann.

Ich dachte nur,dass es nicht gehen würde,weil er sich keine neue Karte bestellt hat und sie sich selbst zugeschnitten hat.

Ich gebe ja zu,dass ich sowas nicht weiß.Es interessiert mich auch nicht.Ich mag solche Dinger auch nicht und hab noch ein Handy mit Tasten.Aber jeder wie er das will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstmal danke und nicht danke...

Antwort von Wunderkind2010 am 28.12.2012, 7:57 Uhr

So wahr bei Expert die haben mir meine Karte für 1 Euro zugeschnitten , es gibt auch leute die ihre nummer behalten wollen so wie ich meine karte ist meine erste karte ( habe nie eine andere nummer gehabt und das wollte ich auch nicht ) um eine kleinere karte zu bekommen wo ich auch meine Nummer behalten kann hätte ich den Puk gebraucht und ich habe nix mehr was zu der karte gehört

Ich habe das Iphone geschenkt bekommen ( ist gebraucht von meiner Schwiegermutter ) deswegen habe ich auch keine kleine karte gehabt ...

ich danke für die paar freundlichen tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was machst du, wenn du kein iPhone mehr willst oder wenn

Antwort von lastunicorn am 28.12.2012, 8:46 Uhr

es kaputt ist und du dir kein neues leisten kannst? Die Schnipsel einfach wieder dran kleben?

btw. man kann sogar die Nummer zu einem anderen Provider mitnehmen OHNE den PUK zu benötigen. Außerdem könntest du einfach deinen Provider anschreiben und dir deine Vertragsdaten inklusive neuem PUKY schicken lassen.

Ich kann ja verstehen, dass man scharf darauf ist, sein neues Handy nutzen zu können, aber solche fadenscheinigen Ausreden, um eine Karte zu(zu)schneiden (oder) zu lassen, sind doch sehr unterhaltsam. Das wäre für mich kein Grund, eine Garantie aufs Spiel zu setzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.