Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 25.02.2015, 8:44 Uhr

Info des RKI dazu und gleich noch eine Frage

Bei Dir geht das RKI davon aus, dass Du ausreichend Immunität besitzt, weil Du 8 Jahre vor Einführung des Impfstoffes geboren bist und damit mit den Erregern wahrscheinlich in Kontakt gekommen bist und Antikörper aufgebaut hast.

Das ist natürlich nicht zwingend gegeben. Ich hatte als Kind keine einzige Kinderkrankheit (außer Ringelröteln, was ich erst in der Schwangerschaft festgestellt habe). Dementsprechend hatte ich auch keinen Windpockenschutz (meine Geschwister hatten Windpocken und viele um mich herum), so dass ich mich nach der ersten Schwangerschaft habe impfen lassen (2fach).

Bei den nach 70 geborenen wird auch nur empfohlen zum impfen, wenn nur eine Impfung erfolgt ist. Ich wurde zweimal damals zweimal geimpft, deshalb sollte der Schutz ausreichen.

Ich glaube, dass die Gruppe der nach 70 Geborenen eine der großen Schwachstellen ist, bei der einfach sehr viele keine ausreichende Immunisierung haben. Für den Einzelfall der vor 70 Geborenen heißt das aber nicht zwingend, dass diese alle ausreichend geschützt sind.

In dem Sinne würde ich mich an Deiner Stelle impfen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.