Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hormoni  am 24.02.2013, 15:12 Uhr

Influenza oder doch was anderes

Jetzt muss ich doch mal fragen, obwohl ich eigentlich vom Fach bin, aber hier rafft es binnen 2er Tage wie aus dem nichts meine Familienmitglieder dahin.

Kind 5 fing gestern morgen an (quengelig, Kopf- und Gliederschmerzen) - Resultat: gestern 39.0 Fieber - heute 40.5

Kind 6 folgte gestern nachmittag (urplötzlich): Frühs noch langer Spaziergang mit dem Papa, fröhlich, lustig. Abends um 5 plötzlich Kopf und Gliederschmerzen, Fieber (39.1 heute 39.3), zittrig, fahrig und viel am Schlafen.

Mann folgte heute früh, nach dem Frühstück.

Geht das bei einer Influenza echt SO schnell?

 
9 Antworten:

Re: Influenza oder doch was anderes

Antwort von Zwerg1511 am 24.02.2013, 15:15 Uhr

Ja, das geht so schnell. Mich hat es vor ein paar Jahren innerhalb von ein paar Stunden niedergeworfen, nachdem mein Freund erkrankt war.

Wünsche Euch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza oder doch was anderes

Antwort von Steffi528 am 24.02.2013, 15:19 Uhr

Ja, bei mir geht das immer so schnell und das ist für mich ein Zeichen, das es ein Virus ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie haben keinen Schnupfen

Antwort von hormoni am 24.02.2013, 15:28 Uhr

Mensch - langsam nervt es mich.

Hier sind seit WOCHEN alle im Wechsel krank. Das geht schon seit Anfang Dezember so.

Erst wars Magen/Darm-Grippe gefolgt von einer Kehlkopfentzündung, die um sich griff und jetzt eine doofe Grippe.

Nervig, sehr nervig (auch wenns andererseits ziemlich ruhig im Haus ist)

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie haben keinen Schnupfen

Antwort von Steffi528 am 24.02.2013, 15:37 Uhr

Der Schnupfenvirus ist doch wieder etwas anderes.

Ich würde darauf tippen und hoffen, das es an MIR vorüber geht.

Abhorchen und die Ohren nicht vergessen und ab ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie haben keinen Schnupfen

Antwort von rabbit80 am 24.02.2013, 15:41 Uhr

Morgen alle erkrankten zum Arzt und einen Bluttest machen. Damit kann dann die echte Grippe von einem grippalen Infekt unterschieden werden.
Mein Mann fing diese Woche auch von jetzt auf gleich mit Schüttelfrost und Schmerzen an. Der Bluttest hat aber keinen Virus festgestellt, sondern einen bakteriellen Infekt, der mit Antibiotika behandelt wird.

Eine richtige Grippe überfährt Dich binnen weniger Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den Zuspruch, ihrs!

Antwort von hormoni am 24.02.2013, 16:18 Uhr

Morgen spätestens Dienstag (weil defektes Auto) zum Arzt. Bis dahin symptomatische Behandlung.

Mit viel Ruhe, viel Liebe, viel trinken, Hühnersüppchen usw.

Und ja - ich bete wirklich, dass es mich nicht erwischt. Sonst kommt hier vieles zum Stillstand...

Andererseits: Mütter haben eh keine Zeit fürs krank sein

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie haben keinen Schnupfen

Antwort von Carmar am 24.02.2013, 17:35 Uhr

Hier ebenso.
Aus dem Nichts.
Und egal mit wem ich telefoniere: In jeder Familie mindestens en Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza oder doch was anderes

Antwort von Fleeti am 24.02.2013, 18:40 Uhr

Hier auch :-(((
Alle durch die Bank und zum Schluss die Mutter.
Nachdem ich 4 Wochen alle gepflegt habe, hat es mich am Donnerstag nun binnen 30 min. von völlig gut fühlen auf komplett flach liegen erwischt.
Seitdem liege ich im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flachlieger No 4

Antwort von hormoni am 25.02.2013, 10:01 Uhr

Wenn das so weiter geht, hab ich hier meine ganz persönliche Krankenstation.

Örks...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.