Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 24.02.2013, 14:26 Uhr

entweder dreh ich durch, ooooder...(bitte Ferndiagnosen der anwesenden Äzte)

oder ich hab was mit dem Herzen...

Ich habe seit Wochen einen stechenden Schmerz im linken Brustkorb - auch ohne körperliche Anstrengung.
Besonders nachts merke ich, dass das Liegen auf der linken Seite den Schmerz verschlimmert. Drehe ich mich auf die rechte Seite, wird´s besser.

Ich beame sowas ja gedanklich gerne weg, aber nun hab ich doch mal nachgelesen, worauf die Symptome hindeuten könnten. Gefunden hab ich die Herzbeutelentzündung:-(
Allerdings war ich nicht krank in letzter Zeit (meist sind es ja in dem Fall Viren aufgrund einer Erkältung oder so...).

Oh man...kann das auch die Psyche sein? Ich wäre ja froh!!!

LG und ja, ich geh zum Arzt..., hätte aber unvernünftigerweise trotzdem gern ein paar Meinungen gehört

 
24 Antworten:

Re: entweder dreh ich durch, ooooder...(bitte Ferndiagnosen der anwesenden Äzte)

Antwort von Anja+Calvin am 24.02.2013, 14:30 Uhr

Ich bin zwar kein Arzt aber bei mir hat solche Beschwerden die Brustwirbelsäule gemacht. Ich hab auch gedacht ich hätte was am Herz, war aber nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entweder dreh ich durch, ooooder...(bitte Ferndiagnosen der anwesenden Äzte)

Antwort von Butterflocke am 24.02.2013, 14:31 Uhr

Na auch das wäre mir jetzt lieber...
Wie wurde das herausgefunden und behandelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entweder dreh ich durch, ooooder...(bitte Ferndiagnosen der anwesenden Äzte)

Antwort von Fru am 24.02.2013, 14:49 Uhr

Ich hatte das auch schon oft, einmal sogar so schlimm, das ich nicht mehr atmen konnte vor Schmerzen, Brustwirbel ausgerenkt, wieder eingerenkt, wieder gut...

ABER: zum Arzt gehörst Du trotzdem, nur weil es bei anderen nen Wirbel war....Du weißt, was ich mein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte das auch mal kurz nach ner Grippe

Antwort von like am 24.02.2013, 14:54 Uhr

und dachte an ne Herzentzündung. Die Untersuchungen haben nichts ergeben ( zum Glück ) und es wurde auch auf Brustwirbelsäule getippt. Da meine Wirbelsäule eh an keiner Stelle richtig in Ordnung ist, war das wohl auch recht wahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flocke-ich hab das seit 17 jahren

Antwort von maleja am 24.02.2013, 15:53 Uhr

Das sind die Brustwirbel!!! Was meinst, wie oft ich schon einen Herzinfarkt "hatte"...
Brustwirbel wieder einrenken lassen und gut ist.
Bei mir ist es leider inzwischen chronisch. vom halswirbel bis zur lendenwirbelsaeule. Du ahnst nicht, welche Beschwerden damit zusammen haengen.

(Kopfschmerzen, Schwindel, Herz, Zwerchfell, Magen, Darm, Blase, Beine. Einmal Schmerzen in den genannten Bereichen, manchmal auch nur Missempfindungen. Die einen aber verrueckt machen koennen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und dr.google gehört auch verboten!

Antwort von dr.snuggles am 24.02.2013, 16:00 Uhr

denke wie maleja!


grüßt, beste besserung wünschend,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

häng mich an

Antwort von Sakra am 24.02.2013, 16:05 Uhr

klingt nach einer brustwirbelblockade. ab zum arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann das auch für nächtliche "Herzattaken" verantwortlich sein?

Antwort von Steffi528 am 24.02.2013, 16:48 Uhr

frage ich mich jetzt mal so deutlich?

Ich habe hin und wieder solche "Anfälle", für die ich schon den Begriff "Herzneurose" verwende.

Brustwirbel???
Jedenfalls kann ich manchmal nicht einschlafen, weil ich denke, ich würde sterben, weil mein Herz aufhört zu schlagen. Belastungs-EKG und alles andere ist aber okay.


HMMMMMMMMM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das auch für nächtliche "Herzattaken" verantwortlich sein?

Antwort von dr.snuggles am 24.02.2013, 17:37 Uhr

bei cardialer symptomatik gäbe es ja noch mehr:
ödeme, arhythmien, kaltschweiß, blaue lippen bzw fingernägel, tachycardien besonders bei körperlicher anstrengung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liiiieben Dank, aber

Antwort von Butterflocke am 24.02.2013, 17:49 Uhr

...die Angst ist so schlimm, weil sich der Schmerz eben so sehr auf den linken Bereich konzentriert. Und das mit der Schmerzverschlimmerung durch´s Liegen auf der linken Seite usw..... - genau das hab ich eben bei Dr. google gelesen

*seufz*...nagut, also ich gehe zum Arzt, bin aber für den Moment durch Eure Antworten mal ein wenig beruhigt. Und genau das kann dem Herzen jetzt auch nicht schaden;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flocke

Antwort von maleja am 24.02.2013, 17:58 Uhr

Ich hab das gemeinerweise auch immer nur links. und ich kann nie auf der linken Seite schlafen. Da krieg ich voll die Herzbeklemmungen und spuere jede Extrasystole... Zum Durchdrehen!
Glaub mir, es lohnt sich nicht, sich deshalb verrueckt machen zu lassen. Du wirst sehen, es sind die Brustwirbel und sonst gar nichts!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

steffi

Antwort von maleja am 24.02.2013, 17:59 Uhr

Pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi

Antwort von Steffi528 am 24.02.2013, 18:06 Uhr

Danke, ich antworte später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach maleja....

Antwort von Butterflocke am 24.02.2013, 18:19 Uhr

komm her...

Sollte ich trotzdem zum Arzt gehen? Ich geh sooo ungern..., aber SOOO dermaßen ungern...

Ich spüre nachts auch jeden Extra-Schlag....der Wahnsninn ist das:-( Fast so als würde das Herz aus der Brust springen...

Naja...so ein bißchen am Alter liegt´s dann aber schon auch, oder?
DAS auch noch...alt UND krank UND jämmerlich jammernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach maleja....

Antwort von Steffi528 am 24.02.2013, 18:33 Uhr

Lass es abchecken, das es NICHTS organisches ist.

Und dann machen wir eine Selbsthilfegruppe auf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach maleja.... kleiner Tipp, den Ihr ja vielleicht schon kennt....

Antwort von FrauKrause am 24.02.2013, 18:37 Uhr

ich habe das auch manchmal (Extrasystolen/ein Stechen, wenn ich auf der linken Seite liege), es ist nervend, aber ich habe das schon lange Jahre und lebe immer noch ohne Herzinfarkt. Einfach einmal Hüsteln/Husten, dann auf die andere Seite drehen. Bloß keine Angst haben, dann wirdes schlimmer. Der Husten trichtert dem Herzchen wieder den richtigen Rhythmus ein. Ich war deshalb vor Jahren auch schon beim Arzt, gefunden wurde nichts außer ein minimaler Klappenfehler, der aber keinen Krankheitswert hat. Die Herzrhythmusstörungen stehen auch nicht damit im Zusammenhang. Die sind eher psychisch bedingt und kein Grund zur Beunruhigung, wurde mir gesagt....

Ich mach mir da keine Sorgen mehr drum, ich bin es leid, oft geht es einem besser, wenn man dem nichts beimißt...

Futterblöcken, willst Du das mit dem Hauskauf nicht nochmal überdenken? Könnte massiven STRESS geben, von dem Du nicht allzuviel zu vertragen scheinst.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach maleja.... kleiner Tipp, den Ihr ja vielleicht schon kennt....

Antwort von FrauKrause am 24.02.2013, 18:37 Uhr

meine natürlich FutterblöckCHen.... sorry... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frau Krause....

Antwort von Butterflocke am 24.02.2013, 18:51 Uhr

Stimmt...NOCH mehr Stress vertrage ich momentan nicht. Dabei ist der Hausbau (der womöglich nicht stattfindet, da kein Grundstück in Sicht ist... ), noch das geringste Problem!

Herr Futter meinte heute "nicht JETZT bitte, denn ohne Dein Gehalt können wir die Finanzierung vergessen". Wie nett.......

Ich bin übrigens sehr für eine Selbsthilfegruppe für "möchtegern-Herzinfakr-Gefährdete"!!!
Wir bilden dann einen (von mir "heiß geliebten") Stuhlkreis, besprechen die Symptome, stellen fest, dass wir dennoch am Leben sind und beenden unsere "Sitzungen", in dem wir uns an die Hände fassen und leise summen "es geeeeht uns guuuuut und unserem Heeerzen ebenfaaalllls".....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Frau Krause.... Du.... Du lachst jetzt drüber, aber es ist gar nicht

Antwort von FrauKrause am 24.02.2013, 19:09 Uhr

lustig. Meine liebste Freundin hat sich mit dem Hausbau und dem damit verbundenen Stress ziemlich die Gesundheit kaputtgemacht. Naja, sie hatte auch zwei schlechte Ehemänner/einen ziemlich schweren Autounfall und zwei kränkelnde Kinder. Das alles zusammen hat jetzt über die Jahre zum gesundheitlichen Supergau geführt. Jetzt kann sie ihr mit Herzblut, Stress und viel viel Geld bezahltes Haus gar nicht richtig genießen, ist mittlerweile aus gesundheitlichen Gründen berentet und lebt allein in ihrem wirklich sehr hübschen Häuschen (das ihr ganzer Stolz ist)

Ich persönlich lebe recht bescheiden, nach Möglichkeit stressreduziert, bin mit den Stunden auf 25 Stunden die Woche runtergegangen (bin ja auch schilddrüsengeplagt), was mir und dem Familienleben enorm gut tut. Außerdem freue ich mich auf den Sommer und die netten Aufenthalte im Häuschen meiner Freundin....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hauskauf

Antwort von maleja am 24.02.2013, 19:34 Uhr

Da kann ich FrauKrause nur zustimmen. Mein ganzes debakel (Burnout und die siether vorhanden Herzneurose und alles andere...) habe ich nämlich genau seit damals.
Haus gekauft, 9 Monate lang renoviert (mein Mann: "das machen wir aber ALLEINE!" um sich dann lediglich ein-zweimal auf der Baustelle blicken zu lassen "ich brauch mein Feierabend", "ich brauch mein Wochenende" - sprich, alles blieb an MIR ALLEINE hängen, hab natürlich immer alles falsch im Sinne meines Mannes gemacht, wurde dann von ihm angemeckert usw), umgezogen, zusammengeklappt.
Und das war vor 4,5 Jahren (am 18.7.2008 in die Notaufnahme ins KH, ab September 2008 nur noch geko..., Panikattacken gehabt und 11 Kilo abgenommen) und ich leide heute noch unter den Spätfolgen...

Ja, lasst uns eine Selbsthilfegrupppe gründen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf.......das Problem bei uns ist...

Antwort von Butterflocke am 24.02.2013, 20:06 Uhr

die WOHNUNG!
Wenn Ihr wüsstet, in welchem Zustand sich unsere Wohnung befindet (und dabei immer teurer wird), dann würdet Ihr mir Unterschlupf bei Euch anbieten.
Das Problem bei uns ist nur, dass keine vernüftigen Wohnungen zu vernünftigen Preisen zu finden sind.
SO sind wir überhaupt erst auf die Hausidee gekommen. Es war die blanke Verzweiflung!!!!

Zusammengeklappt bin ich auch schon - ist noch gar nicht so lange her. Mit Tabletten und 3 Wochen AU ging es dann wieder. Ich hatte einfach Angst meine Kinder zu verlieren, wenn ich mich weiterhin "hängen lasse"....
Ich kann einfach auch nichts liegen lassen. Herrn Flocke gehts da anders: für die Firma bis zum Limit und darüber hinaus - für die Familie bleiben da keine großartigen Kapazitäten mehr übrig.
Bei mir eigentlich auch nicht, aber ich MUSS.

Na ok, lasst uns mal die Gruppe gründen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauskauf.......das Problem bei uns ist...

Antwort von FrauKrause am 24.02.2013, 20:20 Uhr

überlegt es Euch wirklich gut, ob Ihr bauen wollt. Nehmt lieber ein fertiges Haus, wenn Ihr denn wirklich eines wollt, eines, an dem man nicht mehr so viel machen muss. Mann kann sich kaum vorstellen, was da für Stories passieren können, die einem den letzten Nerv rauben und schließlich auch die Gesundheit kosten KÖNNEN. Es gibt ja auch Beispiele, wo es einfach nur stressig war und letztlich trotzdem alles irgendwie lief, bei meinem Bruder z. B. Die sagten, es war stressig, aber Spätfolgen gabs keine. Noch nachdrücklicher sollte man allerdings überlegen, wenn man bereits VORHER gestresst ist und gesundheitliche Probleme hat.

Ich wünsche Euch die richtige Entscheidung.

Weiter bin ich schon davon überzeugt, dass sich der Wohnungsmarkt in den nächsten Jahren auch mal wieder entspannen wird. Ist doch immer so ein Rauf und Runter mit Angebot und Nachfrage...

LG fi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...mir Unterschlupf bei Euch anbieten

Antwort von maleja am 24.02.2013, 20:21 Uhr

hab ich doch schon längst....

Und wenn Du dann bei mri wohnst, dann eröffnen wir die Gruppe!

Hey Babe, ich hab Dir schon Stellen UND Bauplätze geschickt. Greif zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*schmunzel*...maleja....

Antwort von Butterflocke am 24.02.2013, 20:49 Uhr

für die Stellen war ich leider nicht qualifiziert genug;-)
Aber ich schau mich selbst auch immer wieder bundesweit um. Natürlich hab ich schon Sorgen, in meinem Alter nochmal so GANZ und gar neu anzufangen, 2 Jobs aufzugeben, alle Zelte abzubrechen, einen Freundeskreis zu verlieren...usw........
Ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde.

Gurndsätzlich fühl ich mich ja in Nbg. mit Job und allem gut! Wenn´s nur nicht so ka...teuer wäre:-(

Frau Krause, danke Dir:-))))
Ich überleg´s mir gut, aber fertige Häuser sind eben auch nicht eben günstig, selbst wenn sie von 18hundertschießmichtot sind, da eben der GRUND so viel wert ist, auf dem sie stehen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.