Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 02.01.2017, 17:36 Uhr

In der Masse mittelt sich das raus.

Die Masse besteht aus Individuen. Das Ergebnis 95% der 2x geimpften Individuen sind gegen Masern immun spiegelt das Risiko für den einzelnen wieder: Mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% ist er immun oder gehört zu den "Fehlmessungen". Nicht mehr und nicht weniger sagt der Wert aus.

Lt. RKI greift die 2malige WiPo-Impfung bei 95% der Impflinge. 95% sind also anzunehmenderweise immun. Der Kontagiositätsindex von WiPo liegt bei "nahe 1" nahezu 100% der empfänglichen Kontaktpersonen zu einem Windpockenerkrankten stecken sich an. Eine sichere Herdenimmunität wirst du bei WiPo also mit der Impfung schon rein rechnerisch nicht erreichen.

Was den finanziellen Aspekt anlangt gebe ich dir prinzipiell recht. Nur ist es ja nicht so, dass in anderen Gesundheitsbereichen keine Menschenleben oder zumindest die Gesundheit zu retten gibt. Und da die Geldmittel nun mal begrenzt sind darf nicht die Frage sein: bei wie vielen Menschen kann ich durch die Windpockenimpfung schwere Verläufe verhindern sondern:
Wie kann ich insgesamt möglichst vielen Menschen die Gesundheit bestmöglich erhalten.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.