Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peekaboo am 19.02.2014, 8:58 Uhr

In England gab es eine tolle Organisation Link Family Scheme

... man konnte sich bewerben und Familien mit "behinderten" (in England nennt man Behinderte "People with Special Needs") Kindern unter die Arme greifen.


Damals kam dann eine Mitarbeiterin vom Jugendamt zu uns, um zu überprüfen, wie wir leben. Wir mussten ein polizeiliches Führungszeugnis abgeben und nachdem die Dame vom JA ein paar mal bei uns war und legte Sie uns ein paar Familien vor, die "behinderte" Kinder hatten. Wir hatten uns für einen kleinen Jungen entschieden, der Autist war. Der Kontakt zu den Eltern wurde hergestellt und man "beschnupperte" sich erst mal. Sprich die erste Umgang war die Vorstellung bei den Eltern... bei den weiteren Umgängen war dann das Kind dabei. Leider bin ich dann weggezogen, aber je nachdem wie schwer behindert das Kind war und wie viel Vertrauen das Kind und die Eltern in Dich hatten, war es ein ganz normaler Babysitterjob, bei dem die Eltern auch mal Luft holen konnten.


Ich habe als ich wieder in D. war beim JA angerufen und gefragt ob man so was nicht auch in D. in die Wege leiten könnte... aber wurde abgewiesen. Zu viel Verwaltungsaufwand und man wüsste nicht, wie man das Versicherungstechnisch klären könnte. Da scheitert ein Projekt mal wieder an der Bürokratie :o(

LG
Peeka
Peeka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.