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Geschrieben von niklas2006 am 29.06.2015, 21:35 Uhr

ich würde schreiben, damit du auch was schriftliches hast.

Ich arbeite für einen Online-Händler und wenn sich Kunden wegen des Streiks und der langen Lieferzeit beschwert haben, haben wir parallel die gleiche Ware gleich noch mal per UPS oder Hermes rausgeschickt (und gehofft, dass die irgendwann ankommende Ware von DHL an uns zurück geschickt wird.....).
Ich würde das Unternehmen kontaktieren und informieren, dass noch nichts angekommen ist. Gleichzeitig würde ich darauf bestehen, dass die (denn du kannst das als Empfänger nicht) DHL kontaktieren sollen (dann geht´s meistens schneller....)
Läuft die Rechnung über das Unternehmen direkt oder Billsafe? Die sollen (!) sich darum kümmern, dass keine Mahnungen verschickt werden.
Ein seriöses Unternehmen wird sich bei dir für die Verzögerungen entschuldigen, alle was möglich ist die Wege leiten und dir ganz bestimmt keine Mahnungen mehr schicken!

 
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