Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 29.06.2015, 11:37 Uhr

Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

..... eine Woche ohne Kinder, Partner oder sonstwen verreisen dürftet, wohin würdet Ihr fahren? Oder was für eine Art Reise würde es werden? Städtereise? Strandurlaub? Kultur-Tour? Würdet Ihr mit einer Reisegruppe fahren oder eher alleine?

 
84 Antworten:

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von Maxikid am 29.06.2015, 11:39 Uhr

Entweder eine Kultur-Tour oder einen Wander/Fahrrad-Urlaub, aber alleine. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von Christine70 am 29.06.2015, 11:44 Uhr

ich würde einen städtetrip machen, wahrscheinlich hamburg oder berlin. viel besichtigungen und pflicht wäre der besuch eines Musicals.
womöglich würde ich mit einem reisebus fahren, aber dort lieber alleine verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von somane am 29.06.2015, 11:45 Uhr

allein ev. mit einer Freundin! Kombi mit Sport und Wellness würde ich machen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von Trini am 29.06.2015, 11:45 Uhr

Ich war schon mit dem Chor (und ohne familie) auf Reisen.
Würde aber auch eine schnuckelige Sprachreise total Klasse finden.

http://www.kap-x.de/index.php/italien-gardasee.html

Sowas, aber vielleicht dann doch besser für mein ständig benötigtes Englisch.

Ganz allein möchte ich nicht los.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von Babsorella am 29.06.2015, 11:46 Uhr

Ich hätte einige sehr unterschiedliche Ziele, die auch davon abhängen würden, in welcher Verfassung ich mich befinde (also ob ich eher erholungsbedürftig wäre oder nicht). Da wir bei "was wäre wenn" sind, ignoriere ich lange Flugzeiten und Zeitumstellung, die ich bei einer echten Reiseplanung für eine Woche tatsächlich miteinbeziehen würde:

- Dubai (und zwar im Al Qasr nur unterbrochen durch Besuche des Goldsouks, Diamantensouks oder Shopping Malls, das wäre in dieser Sekunde mein Favorit)
- Indien (Rundreise durch Rajasthan oder Ayurvedafarm)
- Schweigekloster in D
- Ranch in Wyoming

All das würde ich definitiv ganz allein machen.

Verrätst Du auch, was Du machen würdest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

od. ich würde

Antwort von somane am 29.06.2015, 11:49 Uhr

nach Austin/Tx fliegen, einen Musiker Freund besuchen, die Stadt entdecken und die unzähligen Live Bands in den vielen Bars geniessen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von aus 4 mach 3 am 29.06.2015, 11:50 Uhr

Berge kombiniert mit Wellness

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von MaCaMa am 29.06.2015, 11:54 Uhr

eine Woche Tauchsafari, da begrenzte Zeit, vermutlich in Ägpten nochmal die St. JohnsTour, Deadalus oder Brothers.
Ohja das wärs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von zschnecke am 29.06.2015, 11:59 Uhr

Sporturlaub mit Wellnessanteilen am Meer.
Gerne mit einer lockeren Gruppe - man kann etwas gemeinsam machen, muß aber nicht.
Ach ja, gutes Essen im Hotel wäre mir auch wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von Pamo am 29.06.2015, 12:01 Uhr

Ich würde Fredda besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja das "Problem" ;-)

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.06.2015, 12:05 Uhr

Ich weiß nicht so richtig, wie ich mich entscheiden WÜRDE - bin aber jetzt in der Situation, daß ich entscheiden SOLL.

Ich soll/darf verreisen. Aber wohin.......??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt ja auch auf's Budget an

Antwort von Trini am 29.06.2015, 12:10 Uhr

Und, wie man hier liest, sind die Geschmäcker ja auch to-tal verschieden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von kanja am 29.06.2015, 12:10 Uhr

Ich würde an die Nordsee fahren, am liebsten auf eine Insel. Alleine. Mit vielen Büchern auf dem reader und der Hoffnung auf eine Lesewoche im Strandkorb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gruppenreise

Antwort von sojamama am 29.06.2015, 12:10 Uhr

mit dem Bus.
Denn hier liegt der Zeitung immer ein Heftchen eines Busunternehmens bei, die haben tolle Angebote.
Das würde ich machen.

Wohin?
Schweden, Norwegen oder Finnland würde mich sehr reizen.
Einfach weil landschaftlich für mich total reizvoll.
Städtereise würde ich, wenn denn was Gutes dabei wäre, auch machen, z.B. Rom, Paris, London, Moskau etc.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von schildkröte0106 am 29.06.2015, 12:12 Uhr

so was würde ich auch tun....Strand und Bücher mehr nicht....

Genial

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von shinead am 29.06.2015, 12:13 Uhr

Bei mir wäre es ein Wellness-/Sporturlaub. All inklusive.

Nix (außer Sport) machen und ein Buch lesen... *träum*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch schick....

Antwort von Trini am 29.06.2015, 12:14 Uhr

fände ich eine Wander- (besser noch Kletter-)Tour in den Dolomiten.
ABER, die nicht ohne meinen Mann, gern aber ohne die Kinder.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch schick....

Antwort von Maxikid am 29.06.2015, 12:16 Uhr

Eine Sportwoche mit einer Fastenkur, da wäre aber wohl 1 Woche zu kurz, würden mich schon auch reizen. Irgendwo in Süd-D. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch schick....

Antwort von Maxikid am 29.06.2015, 12:16 Uhr

Ach so, oder mit dem Fahrrad von DD nach HH radeln. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruppenreise

Antwort von charlotte3 am 29.06.2015, 12:18 Uhr

Ich war heuer schon in der selben Situation, bekam zu Weihnachten 1 Woche "kinderfrei" geschenkt - nachdem die erste Euphorie verflogen war, bemerkte ich erst, dass ich überhaupt nicht wusste, was ich mit mir anfangen sollte und v.a. dass ich das so heiß ersehnte Alleinesein überhaupt nicht mehr gewohnt bin und eigentlich auch gar nicht alleine wegfahren wollte!!!!
Es hat sich dann so gelöst, dass meine fast 18-jährige Tochter Zeit hatte und ich bin mit ihr drei Tage nach Venedig und dann noch mit dem Zug weiter nach Florenz gefahren, wo wir auch drei Tage blieben.
Und falls es jetzt jemand auffällt, dass ich meinen Kinderfreiurlaub mit meiner Tochter verbringe - zwei sehr pubertierende Söhne sind zuhause geblieben. Mit meiner Tochter verstehe ich mich eigentlich sehr gut, wir haben uns so viele Kirchen, Museen, Galerien,... angeschaut, das wäre mit den Männern (Söhne und Vater) unmöglich gewesen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxi,

Antwort von Trini am 29.06.2015, 12:19 Uhr

dann radel doch erst mal von HH nach KI!!
Oder wir treffen uns auf halber Strecke??

Ja, DD--> HH wär schon was, aber nicht allein und nur mit Gepäcktransport und guten Hotels.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eh klar

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.06.2015, 12:20 Uhr

Ich bin auf der Suche nach Inspiration.

Ich bin seit ewigen Zeiten nicht mehr alleine verreist. Früher war ich wirklich viel alleine unterwegs, aber irgendwie habe ich das wohl "verlernt". Seit gestern denke ich darüber nach, wohin ich reisen möchte - ICH selber, ganz alleine und ganz egoistisch - und stelle fest, daß ich einfach keine Ideen habe.

Mir sind zuerst mal Orte eingefallen, an denen ich Leute besuchen kann - meine Eltern, meine Schwester, Freunde - aber das sollte es explizit nicht sein. Dann habe ich Angebote für Familienhotels mit Kinderbespaßung aus meinem Postfach gefischt - und stellte fest, daß das eigentlich auch Blödsinn ist.

Mal davon abgesehen, daß ich am Samstag unverhofft in diese Fragestellung "reingeschubst" wurde: In nicht allzu ferner Zukunft hätte sich diese Frage für mich eh gestellt. Eigentlich sogar sehr bald, denn das große Kind ist raus aus der "Familienurlaubsgeschichte", das kleine Kind im Grunde auch schon fast. Das heißt: Wenn ich zwischen jetzt und Sarg noch reisen möchte (und das will ich, ganz bestimmt), dann sollte ich mir mal überlegen, welche Art von Reisen zu diesem kommenden Lebensabschnitt passt.

Was ich hiermit tue.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz alleine....

Antwort von Trini am 29.06.2015, 12:22 Uhr

würde mir auch KEINE Reise gefallen. Man will sich doch über das Gesehene/Erlebte austauschen.
Ich finde auch Kino allein totaaaaaaaaaaaaaal dooooooooooooooof.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi,

Antwort von Maxikid am 29.06.2015, 12:22 Uhr

Auch ne gute Idee. Unser Freund aus DD hat die Tour mit seiner 10 jährigen Tochter in 9 Tage gemacht. Nur mit ganz kleinen Gepäck und übernachtet dann im Hotel. Das würde meine fast 10 jährige nie im Leben schaffen, nicht in 9 Tagen.

HH - FL habe ich schon gemacht. Mein Mann und ich habe früher sehr viele Radtouren gemacht, bin nur etwas aus der Übung, aber nicht ganz blutige Anfängerin.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von wolke76 am 29.06.2015, 12:25 Uhr

Eine Woche? Hm... Flug nach Dublin oder Galway buchen, Rucksack packen, Wanderschuhe anziehen und ab die Post!

Ist kein Flug mehr zu haben, mit der Bahn nach Thüringen und den Rennsteig abwandern.

Fährt keine Bahn, dann zum nächsten Anleger, Kanu rein und lospaddeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von Maxikid am 29.06.2015, 12:27 Uhr

Auch ne tolle Idee. Irland oder Schottland bewundern. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe

Antwort von Trini am 29.06.2015, 12:27 Uhr

Mein Mann ist, bevor wir uns kennen lernten überhaupt nicht verreist.
Ich habe vor unserem Traffen immer Urlaub gemacht. Sprachreise oder auch Reisen mit guten Freunden.
Ein Kollege (alter Junggeselle) reist allein per TUI.

An "allein ohne Gesprächspartner" hätte ich aber keine Freude.

Insofern wären meine Ziele halt irgendwie Interessengruppen-orientiert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich gäbe es nur eine Alternative ...

Antwort von charty am 29.06.2015, 12:27 Uhr

... Strandurlaub mit Sport und Wellness. Muss nicht unbedingt Meer sein, hauptsache Wasser ist da und es ist warm. Einfach mal die Seele baumeln lassen, nichts tun müssen!

Und das alleine, wenn möglich in einem Club oder clubähnlichem Hotel, da ich da beim Essen nicht alleine sitze (ich hasse Katzentische) und immer Anschluss finde. Als Single ohne Kind bin ich immer alleine gefahren, war immer toll.

Sightseeing und Kultur kann ich auch ganz unkompliziert mit meiner Tochter machen, da sie so etwas liebt.

Viel Spaß bei der Entscheidung. Genieße die freien Tage!

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mögliche Ziele ...

Antwort von charty am 29.06.2015, 12:31 Uhr

... wären für mich, die italienische Riviera, Spanien, Kanaren oder auch Mallorca (kenne ich immer noch nicht). Aber auch der Wörthersee ist toll oder der Gardasee. Wie gesagt, Wasser ist für mich zur Entspannung ganz wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definitiv Kreuzfahrt owt

Antwort von Jeckyll am 29.06.2015, 12:32 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eh klar

Antwort von wolke76 am 29.06.2015, 12:35 Uhr

Hm, so ganz generell ohne Zeit und aktuelles Budget einzubeziehen und ohne die politische Lage zu beachtren möchte ich gern:

Auf dem Appalachian Trail wandern,

mit meinem Mann nochmal in die Rockies zum trekken, paddeln u d in der Wildnis campen (so lernten wir uns kennen...),

unbedingt wieder nach Nepal,

Budapest kennenlernen,

in die Sahara,

in den Kongo.

Ach, mir würde noch soviel einfallen. Aber wenn es wirklich so ganz konkret losgehen sollte, täte ich mich auch schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von blund04 am 29.06.2015, 12:37 Uhr

Hallo,

ich würde nach Cornwall reisen oder in die Schottischen Highlands oder in die Bretagne.

LG blund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von wolke76 am 29.06.2015, 12:37 Uhr

Oooooh jaaaaaa! Ich war schon so lang nicht mehr da und langsam tut es echt weh. Emerald Island fehlt mir so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor allem würde ich alleine verreisen wollen,

Antwort von Sodapop am 29.06.2015, 12:37 Uhr

aber mit gutem Veranstalterprogramm, sprich organisierten Tagesausflügen vor Ort.

Mir wäre derzeit eher nach Strand zumute, aber mit Freizeitprogramm.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möglicherweise....

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.06.2015, 12:38 Uhr

.... ist das ein Alleinerziehenden-Folgeproblem.

Ich bin einfach nicht der Typ Mensch, der sich in einer (zusammengewürfelten) Reisegruppe wohl fühlt. Ich fühle mich da fast noch einsamer als ganz alleine. Und ich mag auch nicht die nächsten 50 Jahre *gg* Freunde anbetteln, ob sie mit mir reisen wollen. Zumal das ja auch passen muß.

Wie gesagt: Ich konnte das mal ganz gut, und damals hat es mir nichts ausgemacht, obwohl ich es auch erst üben mußte. Aber dann kam ich auf den Geschmack.

Okay, folgende der bisherigen Vorschläge inspirieren mich:

* Ein Stapel Bücher und ein Liegestuhl - ja, das klingt nach Spaß! Aber im Grunde kann ich das ja auch auf dem Balkon haben, oder?

* Städtereisen - kann ich mir gut vorstellen. Wobei das etwas ist, was weiterhin mit den Kindern gehen würde - und was mir tatsächlich auch mit den Kindern mehr Spaß machen würde. Jetzt, wo sie endlich in einem Alter sind, in dem sie hin und wieder ganz gerne Kirchen und Museen abklappern.

Ich kam jetzt gerade auf eine Kreuzfahrt, eine ganz klassische Alte-Leute-Reise. Da kann ich mich mit einem Stapel Bücher auf einem Liegestuhl parken und zwischendrin die eine oder andere Stadt besichtigen. Es fallen Dinge weg, die mich eher schrecken (Transporte organisieren, Hotels suchen, gschaftlhuberische Leute in der Reisegruppe ertragen, Essen kochen, Abwaschen). Hmm......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv Kreuzfahrt owt

Antwort von Kasi2006 am 29.06.2015, 12:39 Uhr

Ich würde gern mal allein verreisen. Aber nicht lang. Mit vielen tollen Büchern, in ein gemütliches Hotel - gern mit ein Sportangeboten - in der Nähe eines Strandes (Meer oder See).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas z.B.

Antwort von Sodapop am 29.06.2015, 12:39 Uhr

http://www.cluburlaub.de/robinson/robinson-club-playa-granada/

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich gerade gefunden

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.06.2015, 12:47 Uhr

Zwar keine konkrete Reise, aber von da aus kann man weitersuchen:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/was-die-reedereien-single-reisenden-bieten-a-1020032.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von Häsle am 29.06.2015, 12:49 Uhr

Bei etwas größerem Budget eine Kreuzfahrt. Nicht auf der Donau, sondern dann schon Kanaren oder Norwegen. Weiter weg wäre mir für eine Woche zu viel Aufwand (ich werde echt alt...)

Bei kleinerem Budget Städtereise, aber mit mehreren Stationen, und in Hotels, die ein bissl mehr bieten als das Minimum. Also auf jeden Fall richtig gutes Essen morgens und abends und einen Balkon mit schöner Aussicht.

Gruppenreise wäre nix für mich. Ganz alleine würde mir auch schwer fallen. Ich liebe es, mit der (auch erweiterten) Familie zu verreisen, und mit Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, selbst bei Busreisen....

Antwort von Trini am 29.06.2015, 12:52 Uhr

trifft man ja rundum überwiegend Paare.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also.....

Antwort von lilliblue am 29.06.2015, 12:52 Uhr

da ich ja auch "schuld" daran bin, dass du nun in Urlaub fahren "musst" :-), sage ich dir was du machst....

Da wir das Thema Kreuzfahrt ja erst hatten, würde ich sagen, das käme doch gut in Frage. Du hast Liegestuhl und Bücher, du musst nicht kochen, du hast Sonne, du hast Städte die du anschauen kannst. Kannst dich abends in den Bars amüsieren, oder einfach faul im Bett liegen etc.

Also ich finde das hättest alles dabei.

Und wegen der Organisation....für was kennst du mich denn? Sag mir wann, wie, was...und ich suche.....würde ich nicht zur Mukikur fahren, hätte ich mich spontan angeboten, mitzukommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eh klar

Antwort von Nikas am 29.06.2015, 12:56 Uhr

Da passt ALLES rein. - vom Relaxen in einer abseitigen nennen wir es mal Finca bis hin zur turbulenten Städtereise. Weil heut viele alleine reisen. Und man da sehr viel schneller Anschluss sucht oder bekommt.

und was heisst da "kommender Lebensabschnitt", lach. Wir sehen immer uralte Weiber in den Metropolen oder sonstwo abchillen und kommen uns neben denen wie halbe Teenies vor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von Nikas am 29.06.2015, 13:00 Uhr

Pamo, hier wurde nicht nach der billigsten Variante gesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paare an sich schrecken mich nicht

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.06.2015, 13:05 Uhr

Es sind eher die "Ich weiß was!"-Leute, die mir auf den Senkel gehen.

Bei Busreisen (mal davon ab, daß Busse ab 1,80 m Größe so ziemlich das unbequemste Verkehrsmittel überhaupt sind) hängt man halt die ganze Zeit aufeinander *brrrr*. Mir ist das zu überplant. "Morgen sind wir in Venedig, vormittags haken wir den Markusplatz und die Lagunen ab, nachmittags steht dann die Besichtigung des Glaswerks in Murano auf dem Programm. Am nächsten Tag fährt der Bus pünktlich um 7 weiter nach Florenz." Ich mag meine Städtereisen aber eher gemütlich - mal in den Nebenstraßen verschwinden, in einem kleinen Café versumpfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*kicher*

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.06.2015, 13:07 Uhr

Ihr Bösen, Ihr!!

Ja, Kreuzfahrt.... Da bleibe ich wirklich hängen....

KindKlein ist vom 4.9. bis zum 12.9. im Zeltlager, die Woche hatte ich jetzt ins Auge gefasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von Fredda am 29.06.2015, 13:14 Uhr

Ich mache das ja öfters, und meistens wird es eine Reise mit einer Freundin zu besonderen Orten (Auswahl aus den letzten Jahren: Cornwall, eine einsame Ecke mit vielen Steinkreisen, Chartres, die Berge von Leon in Nordwestspanien, nächstes Jahr ist das Alentejo in Portugal geplant), oftmals mit einem Seminar oder so verbunden. Viel Natur, gerne auch Sonne und Baden, Lernen und Schauen und viel Fotografieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komm zu mir!

Antwort von desireekk am 29.06.2015, 13:17 Uhr

Hallo Liesl :-)

komm zu mir!
Condor fliegt günstig nach PVD aktuell in der Hochsaison und ab Sep sind die Flüge nach BOS auch finanzierbar.

Hier kannst Du shoppen, oder alte Kultur bestaunen, kochen lernen bei mir oder einfach nur im Pool plantschen :-)

Aber jetzt zu Deiner Frage:
Ich glaube, ich würde Freunde abklappern die ich lange nicht mehr gesehen habe und mir für jeden 2-3 Tage Zeit nehmen, ohne "Störung" durch Kinder.

Damit wäre die Woche dann wohl schon rum.
Bzw. würde ich mich bei diesen Freunden einquartieren und von dort aus deren gegend erkunden und dann abends eben lange quatschen.
Familie würde ich eher auch nicht besuchen.

So, und nun ist mein Angebot enrst gemeint: wir haben wirklich genug Platz!

Meld dich :-)

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von Carow am 29.06.2015, 13:18 Uhr

Wanderreise - Alpen oder sogar Marokko
- aber bitte mit Schönwettergarantie.
Keine Gewalttouren sondern schön moderat und mit Gepäcktransport.

Problem ist nur: reine Frauenreise (ich hasse reine Frauengruppen, kann besser mit Männern)
oder gemischt (bloß keine Single-Baggerreise)?

Naja, wird eh nix.

lg
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von Jana287 am 29.06.2015, 13:20 Uhr

Ich würd auf die Malediven fliegen, gaaanz alleine.
Dort würde ich mich in eine Hängematte legen und aufs Meer schauen.
Und wenn mir langweilig wird, eine Runde um die Insel laufen, und wieder in die Hängematte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist wirklich verlockend!

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.06.2015, 13:24 Uhr

Aber mir ist da eine Woche zu kurz. Ich fliege doch sooooo ungern - und wenn ich es tue, dann soll es sich schon lohnen.

Aber ich habe Dich auf meiner Agenda! Ich über jetzt noch ein bißchen das Alleinreisen, dann mache ich die USA unsicher *droh*! Ich habe nämlich auch noch stehende Einladungen nach Chicago, Atlanta, Miami und die Tampa Bay Area.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von Holzkohle am 29.06.2015, 13:40 Uhr

für mich käme eine Woche Ost- oder Nordsee in Frage. Wenn das Geld keine Rolle spielt, sprich, ich eingeladen wäre (und irgendwie klingt das ein wenig danach - hab nicht alles gelesen) würde ich mir einen schicken, aber legeren 5-Sterne-Schuppen direkt am Meer und dazu eine Kiste Wein (was red ich... zwei) buchen.

Das klingt jetzt bekloppt, aber nach sämtlichen politischen und sonstigen Vorkommnissen in den letzten Monaten bekommt mich z.b keiner mehr in ein Flugzeug. Insofern fällt für mich eine Fernreise weg.

ABER, wenn dieser Schiss nicht da wäre, dann würde ich mir wohl gerne ein paar Städte in Italien genauer ansehen. Außerdem reizt mich immer noch Istanbul.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, ganz alleine

Antwort von jaspermari am 29.06.2015, 13:43 Uhr

würde ich mich langweilen oder blöde Gedanken spinnen Deshalb würde ich eine Freundin mit ähnlichem Biorhythmus überreden....eine meiner Sportfreundinnen.
Da ich 2 mal im jahr mit Familie am Strand bin, würde ich mir wohl eine Stadt aussuchen. Copenhagen oder Stockholm. Au ja. Ich würde nicht tierisch weit fliegen wollen....und das wäre für mich machbar. Oder wir würden wirklich mal so ein Wellnesshotel nehmen mit Sportprogramm und Bioessen oder so . Viel Glück bei der Suche nach dir selbst "nach" den Kindern !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *kicher*

Antwort von lilliblue am 29.06.2015, 13:51 Uhr

melde dich, wenn ich tätig werden soll :-) - ach ich mache sowas doch so gerne :-)

wobei eine Kreuzfahrt mit genauem Datum immer etwas schwierig ist :-)

Wir peilen dann einfach mal nächstes Jahr ein Forumstreffen bei desireekk.... an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *kicher*

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.06.2015, 13:56 Uhr

Ja, das ist wohl der Nachteil, wenn ich das mit dem Zeltlager timen muß.

Beide Kinder zusammen würde ich zu Hause lassen, aber solange KindGroß noch nicht sicher weiß, wie es weitergeht, kann ich nicht wirklich planen. KindKlein würde ich noch nicht ganz alleine lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *kicher*

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.06.2015, 13:56 Uhr

Ja, das ist wohl der Nachteil, wenn ich das mit dem Zeltlager timen muß.

Beide Kinder zusammen würde ich zu Hause lassen, aber solange KindGroß noch nicht sicher weiß, wie es weitergeht, kann ich nicht wirklich planen. KindKlein würde ich noch nicht ganz alleine lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flussfahrten

Antwort von tonib am 29.06.2015, 14:24 Uhr

Ich mag gerne Flusskreuzfahrten; die Schiffe sind kleiner, man lernt nette Leute kennen und das Besichtigungsprogramm wird einem vor die Tür gebracht. Man kann aktiv sein, muss es aber nicht. Man darf aber keine Angst vor Rentnern haben..

Ich war kürzlich so in Portugal unterwegs, auf dem Duro, und auch schon in der Ukraine, auf dem Djnepr (gerade wohl eher schwierig). Meine Freundin war gerade in Myanmar auf diese Weise.

Ich finde es eine tolle Mischung aus Sightseeing und Erholung.

Toni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm...

Antwort von Ralph am 29.06.2015, 14:51 Uhr

... ich weiß ja nicht, wie groß das Budget ausgefallen ist, andererseits verbietet der avisierte kurze Zeitraum sehr weite und damit teure Fernflüge.

Ich würde den aktuellen Schwung und Elan ausnutzen und über Reiseziele nachdenken, die sonst eher etwas abseits vom Mainstream liegen. Ich habe kürzlich eine Reportage über Island gesehen, über dieses Land höre ich sehr viel Überwältigendes. Ist nicht zu weit weg, und die Jahreszeit paßt wohl auch.
Irland? Wäre vielleicht auch reizvoll. Donegal oben, Malin Head... Deine Englischkenntnisse sind doch mehr als passabel, insofern könntest Du da auch spontan in Irland was reißen, B&B, Leihwagen... vor "basic unterwegs sein" ist Dir ja nicht bange.

Oder mal in die Provence? Auf den Spuren diverser Maler wandeln?

Bei Kreuzfahrten würde ich das Nordkap in die nähere Auswahl nehmen... , oder, ganz piefig, die Mosel? Da soll es auch fähige Winzer geben...

Als letzter Input: Der Norden, Nordfriesland, Föhr! Diese Insel hat alles, außer Dünen! Mit dem Fahrrad kann man sich dort gut bewegen, und es gibt viel zu entdecken, aber auch Gelegenheiten zum Abschalten. Wyk ist idyllisch, Nieblum auch...

Wie war das... wer die Wahl hat...

LG
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer bin ich?

Antwort von Benedikte am 29.06.2015, 14:59 Uhr

Das wuerde ich mich fragen.

als die Kinder klein waren und ich oft totenplatt gab es fuer mich nichts tolleres als in die kleine Ferienwohnung meiner Eltern zu fahren. Alleine. Da gab es ein altes TV mit wenigen Programmen, kein Internet und schoene Betten, Strand fusslaeufig und mein Riesenprogramm betand aus Schlafen, Essen, Zeitung kaufen, ins Strandcafe gehen, zeitung lesen, zuhasue weiterlesen, wieder essen, weiter schlafen. Best programme of the world.

Mit Aktivitaeten haettest Du mich sceuchen koennen.

heute ist das anders. Ich bin wieder frisch wie ein Fisch im Wasser, ich bin im zwiten Fruehling. Will sehen, erleben, erfahren. Und da ich nach wie vor viele Leute um mich rum habe und gut auch mal alleine sein kann, wuerde ICH in MEINEr Situation was erkunden, ohne Resiegruppe.

Frage an Dich- wie bist Du drauf/ gestresst von allem? Dann Strand und Buch. Offen fuer neues- dann Staedtereise.

Aber jedenfalls- Antwort musst Du Dir selber geben.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von katja13 am 29.06.2015, 15:27 Uhr

Ich würde mir eine Stadt mit Strand aussuchen. Las Palmas fällt mir spontan ein. Toller Strand, schöne Altstadt, Kultur, shoppen, bummeln, entspannen.... Alles nah beieinander. Außerdem mag ich das spanische Lebensgefühl. Und lecker essen gibt's auch an jeder Ecke. Unterkunft würd ich ein Zimmer mit Blick auf den Strand wählen.
Kreuzfahrt alleine wäre meins nicht und aus Berichten weiß ich, das es da vor merkwürdigen Leuten wimmelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist wirklich verlockend!

Antwort von desireekk am 29.06.2015, 15:47 Uhr

Naja.... dann wirst Du aber mindestens 5 Wochen einplanen ,müssen,... zumal wenn Du nicht soo gerne fliegen magst und leiber hier mit dem Auto rumeierst :-)

Aber wie gesagt: wenn Du morgen ankommst ist das völlig in Ordnung, Gästezimmer ist fertig!

LG

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von Morla72 am 29.06.2015, 15:49 Uhr

Ich würde
1. auf keinen Fall mit einer Reisegruppe, sondern entweder allein oder mit gutem Freund wegfahren
2. Je nach Budget, entweder nach New York fliegen, wo ich das letzte Mal 1989 für zwei halbe Tage war oder nach Oslo, um endlich mal einen dort lebenden sehr guten Freund zu besuchen. Ansonsten gern auch jeder andere Ort, der am besten am Meer liegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von Pamo am 29.06.2015, 16:28 Uhr

Pah, wenn ich da mit einem vergoldeten Helikopter hinfliege, dann zählt es doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von DecafLofat am 29.06.2015, 16:48 Uhr

alleine. große stadt, in dem sich auch irgendwo ein hamam mit frauenabteilung oder -tag befindet. museen. nette kleine kinos. gutes essen.
also wohl: prag, paris, köln, irgendsowas.
meer i d nähe wäre zwar auch nett, aber alleine krieg ich da glaub ich nen koller, bin eh nicht so der strand-liege-typ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein schottisches Cottage am Meer...

Antwort von SchwesterRabiata am 29.06.2015, 16:51 Uhr

ganz für mich alleine, mit guten Büchern, meiner Kamera, ganz viel in der Natur sein und einfach durchatmen und träumen, und einen Tagesausflug nach Edinburgh :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein derzeitiger ultimativer Traum...

Antwort von Leena am 29.06.2015, 17:56 Uhr

...für eine Woche Urlaub nur für mich:

http://www.islandfrauen.de/main_site/island_kennenlernen

Mal schauen, ob es bis Herbst noch klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein derzeitiger ultimativer Traum...

Antwort von Bookworm am 29.06.2015, 19:05 Uhr

Rom, London,(bei dir nix Neues weiß ich), Edinburgh, Dublin, Stockholm oder andere Stadt, alleine, ohne Gruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von Butterflocke am 29.06.2015, 19:58 Uhr

Kennst Du die Jever Pils Werbung?
Das wäre meine Wahl....
Dort will meine Familie nie hin:-(

Natürlich würde es auch von meinem Budget und meinerm derzeitigen Befinden anhängen.
Gerade jetzt wär´s eine Mischung aus Nordsee, viel Ruhe und A... pudern lassen (Wellness mit Massagen und allem Pipapo).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von leonessa am 29.06.2015, 20:30 Uhr

Ich war schon 2 x alleine eine Woche zum Aquarellmalen auf einer ostfriesischen Insel. Beim Malen habe ich ganz nette Leute kennengelernt und mit einigen davon bin ich auch 2 x abends essen gegangen. Ich habe es aber auch genossen, einfach mal nur im Strandkorb zu sitzen, ein Buch zu lesen oder über die Insel zu radeln (nach dem Malen).

Einmal hatte ich eine kleine Frühstückspension ein anderes mal eine kleine Ferienwohnung. Die Wohnung war besser, da ich auch mal ne Kleinigkeit kochen konnte und mehr Platz hatte.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von Indigoblau am 29.06.2015, 20:31 Uhr

Städtereise oder Kulturtourismus mit meiner Schwester und/ oder meiner Freundin. Haben wir schon gemacht und es war toll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

allein reisen

Antwort von kunstflair am 29.06.2015, 20:40 Uhr

Ich reise seit jahren allein. Meine favoriten sind städte am meer: nizza, barcellona, triest usw. Alleine bleibt man nicht, wenn man nicht möchte, schon eine führung im museum reicht, um kontakt zu finden. Oder am strand. Ich möchte aber allein bleiben. Reise normalerweise mit der bahn. Ich langweile mich nie.
Schöne ferien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Woche Kultur satt in Amsterdam

Antwort von stjerne am 29.06.2015, 21:05 Uhr

Seufz... Das wär schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von MillyKakao am 29.06.2015, 21:51 Uhr

Ich würde eine Städtereise (Paris, London, Kopenhagen) machen oder in den Bergen wandern. Jedenfalls lieber ganz alleine als mit irgendeiner Reisegruppe. Kreuzfahrt war nicht so mein Ding, die Nacht von Hamburg nach Amsterdam habe ich auf einer Toilette verbracht, mein Magen hat das Schaukeln nicht vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab gerade gelesen, dass du.........

Antwort von Butterflocke am 29.06.2015, 22:19 Uhr

eine Schiffsreise in Erwägung ziehst....

Meine Mutter schwört darauf und würde nie wieder anders reisen. Sie liegt mir seit einiger Zeit in den Ohren, da mal mitzukommen.
Angeblich hätte man ALLES: entweder Ruhe, wenn man das denn möchte. Oder aber viele Unternehmungs- und Bespaßungsangebote. Meere, Länder, Städte, andere Kulturen, Wellness - all das in Gesellschaft oder alleine, je nach Belieben....usw....

Für mich wäre wohl eher das "alleine" ein Problem. Das hab ich verlernt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so und nicht anders...

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.06.2015, 22:32 Uhr

... mit 14 Flaschen Rotwein für 2 Wochen und meinem Kindle...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von Feuerpferdchen am 29.06.2015, 22:36 Uhr

Ganz alleine zelten am Meer vor dem Deich und das Alleinsein in Ruhe genießen, eine Reittour auf Isländern in Island, eine Hurtigroutenschifffahrt, eine mehrtägige Strecke auf dem Pilgerpfad. Ich mache gerne alleine Urlaub, immer schon. Am liebsten laufe ich stundenlang am Meer entlang, egal welche Wetter und ob Strand oder Deich, ich bin schon als Teenie gerne alleine ans Meer gefahren, damals durfte ich aber nur Tagesfahrten nach Helgoland machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schottisches Cottage am Meer...

Antwort von Feuerpferdchen am 29.06.2015, 22:45 Uhr

Ohja, ein Cottage, so wie das aus "Liebe braucht keine Ferien" und dann kommt plötzlich Jude Law

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht schlecht...

Antwort von einafets am 30.06.2015, 7:00 Uhr

... wobei ich auf den Rotwein verzichten würde und statt Kindle die Bücher mitnehmen würde. ;-)

Wo ist das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von Rucolaendivie am 30.06.2015, 9:51 Uhr

Ich fliege auch nicht gern und habe speziell jetzt auch so meine Bedenken.

Aber je nach Ausgangspunkt in Deutschland (oder Österreich, Schweiz) sind die europäischen Nachbarländer natürlich auch gut mit Zug, Auto, Fernbus erreichbar. Von München z.B. ist man in vielen italienischen Städten und auch an der Adria schneller als an Nord- oder Ostsee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade gelesen, dass du.........

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.06.2015, 9:58 Uhr

Ja, das "alleine" habe ich auch verlernt - und finde das schade. Deswegen möchte ich es ja wieder lernen. Nicht (nur), weil ich es muß, sondern auch, weil ich gute Erinnerungen an meine Allein-Reisen habe und mich im Grunde lange Jahre danach gesehnt habe. Man wird ja reingezwungen in dieses "Gemeinsam-Reisen" - als Alleinerziehende ohne feste Umgangszeiten sowieso, weil man die Kinder nicht mal für ein paar Tage beim anderen Elternteil lassen kann.

Ich will nicht klagen - ich bin gerne mit meinen Kindern verreist. Und jetzt, wo sie älter sind, wird es zunehmend möglich, auch meine Interessen einzuplanen. Aber auf Dauer möchte ich (wieder) rücksichts- und kompromisslos sein - zumindest manchmal *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gerade gelesen, dass du.........

Antwort von Butterflocke am 30.06.2015, 17:20 Uhr

Das würde ich auch gerne mal (wieder)....

Ansatzweise versuche ich das schon, muss aber noch ein gutes Stück an mir arbeiten, denn wenn ich wirklich mal die Gelegenheit hätte, "egoistisch" zu sein, würde ich bestimmt von einer Kombination aus schlechtem Gewissen und den in den letzten Jahren "erlernten" Sorgen begleitet werden (ob es den Kindern wohl gut geht - z.B.).

Naja, ich wünsch dir eine gute Entscheidung und eine schöne Zeit!!!
Bei mir dauert´s wohl noch ein paar Jahre. Kind 1 (10) fängt gerade an, Urlaube mit Freundinnen zu planen (yeah...). Kind 2 (8) meinte allerdings neulich noch, sein "Kreislauf";-) würde es nicht mitmachen, wenn er ohne mich Urlaub machen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schlecht...

Antwort von elisabeth.die.erste am 30.06.2015, 19:49 Uhr

In der Bretagne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann lag ich richtig mit meiner Vermutung

Antwort von einafets am 30.06.2015, 21:43 Uhr

Sehr verlockend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von josefinchen am 01.07.2015, 11:33 Uhr

Ich glaube,ich würde pilgern gehen.Ganz alleine.Nur mit mir selbst.Das müsste jetzt nicht unbedingt der Jakobsweg in Spanien sein.Da sind ja schon alle anderen.Aber ich hätte viel Zeit zum Nachdenken und könnte mal meine Grenzen testen(ist schließlich anstrengend )Das fände ich wirklich mal spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrage: Wenn Ihr....

Antwort von wassermann63 am 02.07.2015, 10:10 Uhr

Mein Traumurlaub wäre z.B. Töpfern + Urlaub in der Toskana oder in Südfrankreich oder ne Sprachreise vllt. nach Portugal oder Kunst + Urlaub in der Bretagne oder ein Sommelierkurs in der Nähe von Montepulciano *lechz* oder so etwas in der Art.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.