Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 18.04.2014, 16:40 Uhr

ich kenne ja die Rahmenbedingungen nicht ABER

erstmal, ohne genauere kenntnis laesst sich scher raten

aber was waere damit, dass Ihr die Wohnungen gienstig vermietet, verbunden mit der Auflage, da bestimmte Sanierungen durchzufuehren

also bspw Ihr vermietet 3 Zi Kue Die Bad 80 qm, "Originalzustand" an "'Handwerker"" fuer billig geld, also deutlich unter der ortsueblichen Miete, verbunden mit der Auflage, Sanierungsarveiten wie folgt durchzufuehren, gebt eine Mietpreisgarantie von x Jahren nach der Ihr dann erhoehen duerft.

Vorteil- das kriegst Du jetzt relativ schnell und OHNE grossen Aufwand hin. Du brauchst dann kein geld fuer Sanierungskredite in die Hand nehmen und musst auch nicht staendig nach Muenchen, Leuten auf die Finger schauen.

Nachteil waere, dass man es ""nicht in der Hand hat", jetzt auf Mieteinnahmen verzichtet und die leute in Muenchen dann vermutlich ewig wohnen blaiben, es ja dann, gerade bei der geplanten Mietpreisbremse dauert, bis das ganze richtig rentabel ist.
aber bei allem, was ich bislang verstanden habe, musst Du ja sowieso erstmal Grund in die Sache kriegen da deine bekannte die Sache ja schaurig hat schleifen lassen in den letzten Jahren.

Fuer mich waere das die Moeglichkeit, erstmal ""Luft"' zu kriegen, einen Aufschub, bevor man die Sache von Grund auf regelt.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.