Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 19.04.2014, 8:32 Uhr

also, gerade in Bestlage Muenchen

sehe ich da kein problem. Du bist ja nicht der soziale Wohnungsbau, kannst also klar sagen, dass Du Handwerker willst, und zu den ueblichen Unterlagen wie Schufa und Verdienstbescheinigung laesst Du Dir, falls das aus der Verdienstbescheinigung nicht hervorgeht *Frau X arbeitet als Fliesenlegerin bei uns und verdient), eben einen Gesellenbrief vorlegen.

Ich habe bei meinen Wohnungen wenn ich mich richtig erinnere, meine vermieterkarriere begann vor rund 15 Jahren, zusammen dreimal selbst vermietet, fuenfmal ueber Makler und meinen einzigen richtigen Reinfall habe ich sehenden Auges selber verschuldet.

Von daher lege ich mich fest- Mietersuche in einer uebernachgesuchten Lage wie Muenchen ist kein Problem. Und denk dran- wenn Du das machst, kannst Du unter bestimmten Umstaenden auch Kaution verlangen (das ahengt davon ab, wie Du zur Eigentuemrin stehst).

Mein Vorschlag ist nicht optimal, aber er umschifft eine riesige Klippe, die Eigentuerin muss sich nicht um Frischgeld sorgen und arbeiten nicht ueberwachen. Vielleicht kriegt sie auch keinen Kredit mehr, ab einem gewissen alter kann das passieren.

Oder, was mein naechster Gedanke waere, finde ich aber weniger gut als den ersten >, der ist, dass Ihr zur Stadt geht, zum Wohnungsamt, und Euer Dilemma schildert. Die suchen ja wie bekloppt Wohnungen fuer schwache Einkommen, vielleicht stellen die die Wohnungen instand fuer ein Belegungsrecht ueber x Jahre.

Jedenfalls, gedanken gibt es viele.

viel Erfolg , lass mich wissen wie es weitergeht

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.