Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 17.04.2014, 20:25 Uhr

Smartphone in Italien

Meine Mutter ist bald wieder für 6-8 Wochen in Italien.
Sie hat ihr Smartphone dabei und wollte schon gerne ins Internet gehen können, Whatsappen oder auch skypen.
Bei O2 kostet das am Tag 1,99 Euro. Ist natürlich für die Zeit viel zu teuer.

Weiß jemand, ob es in Italien was günstiges gibt, also fürs Internet, gerne auch fürs telefonieren?

 
3 Antworten:

achja

Antwort von lilliblue am 17.04.2014, 20:27 Uhr

Wlan gibts am Campingplatz nicht, bzw. glaube nur vorne am Häuschen ( und das kooooostet...), am Platz selber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren letztes Jahr auf Sardinien , da

Antwort von roxithro am 17.04.2014, 22:09 Uhr

habe ich mir im Vorhinein von " Holiday Phone " eine SIM Karte besorgt, die für Italien galt. Man kann verschiedene Tarife buchen ( nur Telefonieren oder mit Internet ). Da ich keine Risiko eingehen wollte ( wir hatten ein iPad dabei , welches ich auch als Navi nutzen und jederzeit einen schnellen Zugang zum Internet haben wollte) haben wir letztlich 80 Euro gezahlt.
Aber es war top. Die Verbindung war sooooo schnell, schneller als unser WLAN zuhause.
Kann ich sehr empfehlen.

Man kann zwar auch in den Zeitungsläden eine Karte kaufen, aber dazu braucht man wohl irgendeine Steuernummer. Das war mir zu blöd und zu unsicher.

Lg rox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone in Italien

Antwort von like am 18.04.2014, 14:59 Uhr

Ich bin bei blau und buch dann immer ein Internetpaket für je eine Woche, 4,99 €, 100 MB. Bei 6 Wochen sind's halt dann mal 30 €..... Allerdings dürfte skypen zu viel fressen, da sind die 100 MB gleich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.