Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolke76 am 16.04.2014, 13:08 Uhr

Noch ein Versuch: Eierlikör selber machen - Rezept gesucht!

Hi,

da im Oster- und Back-Forum nix los ist, starte ich hier noch einen Versuch, denn aktuell ist das Thema ja auch: Eierlikör!

Ich möchte gern selber welchen machen und verschenken. Habt ihr gute, gelingsichere Rezepte? Ich habe bisher immer ein altes DDR-Rezept gemacht, mag aber die leicht schaumige Konsistenz des Likörs nicht mehr so gern. Daher möchte ich was Neues probieren. Bin für alles offen - einzige Bedingung: Es sollte mit normalem Schnaps (also aus dem Supermarkt) machbar sein. Extra zur Apotheke wg. reinem Alkohol wollte ich nicht.

Danke schonmal!

LG

 
2 Antworten:

Re: Noch ein Versuch: Eierlikör selber machen - Rezept gesucht!

Antwort von niklas2006 am 16.04.2014, 13:44 Uhr

Das Rezept habe ich vor einigen Jahren mal bei Chefkoch gefunden und es ist toll!


Zutaten für 1 Portionen:
6 Eigelb
250 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 g süße Sahne
250 ml Schnaps (Doppelkorn)


Eigelb, Zucker und Vanillezucker in einen Kochtopf geben und unter Rühren ca. 5 Minuten erhitzen, allerdings nicht kochen. Dann Sahne und Korn zugeben und weiterhin ca. 5 Minuten unter Rühren erhitzen. Den Likör danach gleich in Flaschen umfüllen und nach einigen Minuten, wenn sich die Flüssigkeit etwas gesetzt hat, nochmals nachfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Versuch: Eierlikör selber machen - Rezept gesucht!

Antwort von Knitzelbutz am 16.04.2014, 16:59 Uhr

Genau das Rezept das Niklas gepostet hat, machen wir seit 3 Jahren zum verschenken und alle sind begeistert, hatten schon zwischendurch Bestellungen für Geburtstage etc. :-)

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.