Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 30.07.2006, 17:28 Uhr

ich kann den Vater verstehen

Dich aber auch.

In der Klasse meines Grossen waren auch zwei ADSler, einer mit Ritalin, der vertraeglich war, einer ohne, der absoult unvertraeglich war und ein Stoerenfried. Der verprueglete adere Kinder, stoerte den Unterricht, beschimpfte ide Lehrerin etc.pp.Mit der Klasse konnte sie nur das notwendigste machen, selbst Zusatz- und Fopedertsunden wurden immer an direses Kind vergeben, wo sie zu nichts fiehrten. Nur andere Kinder kamen eben nicht oder webiger in den genuss der Stunden.argument war immer, na, der hat ADHS und da ist das so.

Ich habe heute noch fuerchterliche Wut, aber auf die Eltern. Die wussten genau, dass ihr Kind den Unterricht stoert und aggressiv ist. Ja, der hat ADHS.Das war es dann.
Wieso musste mein Kind darunter leiden? Kaputter Unterricht, ueberanstragnte Lehrerin, teilweise hat er sie auch drueber gekriegt. Ja, der Junge hat ADHS. Wieso darf dieser Junge sich zu Lasten anderer Kinder so ausleben?Wieso beachten weder er noch seine Eltern, dass andere Kinder ein recht auf koerperliche Integritaet haben sowie darauf, in der Schule etwas zu lernen? ich habe deshalb den ausdruck Vollidiot fuer das Kind udn die Eltern oft und gerne verwendet, allerdings geschaut, dass meine Kinder nichts davon mitbekamen.

Ich verstehe Deinen Aerger, haette es auch nicht gerne, dass andere Leute meine Kinder als Vollidioten bezeichnen.Aber als Mutter von einem Kind, dass unter solchen ADHSlern zu leiden hatte, deren Eltern immer der ansicht war, das muesse so sein, frage ich Dich: wieso erwartest Du, dass andere Ektern es kommentarlos hinnhemen, wenn ihre Kinder uter Deinem Sohn leiden?

Stell Dir vor, dein Kind haette kein ADHS, brauchte bspw. in Mathe nach Krankheit Nachhilfe und man verweigert Dir die Foerderstunde, weil der ADHSler, der seit beginn der ersten Klasse Foerderstunden in Ansoruch nimmt, die auch weiter kriegen soll? Dein Sohn kommt nach Hause, wieder mal verpruegelt, weil der ADHsler ihn verhauen hat. Ja, der ist eben krank, da kann man nichts machen.Dein Sohn hat etwas nicht in der Schule evrstanden, weil der ADHsler die ganze Zeit getobt hat.Wuerdest Du dann nicht boese werden?

Das ist jetzt nicht die antwort, die Du haben wolltest.aber meine Meinung ist, andere Kinder duerfen nicht so unter ADSlern leiden. Da haben die Eltern ein Recht, erbost zu sein.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.