Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety28 am 28.07.2006, 14:59 Uhr

(Kinder)Kopfnuss

Heute gibt es wieder eine neue Chance. Dieses Mal geht es darum, einen Burggraben zu überwinden. Der zehn Jahre alte Tom will die Burgruine genau unter die Lupe nehmen. Aber er hat ein Problem: Wenn er auf das Gelände will, muss er den fünf Meter breiten Graben überqueren. Auf der Suche nach geeigneten Hilfsmitteln findet er zwei dicke Äste. Allerdings sind beide nur jeweils vier Meter lang. Kann er damit trotzdem den Burggraben überqueren? Wie könnte das funktionieren?

Weiss wer Rat ? - Ist die dieswöchige KinderKopfnuss unserer Tageszeitung...im mom steh ich glaub ich auf n Schlauch...kopf kratz...

 
5 Antworten:

So geht es:

Antwort von Dorilys am 28.07.2006, 15:01 Uhr

Da der Burggraben rechteckig ist, legt er den einen Ast über eine Ecke des Grabens. Den zweiten Ast legt er von der Mitte des ersten Asts zur gegenüberliegenden Grabenseite (genau auf die Ecke.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So geht es:

Antwort von sweety28 am 28.07.2006, 15:25 Uhr

boah , wow , thanks :o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder er macht Stelzenlaufen :o)

Antwort von Suka73 am 28.07.2006, 16:44 Uhr

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5m?

Antwort von emmal j. am 28.07.2006, 18:21 Uhr

....früher konnte ich noch so weit springen!!!!


(Man, die Zeiten sind auc schon lange her....Bundesjugendspiele und so...*hach ja*)


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nicht,

Antwort von Dorilys am 28.07.2006, 21:38 Uhr

aber man hat mir bei den Bundesjugendspielen auch nie die zwei Bretter zur Überwindung der 5 m dazu gegeben.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.