Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 30.07.2006, 17:45 Uhr

Beide

Ja, ich kann auch beide verstehen. Obwohl der Begriff "Vollidiot" für ein Kind doch etwas sehr heftig ist, oder? Und wenn es auch noch durch eien Krankheit so ist, ists noch schlimmer, dass solche Begriffe benützt werden.

Meine Frage wäre aber, was kann man tun? Es ist für NichtADHSler nicht tragbar, mit solchen Kinder Unterricht zu erhalten. Aber was macht man mit den ADHS-Kindern? Alle mit Ritalin vollstopfen? Das kann ja auch nicht die Lösung sein.
Ich finde das Problem sehr schlimm und es kommt immer häufiger vor.
Und ehrlich gesagt, die Eltern tun mir schrecklich leid. Sie sind ja echt doppelt bestraft, nein dreifach.
1. ihr Kind ist nicht "normal", das finde ich schon sehr schlimm. Denn das Kind leidet selber auch darunter. Und wer sieht schon gerne sein Kind leiden?
2. man selber leidet natürlich auch unter der Krankhet. Denn ich denke, wer ein ADHS Kind zu Hause hat, hat viel viel Stress.
3. Die Gesellschaft um einen herum meidet einen. So, als ob man schuld an der Krankheit seines Kindes hat.

Also, ich denke, man sollte den Kindern und Eltern ein bißchen Verständnis entgegenbringen. Allerdings dürfen diese Kinder und ihre Eltern auch keine Sonderstellung bekommen. Weder im postitiven, noch im negativen Bereich.

Grüße Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.