Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 12.09.2015, 15:07 Uhr

ich halte das aber generell für keine gute Idee,

auch dann nicht, wenn die Bereitschaft vorhanden wäre. Und auch nicht bei der "nur Mama mit Kind-Version".

So einem Zusammenleben müsste, zumindest in vielen Fällen, auf beiden Seiten ein interkulturelles Training und sehr viel Aufklärung vorausgehen. Und selbst danach würde ich derartige Projekte ohne neutral helfendes Management zum Scheitern verurteilen. Mit den Hilfsmitteln Wohlwollen und Herzlichkeit ist ein dauerhaftes Zusammenleben reinste Illusion.

Wenn ich mir so die zahlreichen Probleme im PF ansehe, die schon aufgrund der Anwesenheit der Schwiegermutter zu wahren Eskalationsexpolionen führen....

Oder wenn ich an die Beiträge hier im Aktuell denke, die leidenschaftlich die Probleme mit den kinderreichen Nachbarn türkischer Abstammung beschreiben....

Das sind nur NACHBARN....
Das ist die EIGENE FAMILIE....

Aber mei, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und vielleicht wächst man aufgrund seiner Motivation über sich hinaus - kann alles sein.
Ich denke, diese Erfahrung wird niemand machen müssen. Zumindest nicht MÜSSEN...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.