Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 01.02.2016, 20:45 Uhr

Ich hab neulich was ganz Seltsames dazu gelesen und weiss nicht so recht...

... was ich davon halten soll. Ich bin ja kein Fan von Verschwörungstheorien und auch kein pauschaler Impfgegner etc., aber irgendwie denke ich in dem Fall auch, dass da irgendwas vielleicht nicht so stimmt, wie es präsentiert wird. ¨
Da hiess es, Experten hätten dazu gesagt, das Virus(das wohl übrigens seit 1947 existiert) könne sich - gemäss seinem Reproduktionszyklus ´- gar nicht so schnell verbreiten, wie es den jetzt gehäuften Fällen dieser Mikroenzephalie entspräche. UNd das Ganze sehe eher danach aus, als sei die Mikroenzephalie nicht durch das Virus ausgelöst, sondern als hätte die Pharmaindustrie mal wieder ein Impfexperiment gemacht, angeblich mit einem (neuen???) MMR-Impfstoff! :-( Den darf man natürlilch NICHT in der Schwangerschaft nehmen, aber in Brasilien sei wohl neulich eine massive Kampagne gelaufen, nach der sich FRauen, die vorhaben, schwanger zu werden, unbedingt mit diesem Impfstoff impfen lassen sollten (weil ja Röteln in der Schwangerschaft so gefährlich sind). Das sollen viele gemacht haben - und danach brach diese "Epidemie" aus. Weil viele eben doch schon schwanger waren, ganz am Anfang der Schwangerschaft, wo sie noch gar nicht davon wussten... Hm, findet ihr das jetzt totalen Quatsch?
Ich weiss nicht, einerseits klingt es krass, andererseits GAB es ja Fälle, wo sowas in die Richtung gemacht wurde - also Medikamente oder IMpfstoffe (oder auch damals dieser Milchersatz von Nestle für Babys) an Menschen in armen Ländern ausprobiert bzw, ihnen angedreht, weil man da nicht befürchten muss, dass sie sichr grossartig wehren, Schadenersatz fordern etc.

Leewja und evtl. andere ÄrztInnen hier, was sagt ihr dazu?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.