Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 01.02.2016, 13:56 Uhr

die Türkei schließt die Grenzen nach Syrien?

das ist jetzt nicht deren ernst? Wir geben Gelder, um die Türkei zu unterstützen, damit keine Syrer hierher kommen müssen und besser in der Türkei versorgt werden.
Das ist doch der Plan und nicht die Syrer in Syrien zu lassen? Dann kommen doch noch weniger Kriegsflüchtlinge hier an. Naja, die AfD muss wohl doch nicht schießen, wie die Türkei wohl verhindert, dass Syrer Syrien verlassen. Das wird doch alles immer bescheuerter

 
10 Antworten:

Hast Du eine Quelle?

Antwort von Steffi528 am 01.02.2016, 14:04 Uhr

Wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Türkei schließt die Grenzen nach Syrien?

Antwort von Lauch1 am 01.02.2016, 14:06 Uhr

Die Türkeilösung der Flüchtlinskrise artet ohnehin in eine Katastrophe aus. In den Kursenstädten herrscht quasi Bürgerkrieg. Da rollen die Panzer mitten durch Wohnsiedlungen.
Journalisten, die Waffenlieferungen an die IS aufdecken kommen in Gefängnis.
zum Nachsehen:
http://tvthek.orf.at/program/Im-Zentrum/6907623

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Türkei schließt die Grenzen nach Syrien?

Antwort von Lauch1 am 01.02.2016, 14:10 Uhr

Thema der Sendung
"Türkischer Basar – Europas Kniefall vor Ankara?

Europas Hoffnung, der Türkei das Flüchtlingsproblem mit viel Geld umzuhängen, könnte trügerisch sein. Das Land steht offenbar selbst am Rand eines Bürgerkrieges, täglich sterben dutzende Zivilisten bei Kämpfen zwischen der türkischen Armee und Kurdenverbänden. Die Menschenrechtslage ist dramatisch, Journalisten und Anwälte werden weggesperrt, die autokratischen Tendenzen sind unübersehbar. Europa muss sich mit einem sehr unberechenbaren Partner einlassen und noch dazu große politische und finanzielle Zugeständnisse für die Zurückhaltung von Millionen Flüchtlingen und Migranten machen. Nach dem Canossagang von Kanzlerin Merkel zu Premier Erdogan hat sich die EU erpressbar gemacht."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Türkei schließt die Grenzen nach Syrien?

Antwort von Steffi528 am 01.02.2016, 14:16 Uhr

Erpressbar und ich ja, ich habe Sorge, das sich die Türkei noch mehr destabilisiert. DANN haben wir richtige Flüchtlingsströme und so richtig Probleme.

Zurückhaltung von Flüchtlingen... So kann man das auch nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du eine Quelle?

Antwort von Lauch1 am 01.02.2016, 14:20 Uhr

Von Grenzschließungen hab ich Nichts gelesen. Da soll die AP verlinken, aber die Türkei schiebt Syrer ab, und fliegt andererseits Marokkaner, Tunesier, Algerier ein.

http://mobil.derstandard.at/2000029034715/Bericht-Tuerkei-schiebt-Syrien-Fluechtlinge-in-Konfliktgebiet-ab

und die Sendung von gestern unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Türkei schließt die Grenzen nach Syrien?

Antwort von Daffy am 01.02.2016, 14:39 Uhr

Mama Merkel greift nach jedem Strohhalm. Hauptsache, es gibt keine Bilder. Und DAS kriegen die Türken ziemlich gut hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Türkei schließt die Grenzen nach Syrien?

Antwort von Feuerpferdchen am 01.02.2016, 15:25 Uhr

Ich suche, ich habe das im Radio gehört, ich finde folgendes im SPON, allerdings geht der Aufsatz dann doch nicht näher darauf ein:
Flüchtlingsdeal mit der Türkei
Europas Türsteher
Aus der Türkei berichten Maximilian Popp und Charlotte Schmitz (Fotos)
Die Türkei soll Flüchtlinge an der Weiterreise nach Europa hindern. Präsident Erdogan lässt deshalb die Grenze zum Bürgerkriegsland Syrien abriegeln. Was bedeutet die Abschottung für die Hilfesuchenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Türkei schließt die Grenzen nach Syrien?

Antwort von germanit1 am 01.02.2016, 16:37 Uhr

Soweit ich weiss brauchen Syrer, die aus einem Drittstaat in die Tuerkei einreisen, ein Visum. Die, die direkt aus Syrien kommen brauchen keins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Türkei schließt die Grenzen nach Syrien?

Antwort von Lauch1 am 01.02.2016, 18:43 Uhr

Der türkische Nobelpreisträger Orhan Pamuk kritisiert ebenfalls den EU Kurs in Bezug auf die Türkei. Ich glaub gestern im Spiegel:"Die EU hat ihre Werte vergessen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Türkei schließt die Grenzen nach Syrien?

Antwort von Steffi528 am 01.02.2016, 19:01 Uhr

Für mich ist das alles sehr suspekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.