Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 06.02.2016, 22:08 Uhr

Ich fühl mich schrecklich dünnhäutig...

Irgendwie fühle ich mich im Moment nicht "gesellschaftsfähig" oder eher: Für meine Gesellschaft eine Zumutung. *seufz*

Vor knapp einem Jahr ist ja mein Vater gestorben, eine Woche vor Rosenmontag. Am Karnevalssamstag (da ist hier der Umzug) war ich dann mit meiner Schwester bei meiner Mutter und ihr Cousin, der Pastor ist, war da, und wir hatten langes Gespräch zur Beerdigungsvorbereitung). Irgendwie kommt mir die ganze Zeit vor einem Jahr gerade wieder extrem hoch, Faschingsdienstag letztes Jahr war die Beerdigung... jetzt hab ich schon Angst dieses Jahr vor dem Tag, also Faschingsdienstag, zumal das dieses Jahr auch noch genau der Todestag ist.

Ich fühle mich derzeit absolut unbelastbar, und privat muss ich derzeit echt aufpassen, nicht bei der kleinsten Kleinigkeit in Tränen auszubrechen... was das Zusammenleben mit mir definitiv nicht einfacher macht.

Dazu kommt derzeit noch ein krankes Kind, ein für den nächsten (gut, nur Halb-!)-Marathon trainierender Mann, und Stress im "Nebenjob", da steht ein "Abgabetermin" fürs überarbeitete Kochbuch-Projekt an und es ist noch so viel zu tun...

Ich freu mich dieses Jahr wirklich, wenn Aschermittwoch ist und zumindest diese ganzen Erinnerungs-Tage erstmal vorbei.

Ich hasse Karneval gerade!!!

 
13 Antworten:

Oh Leena

Antwort von Trini am 06.02.2016, 22:14 Uhr

Das kann ich dir nachfühlen.
Lass dich virtuell in den Arm nehmen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Leena

Antwort von Joplin am 06.02.2016, 22:26 Uhr

Versuche zu akzeptieren, dass es dir gerade so geht. Du bist garantiert keine "Belastung" für die Gesellschaft und es ist normal, dass alles jetzt wieder hoch kommt. Und dir darf es jetzt so gehen.

Das ist sicher sehr schwer, wo überall gefeiert wird. Das tut mir sehr leid und Du hast mein tiefes Mitgefühl. Mit der Zeit wird es leichter werden.Alles Liebe, ich würde so gerne besser trösten können, ich kann das so gut nachvollziehen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fühl Dich gedückt, auch wenn ich weit weg bin... Sicherlich ist es

Antwort von peekaboo am 06.02.2016, 22:27 Uhr

Gerad ein ne schwee Zeit für Dich, aber vielleicht solltest Du versuchen an die tolle Ueit zu denken, die Du mit Deinen Lieben teilen durftest.

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich schrecklich dünnhäutig...

Antwort von Joplin am 06.02.2016, 22:29 Uhr

Außerdem ist es überhaupt nicht schlimm, in Tränen auszubrechen. Wenn es dir so geht, dann ist das so! Sei gut zu dir! Du hast es jetzt schon schwer genug, gestehe dir zu jetzt in dieser Situation auch mal Schwäche zeigen zu dürfen. Dein Umfeld wird es dir sicher auch zugestehen.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich schrecklich dünnhäutig...

Antwort von stjerne am 06.02.2016, 22:45 Uhr

Ich kann Dich sehr gut verstehen, es tut mir leid für Dich. Fühl Dich mal gedrückt, hoffentlich geht es Dir bald besser. Einen klugen Rat habe ich leider nicht für Dich. Ich hänge selbst so sehr an meinem Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich schrecklich dünnhäutig...

Antwort von Fredda am 06.02.2016, 23:13 Uhr

Ach du, solche Zeiten sind so schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass Karneval Karneval sein

Antwort von Benedikte am 06.02.2016, 23:27 Uhr

ein Jahr ist nicht lang. Mein Vater ist jetzt 16 Jahre tot und mich überkommt es immer noch. In bestimmten Situationen kann ich meinen Vater HÖREN, er hatte bestimmte Lebensweisheiten, die er immer nrachte in bestimmten Situationen und das kann ich wirklich hören.

Von daher, ein Jahr ist nicht viel. Und selbst wenn Du losweinst in der Familie, so what? Dafür sind die nun wirklich da.

Aber jedenfalls, ich finde das völlig normal mit so Stimmungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich schrecklich dünnhäutig...

Antwort von Finfant am 06.02.2016, 23:52 Uhr

Leena, ich drück dich ganz fest !!!

glg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass Karneval Karneval sein

Antwort von DK-Ursel am 06.02.2016, 23:53 Uhr

Hej Leena!

da bin ich doch noch einmal bei Benedikte heute abend:
Ei nJahr ist wirklich nicht viel, Du bist erst einen Ring weiter (wie mein Hausarzt mal versuchte, mir die Trauer "zu erklären" ) - das ist eben noch sehr nah am Ausgangspunkt.
Einmal erst alle Feiertage, das jahreskarussell mit den "Märketagen" durch, nein, das ist nicht viel.
Und da darf man auch noch trautrig werden - auch später noch.
Und wie Benedkite ja auch schreibt: Wo, wenn nicht in der Familie oder bei Freunden, darf man denn auchs olche Gefühle zeigen?
Auch sie werden doch solche Augenblicke kennen und froh sein,wenn sie dann bei Dir Verständnis dafür finden.
Also - alles ganz richtig, so wie Du es fühlst!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich schrecklich dünnhäutig...

Antwort von Leena am 07.02.2016, 0:02 Uhr

Danke, Andrea. Ich Dich auch...

GlG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich schrecklich dünnhäutig...

Antwort von Sille74 am 07.02.2016, 0:43 Uhr

Von mir auch:

Das muss und kann die Gesellschaft aushalten, dass Du im Moment dünnhäutig und traurig bist. Das ist doch völlig normal in Deiner Situation.

Ich wünsche Dir alles Liebe und dass Du diese besonders erinnerungsträchtige und damit scherre Zeit gut hinter Dich bringst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich schrecklich dünnhäutig...

Antwort von Dor am 07.02.2016, 10:05 Uhr

Liebe Leena
dass alles wieder hochkommt ist Teil eines Verarbeitungsprozesses. Es wird also immer besser werden.
Die vielen stressigen Nebenaktivitäten hingegen sind hausgemacht und verschiebbar oder ich würde überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich schrecklich dünnhäutig...

Antwort von Dor am 07.02.2016, 10:05 Uhr

Liebe Leena
dass alles wieder hochkommt ist Teil eines Verarbeitungsprozesses. Es wird also immer besser werden.
Die vielen stressigen Nebenaktivitäten hingegen sind hausgemacht und verschiebbar oder ich würde überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.