Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa Marie am 06.02.2016, 14:01 Uhr

Sorge um Tochter

Hallo,
ich brauche mal einen Rat u hoffe das hier keiner böse ist das ich es hier einstelle..Die Tochter 20 J. meiner besten Freundin geht eigenartige Wege..Sie brach schon aus unerkl. Gründen die Schule ab...hatte auch keine Lust auf Arbeit..keine Ausbildung...usw..lange Storys...Nun bekam meine Freundin aus zufall herraus das sie im Chat arbeitet...sich auseiht und sich auch trifft....Sie ist fassungslos...Sie macht dies für Geld...Sie kommt nur noch alle paar Wochen nachhause bringt alles in Unruhe schmeißt ihre schmutzige Wäsche in ihr Zimmer u ist wieder bei einer Freundin.Fertig!! Sie lügt ununterbrochen....klaut...hat schon überall schulden gemacht , bekommt Mahnungen nachhause..usw...Kiffen, jaa auch das ist ein Thema..Meine Freundin..und ja ich auch wir sind unsagbar traurig und wissen keinen Rat mehr...Bisher hat meine Freundin immer versucht ihr den Rücken frei zu halten..Mahnungen beglichen...usw....aber nun ist es mal am Ende...Was soll sie tun???? Kennt ihr da vielleicht eine Lösung????LG Theresia

 
2 Antworten:

Re: Sorge um Tochter

Antwort von Moggele81 am 06.02.2016, 16:25 Uhr

Hallo,
Ich finde es schwierig, da etwas tun zu können, weil sie ja schon Volljährig ist. Auch die Mahnungen zu begleichen finde ich zwar einen lieben Zug der Mutter, aber ich denke, mit der Konsequenz, wenn man etwas nicht bezahlt lernt sie daraus nicht. wgal wie man ihr helfen will, wird man vermutlich gerade nicht an Sie herankommen. Habe schon einmal von solchen paychologischen Beratungsstellen gehört, da würde ich mir als Mutter erstmals Rat holen ggf danach eine Termin mit Tochter. Aber zumindest erfährt sie dort, was sie nun tun kann. Auch gibt es das von der Diakonie, soweit ich weiß. Viel Glück, dass sie wieder ihren Weg findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Tochter

Antwort von Vanessa1704 am 07.02.2016, 19:13 Uhr

Sie ist 20 und muß ihr Leben selber organisieren.Ich würde sie dazu bringen, sich selber eine Bleibe zu suchen, da ich weder ihre Wäsche waschen würde noch Mahnungen zahlen würde.Nur so wird sie es lernen, dass sie Probleme selber lösen muß(vielleicht zum ersten Mal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.