Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 18.05.2015, 12:23 Uhr

Ich brauch dringend hilfe

Das muß nicht unbedingt falsch gewesen sein. Blöd wäre es evtl., wenn Du ein Gesprächsangebot abgelehnt hättest, aber so wurdest Du nach Deiner Meinung gefragt, Du hast sie gesagt - fertig.

Mit der Klage wegen Kindeswohlgefährdung hat die Oma sich selber geschadet, denn so sieht das Ganze nur nach Rache ihrerseits aus - macht sich nicht gut.

Ich würde beim Jugendamt anrufen und ganz naiv tun: "Sie erinnern sich sicher an den Vorgang mit meiner Schwiegermutter. Jetzt hat sie Umgangsklage eingereicht. Ich wollte nur mal fragen, ob ich Sie deswegen informieren muß und wie das jetzt überhaupt weitergeht, weil mir gesagt wurde, daß Sie vom Gericht dazu befragt werden. Wie sehen Sie das denn? Die Verhandlung ist auch schon im Juni. Was brauchen Sie denn von mir für die Aussage? Wollen Sie dafür nochmal zu mir in die Wohnung, oder wie läuft das ab?"

Mit der Stiefkindadoption kenne ich mich nicht aus, aber ich würde wahrscheinlich auch das einfließen lassen: "Ach, übrigens, derzeit läuft auch ein Antrag auf Stiefkindadoption durch meinen Mann. Soweit ich weiß, müssen Sie dazu ebenfalls was sagen. Wie läuft das denn ab? Und gibt es die Möglichkeit, das irgendwie zusammenzufassen, damit Sie nicht ständig hier herkommen müssen?"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.