Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 17.05.2015, 20:21 Uhr

Tipps und Idee: Fotos der Kinder im getrennten Zustand

Hallo an Alle,

brauche nochmal einen Tipp:

Was würdet Ihr mit Kinderfotos machen, die ihr in der alleinigen Zeit mit den Kindern macht?

Ich habe von einigen Ausflüge, die die Kinder und ich machten, ein Fotoalbum zusammen gestellt und die Kinder haben es meinem Ex als Vatertagsgeschenk übergeben.
Ich möchte ihn so an dem, was die Kinder erleben und er vielleicht nicht mit bekommt, teilhaben lassen.
Von den Kindern weiß ich, dass er sich total darüber gefreut hat udn es mehrfach anschaute.

Nun war er ja auf seinem Ausflug. Bilder wurden natürlich auf FB gepostet.

Als ich heute nachfragte, ob er mir nen Stick mit Bilder zusammenstellen könnte bzw. auf unseren Server hochladen könnte sagte er, es wären SEINE Fotos.
Er war mit den Kindern in den Osterferien auf Malle, da habe ich 3 Wh...A... Bilder bekommen, sonst kein einziges.

Mich persönlich trifft das, das ist die eine Seite.
Auf der anderen Seite frage ich mich, was wäre denn ein "normaler" Umgang mt dem Thema?
Fotoalben der Kinder klebe ich oder mache mal ein Fotobuch. Aber irgendwie fehlt ja die Papa Zeit in der Geschichte für die Kinder, oder????

Wie würdet Ihr das Regeln bzw. gibt es hier ein paar gut getrennte Menschen die mich an ihren Erfahrungen teilhaben lassen?

Sorry, wenn ich Euch mit diesen "Alltagsthemen" nerve, ich möchte endlich geordnete Ruhe reinbringen aber auch so etwas wie einen "normalen Umgang" miteinander.....denke aber, dass es manchesmal ganz gut ist, wenn man von "außen" Tipps bekommt und sich nicht immer nur in seinem eigenen Hamsterrad dreht

 
6 Antworten:

Re: Tipps und Idee: Fotos der Kinder im getrennten Zustand

Antwort von Pamo am 17.05.2015, 20:25 Uhr

Das sind seine Bilder, er muss sich nicht diese Albummühe machen. Dad ist deine freiwillige Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps und Idee: Fotos der Kinder im getrennten Zustand

Antwort von Bookworm am 17.05.2015, 20:32 Uhr

1. Fotos von EUREN Kindern dürfen m.E. nicht ohne DEINE Zustimmung bei FB gepostet werden. Da wäre ich glaube ich ziemich giftig und stressig.

2. Fotobücher würde ich nur noch für die Kinder machen, nicht für den Ex.

3. Lass die Kinder nach den Fotos fragen, SIE sollen sagen, dass sie Abzüge haben wollen,w eil sie Erinnerungen haben wollen. Dann kann der Ex entweder selber abziehen, oder auf einen Stick ziehen und mitgeben.

4. Sei froh dass Du den Typen los bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps und Idee: Fotos der Kinder im getrennten Zustand

Antwort von Mila-2012 am 17.05.2015, 21:47 Uhr

Hallo

Wenn der Sohn meines Mannes aus erster Ehe mit uns im Urlaub ist (also fast jedes Mal) dann mache ich für ihn entweder auch einen Anzug des Fotobuches, welches ich gestaltet habe, oder klebe Fotos in sein Album ein.
Die darf er dann selbstverständlich mit zu seiner Mutter nehmen, wenn sie die Fotos gerne sehen möchte. Auch Fotos aus dem Alltag klebe ich ab und zu in sein Album ein.

Ich verstehe, dass du die Bilder gerne sehen würdest. Mich würde auch interessieren, was die Kinder erlebt haben (inkl. Fotos).
Wenn die Kinder ein wenig älter sind, können sie ja ihren eigenen Fotoapparat mitnehmen.

Und ein Fotoalbum für deinen Ex würde ich nicht mehr machen, es sei den, die Kinder möchten dies gerne.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps und Idee: Fotos der Kinder im getrennten Zustand

Antwort von Gold-Locke am 18.05.2015, 8:10 Uhr

Hallo,
also ich würde auch weiterhin ein Fotobuch für deinen Ex machen, damit gehst du ja dann quasi als gutes Beispiel voran. Wenn du jetzt auch auf stur stellst, wird er garantiert erst recht keine Bilder rausrücken.
Kannst du mit ihm vielleicht nochmal vernünftig darüber reden ? Ihm sagen, dass du gerne Alben für eure Kinder gestalten würdest, in denen auch er als Vater eine Rolle spielt. Vielleicht überzeugt ihn das ja doch ....
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps und Idee: Fotos der Kinder im getrennten Zustand

Antwort von Terkey235 am 18.05.2015, 8:49 Uhr

Kinderfotos haben bei Facebook nichts verloren und dürfen ohne deine Zustimmung (und je nach Alter ohne Zustimmung der Kinder) dort nicht veröffentlicht werden. Davor würde ich ganz schnell ein P setzen an deiner Stelle.

Ansonsten ist er nicht dazu verpflichtet, dir Fotos auszuhändigen. Es sind in der Tat seine. Etwas zickig und albern finde ich es allerdings schon. Das eine oder andere Bild könnte er schon rausrücken. Aber tickte dein Ex nicht ohnehin ein bisschen komisch?

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps und Idee: Fotos der Kinder im getrennten Zustand

Antwort von germanit1 am 18.05.2015, 17:25 Uhr

Ich wuerde die Fotos Facebook melden. Als Elternteil kann man das. Vielleicht kannst du ihm ja auch klar machen, dass du nicht moechtest, dass irgendwo im Netz Fotos von euren Kindern gepostet werden. Allerdings bezweifel ich nach dem was du hier so geschrieben hast, dass er auf dich hoert.

Versuch doch deine Fotos gegen seine zu tauschen. Wenn er Fotos haben will, soll er dir auch welche geben. Oder lass am besten die Kinder danach fragen und mach fuer die Kinder ein Album als Erinnerung (hab fuer mein Kind auch ein extra Album), was sie dann dem Papa zeigen koennen. Vielleicht will er ja, dass auch Fotos von seinen Unternehmungen mit den Kindern da drin sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.