Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 14.05.2015, 21:49 Uhr

Finale von GNTM wegen Bombendrohung abgebrochen?

Ich gucke wenig Trash-TV, aber das Finale von GNTM wollte ich mir mal gönnen - und was passiert: die Sendung wird wegen einer Bombendrohung abgebrochen, sie haben die Halle wohl geräumt.

Welche Hohlpoller mussten denn da mal wieder ihren Frust ausleben?

Der Fernsehabend mit meinen Töchtern ist auf jeden Fall ruiniert.

Silvia

 
22 Antworten:

Re: Finale von GNTM wegen Bombendrohung abgebrochen?

Antwort von be@ am 14.05.2015, 22:00 Uhr

Hi!
Meine Tochter kam auch eben total empört runter und machte sich ihrem Unmut Luft.
Wollten ab viertel vor 10 gemeinsam gucken.
Schade - die Gemeinsamkeit fätte weg.
GlG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finale von GNTM wegen Bombendrohung abgebrochen?

Antwort von Muts am 14.05.2015, 22:09 Uhr

Hm, man kann doch auch noch andere Sachen gemeinsam machen?

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finale von GNTM wegen Bombendrohung abgebrochen?

Antwort von Silvia3 am 14.05.2015, 22:21 Uhr

Nicht, wenn man hier zwei völlig empörte Teenager sitzen hat, die mit ihren Freundinnen Whatappen/Snappchatteon.o.ä und sich tierisch aufregen. Aber vielleicht kriegen sie sich noch ein

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finale von GNTM wegen Bombendrohung abgebrochen?

Antwort von Einstein-Mama am 14.05.2015, 23:23 Uhr

Naja, man könnte auch froh sein, dass niemanden was passiert ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessante Reaktionen

Antwort von Antje04 am 15.05.2015, 8:47 Uhr

Da wäre bei manchen Jugendlichen eine Lektion in Empathie notwendig. Ich fass es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Reaktionen

Antwort von Antje04 am 15.05.2015, 8:50 Uhr

Bei manchen Jugendlichen und deren Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Reaktionen

Antwort von shinead am 15.05.2015, 8:59 Uhr

*like*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Reaktionen

Antwort von Johanna3 am 15.05.2015, 9:26 Uhr

Eine Bombendrohung ist schlimm, klar. Zum Glück ist wohl keiner zu Schaden gekommen. Schlimm finde ich irgendwie auch, wie wichtig viele so eine Modelshow nehmen, sich den Abend davon ruinieren lassen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man könnte sicha uch fragen (nachdem ja kein sprengsatz gefunden wurde)

Antwort von Leewja am 15.05.2015, 9:40 Uhr

welche macht man bombendrohern damit in die Hände spielt...

natürlich musste man evakuieren, aber was alles gestört werden KÖNNTE durch solche Drohungen, was wirklich wichtiger ist, als Laufsteggazellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Reaktionen

Antwort von stjerne am 15.05.2015, 10:16 Uhr

Und wenn es stimmt, dass Frau Klum vor dem Fußvolk evakuiert wurde, finde ich das skandalös.
Der Rest ist mir egal, ich gucke das ohnehin nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum?

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.05.2015, 10:43 Uhr

Das ist nur logisch, bei jedem Notfallplan. Nicht, weil Frau Klum so viel wertvoller ist als andere, sondern weil die Evakuierung des Saals nicht so ruhig ablaufen kann, solange die Prominenz auf der Bühne sitzt. Dann denken viele, daß es doch sicher gleich weitergeht, oder sie rennen mal eben kurz runter für ein Autogramm - und dann wird es unübersichtlich. Außerdem verstopft so ein Promi-Troß die Notausgänge und erzeugt Chaos ausgerechnet dann, wenn Ordnung und Ruhe notwendig sind.

Ich hatte aus den Nachrichtensendungen den Eindruck, daß die Evakuierung ganz vorbildlich ablief - ruhig, geordnet und ohne Panik. Kompliment an die Sicherheitsleute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man könnte sicha uch fragen (nachdem ja kein sprengsatz gefunden wurde)

Antwort von Loraley am 15.05.2015, 12:13 Uhr

Klar, die Droher haben unglaubliche Macht aber was will man denn machen?

Hier wurde vor ein paar Jahren das gesamte Krankenhaus aufgrund einer Bombendrohung evakuiert, mit allem zipp und zapp, egal ob frisch operiert beatmet auf Intensiv oder nur nach Venenstripping - alles musste raus.
Die Kosten beliefen sich auf einige Millionen €.

Man hat bis heute den Anrufer nicht gefunden. Auch (zum Glück) keine Bombe.

Da kann ich über den Bohei der über eine Livesensendung mit gesundem Fußvolk gemacht wird nur desinteressiert die Schultern zucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von shinead am 15.05.2015, 13:00 Uhr

Ob dazu wirklich ein Zeitversatz von 20 Minuten (bei einer Bombe ggf. entscheidend) wirklich notwendig war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man könnte sicha uch fragen (nachdem ja kein sprengsatz gefunden wurde)

Antwort von shinead am 15.05.2015, 13:14 Uhr

Klar haben solche Drohungen eine gewisse Macht. Aber was will man machen? Ignorieren bringt ja nichts.

Nach der Festnahme der Oberurseler Bombenbastler hat man ja auch vorsichtshalber das Radrennen abgesagt. Da gab es noch nicht mal eine Drohung sondern lediglich einen Verdacht.

Das Finale war laut Spiegel online das quotenschwächste bisher, vielleicht nützt man den Anlass um entweder die komplette Sendung abzusetzen (kein großer Verlust) oder das nächste Finale im kleinen, aufgezeichnetem Rahmen zu gestalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.05.2015, 13:29 Uhr

Wahrscheinlich saßen die Security-Leute zusammen, tranken ein Bierchen und sagten sich: "Na ja, die Klum ist draußen, der Rest ist eh egal! Dann fliegen die halt in die Luft. Hoch die Tassen!"

Wo bleibt eigentlich die Kritik an der BILD, die frühzeitig den Grund für die Räumung auf allen Kanälen twitterte und so eine Massenpanik riskierte?

Tatsache ist, daß die Räumung eines so großen Veranstaltungsortes eine sehr diffizile Geschichte und eine sowohl logistische als auch psychologische Herausforderung ist. Ich habe mich mal damit beschäftigt und seitdem großen Respekt, wenn es tatsächlich problemlos klappt. Daß es auch gründlich schief gehen kann, sollte man spätestens seit Duisburg wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man könnte sicha uch fragen (nachdem ja kein sprengsatz gefunden wurde)

Antwort von DecafLofat am 15.05.2015, 14:19 Uhr

shinead, spannend.. .vllt war es ja auch "nur" inszeniert um doch noch etwas PR zu bekommen...womöglich wäre das ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende für pro 7 günstiger... nur mal laut gedacht.
schrecklich, dass es solche verrückte gibt. (ich meine damit die drohanruferin) über das niveau der sendung mag ich mich jetzt gar nciht auslassen, das wäre vom hörensagen nachgeplappert, denn ich habe diese staffel erst gar nicht geschaut. aus dem alter bin ich wohl seit ein paar jahren *hüstel* raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besser Werbung für den Mist gibts nicht....

Antwort von SchwesterRabiata am 15.05.2015, 15:00 Uhr

Pro7 will den Verantwortlichen und klagen. Hey, das mag sicher nun erstmal kosten, und für die Betroffenen in der Halle auch sicher erstmal etwas Angst, Enttäuschung für Zuschauer (die ich nicht nachvollziehen kann, nun gut), ABER die Einschaltquoten bei der Wiederholung werden, so schätze ich, in die Höhe steigen. Zum einem diejenigen, die das eh gucken wollen, zum anderen die, die morbide sind und wieder was Böses erwarten.
Die Sendung ist in aller Munde und Presse... was will Pro7 mehr?


Von mir aus brauch es die beknackte Sendung eh gar nicht, Magerteenies mit Waigel-Brauen... och nee, brauch ich zumindest nicht.

Hauptsache das passiert nicht bei DSDS höhö, das ist "mein Mist" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Tochter lebt

Antwort von monschischi am 15.05.2015, 15:36 Uhr

die Bombendrohung vor Ort wurde nicht ausgesprochen, nur technische Probleme. Hätte es Bombendrohung geheißen, wäre es zur Massenpanik gekommen und viele wären- mit Sicherheit- tot bei 10.000 Besuchern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von Einstein-Mama am 15.05.2015, 17:18 Uhr

Ich denke dass sie Klum bei einem Attentat auch eine der Zoelpersonen wäre. Ich geh mal von irgendwelchen feministischen Aktivisten aus. Also ich könnte es mir zumindest vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter lebt

Antwort von Steffi528 am 15.05.2015, 17:28 Uhr

Jepp, ich denke, das hätte auch anders ausgehen können hinsichtlich Panik.
Von daher denke ich, das es richtig war, so gesittet wie möglich zu evakuieren, irgendein anderen Grund vorzuschieben, Frau Klum und die anderen auch schon weg zu führen, damit es wirklich so aussieht, als sei es ein wirklich doofer technischer Fehler, der sich nicht einfach so ausräumen lässt (daher gehen die Promis dann in ihre Garderobe...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entwarnung: es war eine Kalorienbombe

Antwort von bobfahrer am 15.05.2015, 18:04 Uhr

...in Form einer Schwarzwälder Kirschtorte.
;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bobfaher, alter hut, das wurde schon heute nacht bei FB gepostet :o)

Antwort von DecafLofat am 15.05.2015, 18:22 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.