Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.10.2015, 16:20 Uhr

Ich bin da ganz bei Christine !!

Ohne hier die Ausgangssituation gelesen zu haben,wei liches einfach leid bin, dauernd uz lesen,wie grauenvoll sichdie Flüchtlinge doch benehmen,die doch dankbar, demütig und liebsein müßtren.

Aber wasChristine schreibt, unterschreibe ich total, habe ich oft gedacht.
Gestern kam in einem kurzenBericht über dasOktoberfest,daß es reiche,wenn der Platz auf derbank im zelt zu knappsei und einer dem anderen "zu nahe aufdie Pelle rücke".
ich gehe maldavonaus,daß da nicht gerade Flüchtlinge aus dem orient hocken... aber die keilerei wird dann auch nru durchWachpersonal verhindert.

Überall wo Menschen dicht aufeinander sind, gibt es das.
Und wo soviele Fremde aufeinanderprallen, erst recht.
Und dann beachtet doch auch mal, aus welcher Lage die kommen, wie deren Nervenkostüm gerade zusammengestrickt ist - das ist bei weitem nicht so ausgeruht wie unseres...
Dazu eine Kultur, die eben auch gerade für frauen Abstand/Anstand anders auslegt --- da nur durcheine Zeltwand (wenn überhaupt9 von Wildfremden abgetrennt zu sein, naja, MIR als Deutscher gefiele das auch nicht, egal wie offen ich sonst bin.
Ich kenne auch Deutsche, die sogar hier in der Umklidekabine für Frauen/Mädchen lieber aufs Klo gingen, um sich den Badeanzug anzuziehen, obwohl es in dänischen Schwimmbädern Vorschrift ist,sich nackt zu duschen / waschen.
Auch da schon ein Kulturunterschied,m der durchaus anecken kann!

Etwas erklären heißt weder es gutheißen noch es entschuldigen.
Verständnis heißt noch lange nicht, daß wir einer Meinung sind.
Aber verstehen, warum ein Mensch so hanelt und reagiert,wie er es tut, das versuchen nicht nur Psychologen, sondern auch Richter.
Gott sei Dank!

Wir sind nie dabei, wenn da was losbricht.
Wir kennen keinen der Beteiligten...und doch brechen viele gleich den Stab! Überalle, nicht einmal nurüberdie Beteiligten!
Was für eine Anmaüßung,was für ein Hochmut!
Hoffentlich werden nicht alle Deutschen in der Umkehr an Euch gemessen!

Lese ich eigentlich in diesem Forum auch mal wieder was über die brennenden Asylhäuser?
Mit derselben verallgemeinernden Anmaßung müßtet Ihr doch diese posten und die Gewalt anprangern, die von Deutsche gegen Menschen in Not ausgeht!
Sollen wir die auch verallgemeinern?
Wärt Ihr froh, wenn die ausländische Presse davon ausginge, daß die meisten Deutschen solche Brandstifter - leider ja schon nicht mehr "nur" im übertragenen Sinne sind???
Wer von Einzelfällen in Flüchtlingsunterkünften auf alle Flüchtlinge schließt, müßte sich das ja auch ohne zu murren gefallen lassen!


Und auch wenn ich noch versuche zu verstehen, daß es Menschen gibt, die sich vor Fremden fürchten, wei lsie sie es nicht kennen -so verstehe ich eben nicht, wieso dieses Fremde statt kennenlernen zu wollen lieber vernichten und töten.
Das werde ich nie verstehen und schon gar nicht entschuldigen!

Gewalt ist immer abzulehnen - aber achtet auf Eure Worte, auch sie können Brände schüren!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.