Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PinkShark am 23.07.2013, 11:20 Uhr

Ich befürchte, du steigerst dich da zu sehr rein...

Boah, andere "dürfen" jammern und hier hackt man rum?
Nagut, lassen wir das mal hingestellt.
Es gibt einen Bus. Die Haltestelle ist eine Station vor dem Schwimmbad. Sehr sinnvoll, mit dem Bus zu fahren.
Und eigentlich wollte ich hier auch gar nicht darüber diskutieren. Wie ich bereits schrieb, jammern auch meine südländischen Mitmenschen hier.
Der netter Herr aus dem türkischen Geschäft von gegenüber, der so lange noch nicht hier ist, ist auch nur am jammern. Mein tunesischer Nachbar, der regelmäßig in die Heimat fliegt, ist auch nur am jammern.
Die afrikanische Gemeinde hier jammert geschlossen über das Wetter im Moment. Soviel mal zu meinem Reinsteigern.
Und JA, ich suche eine Wohnung. Und das schon seit etwa einem Jahr. Nur ist es A) nicht leicht hier eine Wohnung generell zu finden und B) muss man die sich auch erstmal leisten können. Hier gehen für die günstigen Wohnungen nämlich 60% eines Einkommens drauf.
Und arbeiten gehen und das Kind in die Krippe geben kann ich nicht, da ich A) noch keinen Krippenplatz habe und B) ich auch keine Krippe kenne, die das Kind 14 Std. am Tag betreut und C) ich mein Kind in dem Alter auch noch nicht so lange alleine lassen möchte. Und mein Arbeitgeber sagte mir, dass Teilzeit nicht möglich ist. Und JA, ich habe dort meine 12 Std. am Tag zu arbeiten. Plus Fahrtzeit. Sind nunmal 14 Std. Aber auch das ist ein anderes Thema, zu dem ich weder Meinungen noch Tipps haben möchte, da ich derzeit schon dran bin die Dinge zu regeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.