Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von No1.2012 am 22.07.2013, 21:18 Uhr

Festnetztelefonempfehlung

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Festnetztelefon (schnurlos mit AB), bei dem ich (wenn ich es möchte) jedem Anrufer einen eigenen Klingelton zuordnen kann (oder ggf. stumm stellen).

Hat jemand von Euch eine Empfehlung? Habe schon gegoogelt, aber nichts Brauchbares gefunden

Danke Euch

 
9 Antworten:

Re: Festnetztelefonempfehlung

Antwort von Soie am 22.07.2013, 21:43 Uhr

Das hier gefällt mir gut:

http://www.telekom.de/privatkunden/geraete-und-zubehoer/telefone-und-zubehoer/telefone/sinus-a-206-champagner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festnetztelefonempfehlung

Antwort von No1.2012 am 22.07.2013, 21:51 Uhr

Sieht schön aus, aber wenn ich die Bedienungsanleitung studiere, kann ich nicht erkennen, dass man jedem Anrufer (aus dem eigenen Telefonbuch) einen eigenen Rufton zuordnen kann. Mann kann nur aus verschiedenen Ruftönen einen auswählen, der gilt dann aber für alle Anrufer. Oder hab ich was falsch verstanden?

http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Sinus%20Partnermodell%20Vtech/Sinus%20206/Bedienungsanleitung_Sinus_A_206_Stand_11_2012.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festnetztelefonempfehlung

Antwort von Soie am 22.07.2013, 22:34 Uhr

Ich hab ein Sinus 503i ( ein ISDN Telefon) und da kann ich ich wen ich einen neuen Telefonbucheintrag anlege eine Melodie festlegen. Vielleicht gehst du einfach mal in ein Elektrogeschäft und lässt dich beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festnetztelefonempfehlung

Antwort von No1.2012 am 23.07.2013, 7:50 Uhr

Da hast Du recht Manchmal ist ein Fachverkäufer eben doch Gold wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festnetztelefonempfehlung

Antwort von Hase67 am 23.07.2013, 8:59 Uhr

Hi,

hast du eine FritzBox zu Hause? Da kannst du nämlich meines Wissens einstellen, dass eingehende Anrufe zu Hause direkt auf dein Handy weitergeleitet werden (nicht per Anrufweiterleitung, sondern per Netzwerk auf das Handy als mobiles Endgerät), und du könntest auf dem Smartphone verschiedene Klingeltöne für die jeweiligen Anrufer einstellen.

Ansonsten würde ich mich mal bei den neueren Siemens Gigaset-Modellen schlau machen, für mich sind das seit Jahren die besten Festnetztelefone.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festnetztelefonempfehlung

Antwort von No1.2012 am 23.07.2013, 9:22 Uhr

Keine Fritzbox, kein Smartphone und ganz sicher will ich keine Weiterleitung auf mein Handy. Ich weiß aber, dass eine Fritzbox sogar Anrufe blockieren kann. Das wäre allerdings zuviel des Guten. Ich will eher, dass eine bestimmte Anruferin hier nicht ständig telefonisch auf der Matte steht und stört. Alle Anderen sollen weiterhin durchkommen. Bisher bleibt mir nur die Möglichkeit, das Telefon insgesamt stumm zu schalten, dann verpasse ich aber ALLE Anrufe. Auch blöd.

Ja, die Siemens Telefone schau ich mir mal an. Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festnetztelefonempfehlung

Antwort von Soie am 23.07.2013, 9:46 Uhr

Wenn du einen IP Anschluss hast kannst du im Telefoniecenter einzelne Rufnummern blocken, das sie gar nicht erst durchkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festnetztelefonempfehlung

Antwort von No1.2012 am 23.07.2013, 10:12 Uhr

Ich habe einen analogen Anschluss. Ich will aber auch keine Anrufe blockieren, sondern am Klingeln den Anrufer erkennen.

Ich hab schon gesehen, dass einige Siemens-Telefone bei unerwünschten Anrufen nicht klingeln. Das wäre die Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festnetztelefonempfehlung

Antwort von No1.2012 am 23.07.2013, 17:40 Uhr

Der Siemens Gigaset Tipp war Gold wert Hab mich für das C620A entschieden (und bestellt) und freu mich schon ganz doll drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.