Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 22.11.2017, 18:22 Uhr

Höckes neue Nachbarn

https://www.welt.de/kultur/article170855276/Hoecke-soll-auf-die-Knie-gehen-Ist-das-Kunst.html

Man kann gerne seine politischen Äußerungen verurteilen, aber so etwas?

Wo ist eigentlich Rosa Luxemburg, wenn man sie braucht?

 
35 Antworten:

Sehr schöne Aktion

Antwort von heike77 am 22.11.2017, 18:37 Uhr

Hat er nicht anders verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schöne Aktion

Antwort von DK-Ursel am 22.11.2017, 18:53 Uhr

Rosa L. wurde umgebracht - so passiert es oft mit aufrechten, mutigen Menschen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schöne Aktion

Antwort von Tonic2108 am 22.11.2017, 19:02 Uhr

Echt, findest du?

„Aktivisten“ kann ich eh leiden. Immer am Rand der Legalität oder sogar jenseits - aber egal, dient ja der „guten Sache.“

Ich frage mich, woher die so viel Zeit haben und woher die ihr Einkommen beziehen.

Wen es interessiert, was diese „Künstler“ so machen. Hab gerade mal reingeschaut und war gar nicht überrasch.

https://www.politicalbeauty.de/aktionen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höckes neue Nachbarn

Antwort von Sille74 am 22.11.2017, 19:32 Uhr

Ich war jetzt mal auf den Webseiten dieser Organisation und ich finde, das, was die machen, geht gar nicht bzw. ist insgesamt einfach sch ... Das mit dem Nachbau des Holocaust-Denkmales auf dem Nachbargrundstück für sich allein und dann ist gut hätte ja sogar noch etwas, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das baurechtlich in Ordnung geht. Aber dieses ganze Anti-Höcke-Getue in seiner Gesamtheit ist doch einfach nur Stalking vom Feinsten bzw. lädt etwas schlichtere Gemüter dazu ein, und ist stil- und niveaulos, von "beauty" keine Spur ... und jetzt komme mir keiner damit, dass der Höcke ja auch niveaulos ist. Ja, na und? Muss man sich da auf das selbe Niveau herunter begeben? Dann unterscheidet man sich doch im Grunde gar nicht positiv ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höckes neue Nachbarn

Antwort von bine+2kids am 22.11.2017, 19:38 Uhr

Da haben welche zu viel Geld, dass man sicher sinnvoller verwenden könnte. Kunst ist für mich was anderes.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höckes neue Nachbarn

Antwort von Jana287 am 22.11.2017, 19:42 Uhr

Hat ein Rechtsradikaler keine Rechte? Er sollte mal prüfen lassen, ob das rechtlich überhaupt in Ordnung geht. Das ist keine Kunst und das sind für mich auch keine Aktivisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höckes neue Nachbarn

Antwort von tonib am 22.11.2017, 19:45 Uhr

Ich finde diese Art von persönlicher Verfolgung unglaublich - das kann man doch nicht begrüßen, nur weil es gerade mal "den Richtigen" trifft. Immerhin hat die Familie auch vier kleine Kinder.

Warum reicht es nicht, sich politisch auseinanderzusetzen?

Fand ich bei der Sahnetorte auf Sahra Wagenknecht auch schon, aber da waren wenigstens keine Kinder involviert, und das Ganze fand auch nicht zuhause statt; das ist nochmal eine Nummer schlimmer. Ein Zeichen der allgemeinen Verrohung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höckes neue Nachbarn

Antwort von Tonic2108 am 22.11.2017, 19:46 Uhr

Das meine ich auch. Leute dieser Couleur handeln nach dem Motto „der Zweck heiligt die Mittel“ und der „Guten Zweck“ ist ihre Einstellung und Ansichten. Linksfaschisten halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höckes neue Nachbarn

Antwort von babuschka-29 am 22.11.2017, 20:05 Uhr

Zitert Luxemburg betreff nur eigen Partei. Nich alle Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde es dennoch witzig

Antwort von heike77 am 22.11.2017, 20:08 Uhr

Mir egal wie Nazi Bernd das findet. Und wer die Künstler sind auch.
Er kann ja klagen, steht ihm frei. Morgen ist das eh wieder vergessen, das geht jetz ein zwei Tage durchs Netz und dann hat keiner mehr interesse daran. Ausser Bernd, dem bleibt es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde es dennoch witzig

Antwort von Leena am 22.11.2017, 20:15 Uhr

Die "Kunstaktion" ist ja auch eine Sache, aber die Drohungen, man werde Bernd H. Tag und Nacht überwachen, jeden seiner Schritte, und wenn er keinen "Kniefall" mache, werde man irgendetwas veröffentlichen... das finde ich doch etwas unwitzig. Mindestens. So daneben ich Höcke auch finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wozu der Holocaust doch dient

Antwort von Benedikte am 22.11.2017, 20:18 Uhr

ich bin da inzwischen relativ wenig sensitiv

en Jahr Spioniererei- wenn sie denn Zeit haben und ihren lebensunterhalt ordentlich verdienen, meinetwegen

Grundstück gezielt anmieten und ewog planen- meine Güte, bin beeindruckt von dem Engagement

aber was mich sehr stört, das ist die Instrumentalisierung des Holocausts. Wer so eine AAktion durchführt, derzeigt, dass es eben nicht um Respekt, gedenken, Ehrfurcht, Reue, Trauer , Entsetzen oder was weiss ih nicht geht- sonder die haben den holocaust als Instrument genutzt und damit irgendwie entwertet

und hier sehe ich eben auch Doppelstandards- hätte eine recht Gruppierung den Holocaust so instrumentalisiert wäre genau das scharf kritisiert worden

ansonsten- solange sie niemand anfassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber was bringt es dann, wenn es morgen eh schon wieder vergessen ist?

Antwort von Sille74 am 22.11.2017, 20:18 Uhr

Brauchen da vielleicht einfach welche ein bisschen Aufmerksamkeit für sich selbst?

Ich finde es sehr schade ums Geld, schon allein der Grundstückskauf, der Aufbau dieser Stelen etc. ... Was man mit dem Geld alles machen könnte ... Maßnahmen für die Integration von Flüchtlingen, Projekte gegen Rechts, z.B. zum Auffangen gefährdeter Jugendlicher oder für Aussteiger oder oder oder ...

Aber mit so etwas kommt man halt nicht so leicht ins Rampenlicht und muss v.a. auch ernsthaft etwas tun ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu der Holocaust doch dient

Antwort von Bobby Mc Gee am 22.11.2017, 21:46 Uhr

Sehe ich genauso.

Das schadet eher den Linken.

Wer meint mit Leute terrorisieren, so schlimm diese auch sind, würde man irgendwie etwas positives bewirken, der hat sie nicht mehr alle.

Mobbingaktionen, pöbeln, beleidigen, das kommt in der Wahrnehmung eher ungut rüber. Schadet den Linken. Höcke hat wieder die Möglichkeit, einen auf Opfer zu machen. Für ihn positiv. Dass er auch Kinder hat, die darunter leiden, ist den "Guten Menschen" vermutlich auch egal. Für die) gute Sache "kann man das gerne machen plus den Holocaust für seine Zwecke, also die" Gute Sache verballhornen.

Es ist so nervig. Die sind alle so doof.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber was bringt es dann, wenn es morgen eh schon wieder vergessen ist?

Antwort von Christine70 am 22.11.2017, 21:49 Uhr

Genau das denke ich auch. Solche Aktivisten wollen nur in die Medien, nix anderes.

So wenig ich diesen Menschen mag, aber die Androhung von Überwachung wie bei Big Brother find ich nicht lustig.
Und ein Holocaust-Denkmal dafür herzunehmen, genauso wenig.

Ich kann über vieles lachen, aber darüber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu der Holocaust doch dient

Antwort von Lauch1 am 22.11.2017, 22:05 Uhr

Danke, genau so ist es. Einerseits wieder einmal ein Instrumentalisieren und Missbrauchen des Holocausts, andererseits ein Übergriff in die private Lebenswelt eines Menschen. Ein Absprechen seiner Rechte als Mensch, das offenbart totalitäre Anwandlungen. Der ist böse, der hat keine Rechte. Aus.
Höcke muss man deswegen nicht mögen und seine Meinung erst recht nicht teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bringt nur wieder zu viel Aufmerksamkeit für seine Partei

Antwort von Einstein-Mama am 22.11.2017, 23:12 Uhr

und vor allem, er ist wieder da wo er sich wohlfühlt, in der Opferrolle!

Kaum spricht man von eventuellen Neuwahlen, schon ist die Schlumpfpartei wieder überall Thema!
Gar nicht gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt nur wieder zu viel Aufmerksamkeit für seine Partei

Antwort von Bobby Mc Gee am 22.11.2017, 23:38 Uhr

Dabei sind die doch selber gerade so schön dabei sich selber zu erledigen.

Warum tun die strunzdummen Linken Ihnen diesen Gefallen, sich als Märtyrer präsentieren zu können?

Ach ja, stimmt. Stichwort "strunzdumm"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt nur wieder zu viel Aufmerksamkeit für seine Partei

Antwort von Einstein-Mama am 22.11.2017, 23:55 Uhr

Die Aktion an sich finde ich schon nicht schlecht. Das Stalken der Familie ( davon wusste ich nichts) eher völlig daneben.
Aber damit muss man leben, wenn man Göbbels-Reden schwingt. Dass die Aktivisten den Holocaust missbrauchen, sehe ich nicht so.

Der Einwand ist genauso daneben, wie die Unterstellung, dass man automatisch ein Antisemit ist, wenn man Muslime toleriert.

Höcke hat den Holocaust verhöhnt, nicht diese Aktivisten und jetzt ist er das Opfer und genau das schmeckt mir gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt nur wieder zu viel Aufmerksamkeit für seine Partei

Antwort von Lauch1 am 23.11.2017, 6:17 Uhr

Genau, denn der Holocaust darf natürlich von jedem für noch so abstruse Vergleiche verwendet haben, wenns grad passt. Zentrum für Politische Schönheit, Documenta, Höcke ist Goebbels, Kurz Baby Hitler.
Schön wärs ja gewesen, wenn die Aktivisten ihre ausreichende Tagesfreizeit in was Sinnvolles, wie etwa das Beschützen von jüdischen Kindern auf deutschen Schulhöfe verwendet hätten. In Schulen gegen Rassismus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt nur wieder zu viel Aufmerksamkeit für seine Partei

Antwort von Einstein-Mama am 23.11.2017, 7:38 Uhr

Meinst du das?

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Antisemitismus-Steigende-Angst-unter-Juden,antisemitismus132.html

Ich weiß, die AFD ist natürlich nicht antisemitisch, nie gewesen und der Onkel Bernd machte nur Spaß! Wir wissen ja alle, dass Juden nur einen Feind haben und zwar ausnahmslos alle Muslime und die, die mit Muslimen klarkommen!

So stellst du es ja gerne immer wieder dar, gell?
Finde ich billig und durchschaubar und ja, missbräuchlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt nur wieder zu viel Aufmerksamkeit für seine Partei

Antwort von Jana287 am 23.11.2017, 7:43 Uhr

Nein die einzige Gefahr für Juden in Deutschland sind Glatzen und Pegida-Demonstanten. Wogegen Muslime ausnahmslos an einem friedlichen Miteinander interessiert sind. So stellst Du es gerne dar, nicht wahr Einstein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt nur wieder zu viel Aufmerksamkeit für seine Partei

Antwort von Lauch1 am 23.11.2017, 7:45 Uhr

S.o."Höcke muss man deswegen nicht mögen und seine Meinung erst recht nicht teilen." Kritik müsste man auch ohne abstruse Vergleiche schaffen können.

http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/antisemitismus-in-berliner-schulen-der-jude-als-klassenfeind/19814204.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt nur wieder zu viel Aufmerksamkeit für seine Partei

Antwort von Lauch1 am 23.11.2017, 7:53 Uhr

Woher soll sie's wissen, antisemitische Straftaten werden in D und Ö statistisch dem Bereich rechts motivierter Straftaten zugerechnet - so verschwindet islamischer Antisemitismus aus der Statistik. Praktisch.

https://presse-nachrichten.com/2017/11/15/antisemitismus-verfassungsschutz-warnt -vor-zunehmender-judenfeindlichkeit-von-migranten-in-deutschland/

Bei Heiko Heinisch gibt es Recherchen dazu zum Nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höckes neue Nachbarn

Antwort von Blueberry am 23.11.2017, 8:07 Uhr

Ach, das waren die Schwachköpfe...ähm "Aktivisten", die ja auch Flüchtlinge fressen lassen wollten.
Die Gruppe läuft so dermaßen neben der Spur, das ist schon krass.

Das nachgebaute Mahnmal ist eine Sache, das Stalking und die Bedrohung eine andere. Diese Gruppe ist keinen Deut besser als die Leute, gegen die sie sich wendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von Bobby Mc Gee am 23.11.2017, 8:34 Uhr

Ich verstehe deine Argumentation und da ist auch was dran.

Ich gebe nur zu bedenken dass das Mahnmal dem Gedenken dient. Ich finde es nicht geeignet dazu, Menschen zu terrorisieren.

Die Familie, auch die Kinder wurde monatelang ausgespäht und beobachtet. Mir macht das Bauchweh.

Das sind im Prinzip Stasi Methoden. Wer die falsche politische Einstellung hat, wird mitsamt seiner Familie fertig gemacht.

Natürlich im Namen des Guten und Richtigen.

Macht mir massives Bauchweh.

Du siehst das ja auch kritisch. Ich kann dem nichts positives abgewinnen. Ich denke an Stasi, Mobbing, um Menschen mit falscher Gesinnung mundtot zu machen.

Aber, ja, das ist leider das Niveau in unserer Gesellschaft und das macht mich wirklich ratlos, fassungslos und traurig. Denn das ist nicht gut. Das wird auch immer schlimmer durch solche Dinge, denn Höcke wird dadurch sehr gestärkt.

Die sind aber so dumm, die sogenannten Guten, dass sie das gar nicht merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt nur wieder zu viel Aufmerksamkeit für seine Partei

Antwort von Bobby Mc Gee am 23.11.2017, 8:41 Uhr

Die Juden waren schon immer einem rassistischen, rechten Antisemitismus ausgesetzt.
Zusätzlich kommt jetzt verstärkt Antisemitismus ausgehend von Muslimen hinzu. In der muslimischen Welt wird Antisemitismus noch nicht einmal verurteilt.

Die Situation hat sich also massiv verschärft und ich halte es nicht für gut, beide Formen des Antisemitismus relativierend gegenüber zu stellen.

Die Situation für die Juden ist definitiv nicht besser geworden. Das ist schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu der Holocaust doch dient

Antwort von claudi700 am 23.11.2017, 9:54 Uhr

genau meine meinung. die linken machen sich damit noch lächerlicher, als sie es sowieso schon sind. staatlich geförderte schmarotzer ohne empathie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, Jana. Das habe ich definitiv nicht geschrieben!

Antwort von Einstein-Mama am 23.11.2017, 12:24 Uhr

Les doch bitte nochmal meinen Text, danke!

Lauchs Masche ist billig und durchschaubar. Im Antisemiten-Ranking der letzten 100 Jahre ist und bleibt Deutschland noch immer mit Abstand an oberster Stelle.
Das war eine industrielle Massenvernichtung und es gibt bis heute noch Anhänger davon. Das (durchaus hässliche) Denkmal haben wir uns selbst zuzuschreiben, da sind Muslime eindeutig raus. Und aktuell machen sie das Kraut eben noch fett.

Ich habe kein Mitleid mit Höcke und sehe keinen Grund dafür nun eine andere Glaubensgemeinschaft vors Loch zu schieben. Einzig die Tatsache, dass man ihn in seinem Privatleben belästigt und die Kinder (ich wusste nicht mal dass er welche hat...) unschuldig einbezogen werden, ist nicht zu entschuldigen.

Aber gut, die Opferrolle ist ihm sicher, dank dieser doofen Aktion. Der Fokus zeigt wieder auf die Geflüchteten, prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von Einstein-Mama am 23.11.2017, 12:35 Uhr

Klar ist das dumm! Und man sollte meinen, dass es nicht nötig ist einen Höcke derart vorzuführen, da er das selbst ganz gut hinbekommen hat.

Zumal der Effekt ja tatsächlich so ist, dass man ihn jetzt sehr bedauert, während das, was Höcke in seiner Rede so von sich gegeben hat total in den Hintergrund rückt. Das ist eigentlich sogar erschreckend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höckes neue Nachbarn

Antwort von babuschka-29 am 23.11.2017, 12:59 Uhr

Manmal ist deutsche Groessenwahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, Jana. Das habe ich definitiv nicht geschrieben!

Antwort von Lauch1 am 23.11.2017, 13:11 Uhr

Ich empfehle dir als Erweiterung deines Horizonts "Der ewige Antisemit" im BR/TVthek anzusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eindeutig das gleiche Vokabular...

Antwort von Malefizz am 23.11.2017, 13:11 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Anhaltiner-kommt-wohl-mit-Nachrichtenschauen-und-verlinken-nicht-nach_734068.htm

Und die korrekte Schreibweise von Russland klappt ja auch immer noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höckes neue Nachbarn

Antwort von wolke76 am 23.11.2017, 13:26 Uhr

Welches meinst du denn jetzt? Und was wäre angemessen, deiner Meinung nach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super ;) owt

Antwort von Christine70 am 23.11.2017, 14:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.