Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von schneckchen19 am 19.04.2005, 14:05 Uhrzurück

Re: Hmmm....

Huhu,

jetzt will ich auch mal was sagen. Ich habe 2 Freundinnen die rauchen, obwohl sie das vom Elternhaus überhaupt nicht kennen und die Eltern auch total dagegen waren. Die eine ist irgendwann so weit gegangen und hat auch extremen Drogenmißbrauch betrieben, doch ist jetzt wieder "clean". Raucherin ist sie trotzdem noch. Meine andere beste Freundin raucht auch, doch ihre Eltern wissen es nicht und sie raucht nie an öffentlichen Plätzen, da sie Angst hat die Eltern könnten das raus bekommen. Sie ist auch schon mitte 20 und trotzdem hält sie es so. Meine Mutter allerdings und auch meine Oma sind z.B total starke Raucher und wenn ich mal da bin bekomme ich kaum Luft, da der Rauch bei merin Mutter nur so steht. Ich hab das Rauchen auch angefangen, in der Schwangerschaft sofort aufgehört, wieder angefangen als der Kleine 2 Jahre alt war und im Juli wieder aufgehört. Von einen Tag auf den anderen und ich habe nicht einmal irgendwann Entzugserscheinungen gehabt...
Naja, jeder soll für sich entscheiden, aber ich bekomme dauernd die Krise, das mir jeder sagt ich soll mich nicht so anstellen, das ich Dominik vom Qualm fern halten will. Meine Mutter meint dann immer, dann sollen die Kinder auf ihre Zimmer gehen, wenn sie eine rauchen will. Der Papa von Dominik meint immer, soviel schaden dem Kind die 5 Zigaretten die er pro Tag abbekommt auch nicht. Trotzdem darf er nur noch in der Küche rauchen. Er lässt es sich allerdings nicht nehmen, wenn Dominik nicht da ist, im Wohnzimmer zu rauchen und ich finde das echt ekelig.. Aber, das bekomme ich auch noch in den Griff :o)

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten