Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 18.10.2012, 11:36 Uhr

Hier auch nochmal: Bin seit drei Tagen eine blöde und bescheuerte Mama

Oh ja, es gibt Phasen, da bin ich auch ziemlich blöd und bescheuert. Da gibt es meist zwei Gründe für: Entweder weil ich schuld bin (dass sie zu spät ist etc. - wobei sie diejenige ist, die bummelt...) oder weil ich von nix eine Ahnung habe (bezieht sich meist auf die Dringlichkeit von Schön- und Coolsein).
Tja, und das Blöde für sie (12 J.) ist dann, dass eine blöde und bescheuerte Mutter ganz sicher nicht in der Lage ist, ihr einen Gefallen zu tun :-)
Z.B. im Falle von zu spät dran sein: Nachdem ich schon als blöd bezeichnet wurde, soll ich ihr aber noch den Ranzen hochbringen... Nein, mach ich natürlich nicht, bin zu blöd dazu. Das bringt sie dann zwar ziemlich in Rage, manchmal eskaliert es auch, so dass sie wütend zur Schule geht, aber hinterher ist ihr das zumindest - für eine Weile - klar.

Das A-Wort benutzt sie gerne, aber nicht zu uns, sondern über alles und jeden anderen. M ist ein A., auch die Katze ist schon mal ein A., wenn die Katze sich nicht streicheln lassen will (das klingt dann echt schon wie im Kindergarten). Allerdings geht das erst seit kurzem so. Und neulich, als eher Gegenstände A. waren, meinte ich, dass sie für jedes A. eine Woche länger nicht an den Laptop darf... (sie hat keinen eigenen, kann nur an meinen oder an den PC meines Mannes, aber da ist er ja meistens dran). Sie grinste und meinte:"Gut dass wir dann im Urlaub sind". Okay, aber das nächste A. folgte recht bald - und das ist ihr dann auch direkt bewusst geworden, dass sie auch anch dem Urlaub nicht an den Laptop kann... Seitdem hab ich das Wort nicht mehr gehört.
Es gibt zwar keinen Zusammenhang zwischen Laptop und dem A-Wort, aber sie fängt jetzt doch an zu überlegen, ob sie das Wort nun sagt oder nicht. Ihr 1000 x zu sagen und erklären, dass M kein A. ist (M ist ihre Freundin oder auch Nicht- Freundin, schwer zu sagen, typisches Gezicke halt), bringt da nicht wirklich was. Auch wenn sie eine blöde Mama hat, ist sie selbst ja nicht blöd und weiß, dass es sich nicht gehört, andere so zu nennen. Aber dann sagt man es halt erst recht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.