Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 15.04.2021, 23:23 Uhr

hattest Du nicht mal gesagt, Du seiest Juristin?

Tai,
das habe ich mich auch bereits gefragt.

An die Juristin-also Volljuristin mit Examina-glaube ich nicht. Nicht mehr. Zu oft bei banalen Dingen daneben gehauen, ist mir öfter aufgefallen. Hier auch wieder- zu schreiben, dass sich die heutige Gerichtsentscheidung nur auf die Gesetzgebungskompetenz gestützt hat und nichts inhaltliches gesagt hat- das ist doch völlig klar. Eben weil es nur um die Normenkontrollklage ging. Aber da schien sie echt zu erwarten, dass auch die ganzen anderen Dinge behandelt werden sollten und hat dem Fehlen Bedeutung beigemessen.

Echte Juristen sind außerdem Schisser- je besser, desto schissiger, mein Eindruck. Ich bin Volljuristin, sehr mittelprächtige, das ganze sehr lange her und nun seit 30 Jahren im Bereich, Presse, Öffentlichkeitsarbeit, eventmanagement und Kultur. Also nicht mehr im Geschäft, mir sind halt lediglich noch Grundlagen vertraut. Echte Juristen murmeln immer "Es kommt darauf an", einerseits, andererseits, die wägen, ermitteln- man hört alles, nur nix klares. Da ist sie ja völlig anders-immer vorne dabei, immer scharfes Urteil-wie Du schreibst

Dann sind die meisten Beiträge sehr oberflächlich und man fragt sich immer, als was sie denn genau arbeitet, heute ist ja jeder irgendwie spezialisiert. Da ist nichts rauszukriegen. Dann aber betont sie immer ihre Tätigkeit in der Elternpflegschaft. Ehrenamt finde ich sehr lobenswert- aber wenn ich meine jüngeren Kolleginnen anschaue, die meisten sind mit Kindern, Familie, Arbeit so völlig platt- da lässt man sich im Notfall noch als zweiten für die Elternpflegschaft aufstellen- aber ein umfassendes Ehrenamt......

Jedenfalls, man kann nur raten und rätseln und im Internet kann ja jeder behaupten was er will. Aber Juristin zweifle ich auch mehr und mehr an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.