Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 23.08.2015, 17:59 Uhr

Hast Du selber den Artikel gelesen, ...

...auf den Du hier verlinkt hast?!?

Dann lies doch bitte mal ein wenig weiter als nur die allererste Schlagzeile:

"Außerhalb Bochums keine Klagen

Wattenscheid scheint ein Einzelfall zu sein: "Ich höre davon zum ersten Mal", sagte der Vorsitzende des Landesverbandes der Tafeln NRW, Wolfgang Weilerswist, unserer Redaktion. 169 Tafeln von Aachen bis Minden gehören zu seinem Verband. "Wenn es ein generelles Problem wäre, dann wüsste ich davon", sagt er.

In Duisburg etwa kennt man Aggression und Anspruchshaltung von Einzelfällen, wie Geschäftsführer Günter Spikofski sagt. Ansonsten erlebe er, dass die Arbeit der Tafel wertgeschätzt wird. Die Zahl der Helfer steige leicht. Und Volker Geißler von der Tafel in Dortmund sagt: "Bevor ein Mitarbeiter aufgibt, fliegt der Kunde raus".

Fast überall ist zu beobachten, dass die Nachfrage bei den Tafeln wächst - auch wegen des Zuzugs aus dem Ausland. Einige Tafeln hätten durch Flüchtlinge 20 bis 30 Prozent mehr Kunden bekommen, heißt es beim Bundesverband. Genaue Zahlen würden aber gerade erst erhoben. (abe)"

Einzelfälle in diese oder jene Richtung gibt es überall.

Wobei ich verstehen (wenn auch nicht "gutheißen") kann, dass jemand, der verdammt viel Scheiße mitgemacht hat und jetzt in einem fremden Land gelandet ist, ohne dass er kurz- oder mittelfristig eine Alternative sieht oder auch nur sehen kann, eher mal wegen irgendeinem Bockmist wie braunfleckigen Bananen wie Fassung verliert. Wenn man einen Menschen lange genug mies behandelt,...

Mir fällt allerdings absolut kein Grund ein, warum man Häuser, die für bedürftige Menschen gedacht sind, anzündet, warum man sich mit widerlichen Plakaten vor entsprechende Auffanglager stellt und warum man mit Flaschen und Feuerwerkskörpern auf andere Menschen losgeht. Fällt Dir dafür irgendein Grund ein, warum das "völlig nachvollziehbar und okay" gewesen sein könnte..?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.