Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Suka73 am 13.02.2006, 10:55 Uhrzurück

hah, ich wurde als Kind betrogen :o)

Ich komme ja aus dem ehemaligen Ost-Berlin, bin dort auch zur Schule gegangen - die Wende kam als ich 13/14 Jahre alt war. Man hat uns in der Schule immer beigebracht der Trümmerberg wäre der Prenzlauer Berg (der zweitgenannte) - und das wäre der höchste von Berlin. Naja gut dann vielleicht der von Ostberlin :o)

Von den Trümmern sieht man heute nichts mehr. Gut einbauen könnte sie in ihr Referat noch die Trümmerfrauen... die ja in die Geschichte eingegangen sind.

Auf dem Trümmerberg/Prenzlauer Berg kann man übrigens hervorragend rodeln :o) und man kann mein altes Wohnhaus von dort sehen, hab nämlich daneben gewohnt..

LG Sue

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten