Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 29.07.2022, 16:52 Uhr

HO und die Kosten kann man doch steuerlich geltend machen

Welches Heizverhalten muss ich denn überarbeiten?

Hier läuft die Heizung/Warmwasser die Hälfte vom Jahr ausschließlich über Solar.
Das Haus wurde komplett gedämmt und bekam neue Fenster - schon lange bevor jemand über Gassparen/Energiesparen geredet hat - genauso wie wir selber Strom über Photovoltaik haben.
Wir haben etwa einen Gasverbrauch von 8-9.000 kWh/Jahr für 7 Personen - trotz das hier teilweise 3-4 Personen im Homeoffice waren.
Durchschnittlich verbraucht eine 4köpfige Familie 20.000 kWh/Jahr.

Also nein, ich fühle mich von dir nicht angesprochen.Ach ja - Ü50 sind hier im Haus auch 4 Personen.
Hier sind die Kinder nicht aus dem Haus, sondern arbeiten selber im HO. Mein mittlerer Sohn hat sogar einen reinen HO-Vertrag und keinen Arbeitsplatz mehr vor Ort, weil das für seinen Job komplett unwichtig ist, es gibt keinen Ort wo er sein müsste, sondern ganz viele...

Vielleicht verändert sich ja einfach auch die Arbeitswelt - nicht immer muss jede Veränderung negativ sein, auch wenn es für HO einfach auch Spielregeln geben muss - wie Kostenausgleich, keine durchgehende Erreichbarkeit, ect...

Ich versteh dich einfach nicht - du siehst HO kritisch, du siehst mehr Mitarbeiter in einem Büro kritisch (ja, würde mir auch nicht gefallen) - aber ich lese nicht, das du Verschläge hättest um das eine oder das andere zu Verbessern.
Wie soll denn nun Gas eingespart werden, wenn weder das eine noch das andere sein soll?
Was wäre denn deine Lösung?

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.