Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Kikilotta am 28.05.2011, 22:24 Uhrzurück

Re: HILFE!!!BRAUCH MAL GUTE IDEEN...

Ohne die anderen Vorschläge gelesen zu haben....

Ich LIEBE Salate! Mmhhh

Z.B.

Dörrbohnensalat (gekochte Dörrbohnen, mit einem einfachen Öl und Essig Dressing (wie es halt auch immer zu den Zutaten passt), gehackten Walnüssen und Korianderblättern. Mmhh)

Bulgur-Salat (gekochtes Bulgur, (rohe) Tomaten, Paprika, Oliven, Feta, Tomatenpüree, viiiel Olivenöl, leckeren Gewürzen und was du dazu noch alles magst)

Asiatischer Nudelsalat (Asiatische oder sonst einfach Bandnudeln, Pilze, Sojasauce und Gewürze, sonst passenes Gemüse - kurz und knackig im Wok braten und dann abkühlen lassen, mit einer passenden Salatsauce (mit Sojasauce und Öl oder so), finde ich jedenfalls ganz lecker und relativ speziell)

Curry-Avocado-Salat (Pouletgeschnetzeltes (gebraten), Avocadostücke und Eier hacken (nicht in zu kleine Stücke) und eine passende Curry-Sahne-Sauce dazu machen, meine Mutter macht das immer, die Sauce ist dann meist sehr dick und es "schwimmt" so ein bisschen darin)

Chicoreesalat mit Orangenschnitzen und Walnussöl

Fenchelsalat mit Dill-Joghut-Sauce


Als sonstige Backwaren dazu mache ich oft Blätterteigpäckchen...die können gut vorher vorbereitet werden - dauert aber ein Weilchen. Ich kaufe fertigen Blätterteig und packe da in kleine Häppchen verschiedene Füllungen rein...(z.B. gerollt, zwei Vierecke aufeinander, Herzen etc.)
- mit Kräuterfrischkäse (vllt. noch mit Zwiebeln dazu)
- Frischkäse plus klein gehackte Oliven, getrocknete Tomaten und passendes Gewürz (Oregano, Basilikum)$
- Frischkäse mit Honig und Zitronenthymian (gibts meist in unserem Garten *g*)
- mit Lachs und Meerretichmousse (da einfach zwei Vierecke aufeinanderlegen aus Blätterteig, backen, herausnehmen, oben ein Loch machen, Meerrettichschaum und Lachs einfüllen so dass es schön aussieht, fertig)

Minipizzas finde ich auch immer hübsch

Foccaccia ist auch immer lecker, oder sonst besonderes selbstgebackenes Brot

scharfe Mufffins

etcetceetc.

Viel Spass beim Organisieren!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten