Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von farfalla1 am 30.03.2015, 18:25 Uhr

Gutscheinkarte: Betrag weg- (Kiko Milano) Geld weg?

Das ist mir noch nie passiert, ihr kennt doch diese Geschenke-bzw. Gutscheinkarten, die gibt's in vielen Geschäften, bei Takko z. B. funktioniert es prima, aber bei Kiko-Milano gabs Probleme, schon beim Kauf der Karten (3 Stück je 20 Euro) gabs Probleme, die Verkäuferin hat etwas gebraucht, bis die Karten (angeblich) aufgeladen waren, zur Sicherheit habe ich die Kassenbons behalten, auf denen sieht man ja, dass ich die Karten bezahlt habe. Die Geschenkekarten sind zu Weihnachten verschenkt worden an meine Nichten, die sie heute einlösen wollten, im Kiko Milano, dort, wo sie auch gekauft wurden und beim Bezahlen an der Kasse hieß es dann, daß auf den Karten ein Guthaben von 0,00E drauf sind! Das Vorzeigen der Kassenbons brachte nichts und nachdem die Verkäuferin sehr (!) lange telefonierte, sagte sie dann, daß das ein Fehler im Betriebssystem sei und das von Italien aus geklärt werden wird. Es konnte weder Geld ausgezahlt werden, noch neue Gutscheine gekauft werden, wir sollen bis Ende nächster Woche warten, dann wieder hinfahren und was dann?
Ich befürchte, daß beim Verkauf der Gutscheinkarten schon alles schief gelaufen ist und die Verkäuferin nicht fähig war, das Geld auf die Karten zu laden und nun ist mein Geld futsch, was kann ich noch tun.
Kann ich überhaupt beweisen, daß auf den Karten Geld drauf ist oder drauf sein sollte?
Für die Zukunft gilt für mich nur noch: NUR BARES IST WARES!
Ciao farfalla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.