Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iriselle am 29.03.2015, 14:07 Uhr

Welches Pay-TV ???

Da wir alle nur noch von der Werbung im TV genervt sind und uns wie bolle freuen ,wenn mal was Gutes auf 1 ,2 oder 3 kommt , überlegen wir irgendein Pay-TV zu abonnieren.
Ich tendiere zu Amazon prime, wobei mir jemand sagte dass man ein "starkes " Internet dafür haben müsste. Unseres wird durch zahlreiche Laptops und Handys schon recht beansprucht...
Was könnt ihr empfehlen , was sind die Voraussetzungen und wie sind die Preise ?
Ach ja- wir sind keine Vielseher, vor 20 Uhr ist der TV in der Regel aus .
VG

 
10 Antworten:

Re: Welches Pay-TV ???

Antwort von Tinchenbinchen am 29.03.2015, 14:36 Uhr

Ich finde, amazon prime lohnt sich nur, wenn man ein smart-TV hat, die Sachen also wirklich über den Fernseher schauen kann. Ich persönlich nutze das jedenfalls nicht über den Laptop und gerade, wenn man was zusammen schauen will, hängen sich ja nicht alle vor einen kleinen Bildschirm.
Außerdem hat es mich dann doch überrascht, was alles _nicht_ bei instant prime mit drin ist. Man muss sich also vorher überlegen, was man überhaupt so schauen mag und mal antesten, ob das überhaupt mit drin ist, oder ob man das extra bezahlen muss.

Auch maxdome würde ich nur nehmen, wenn man es über den Fernseher schauen kann. Dort kann man verschiedene Pakete buchen, glaube ich. Auch da würde ich schauen, ob man lieber Serien guckt oder Filme, was da worin enthalten ist, und dann letztlich kostet.

Wir haben außerdem sky, damit fahren wir gemeinhin ganz gut. Normales TV läuft bei uns gar nicht mehr. Auch da gibt's ja verschiedene Pakete. Wir haben zB die Bundesliga mit dabei.


Insgesamt habe ich aber noch nichts gefunden, was mich wirklich komplett glücklich macht. Gerade bei Serien ist auch immer die Frage, wer die Rechte daran hat. Dann kann es zB passieren, dass man Serie A bei amazon gucken kann, Serie B aber nicht, weil die Rechte dafür bei TNT Serie liegen, was man dann über sky bekommt.
Nur mal so als Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber..

Antwort von iriselle am 29.03.2015, 14:42 Uhr

..wenn ich Amazon Prime habe kann ich dass doch auch über eine Wii laufen lassen und auf dem TV schauen, oder ?
Ich weiß noch nicht mal ob wir ein Smart TV haben , aber ich glaube eher nicht.
Wie ist das denn bei Sky, was braucht man dafür ?
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Pay-TV ???

Antwort von shinead am 29.03.2015, 15:11 Uhr

Amazon Prime ist ja ein Streamingdienst. Da läuft ja kein reguläres Programm.
Wir haben Prime einfach als Zugabe.

Als Pay TV haben wir diverse Pakete beim Kabelanbieter dazu gebucht. So haben wir diverse Film-, Serien- und Spartensender ohne Werbung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber..

Antwort von Häsle am 29.03.2015, 15:31 Uhr

Wir haben auch Sky, über Satellit, und seit neuestem auch so ein Internet-Stream-Kästchen dazu.
Wenn euch nur die Werbung nervt, könntet ihr auch das normale Programm aufnehmen und dann "vorspulen". So mache ich das zur Zeit, weil ich keine 20 Minuten meine Ruhe habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Pay-TV ???

Antwort von Silvia3 am 29.03.2015, 16:17 Uhr

Wir haben Amazon Prime und einen 50 MB Anschluß, der mit Handies und Laptops dauerbedaddelt wird. Funktioniert bestens. Um es auf dem Fernseher sehen zu können benötigt man eine Fire Box von Amazon, die kostet ca. 80 €. Wir sind damit sehr zufrieden.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Pay-TV ???

Antwort von dhana am 29.03.2015, 18:05 Uhr

Hallo,

wir haben amazon prime - und kein besonders gutes Internet - das nochdazu von 3 Halbwüchsigen und 4 Erwachsenen genutzt wird.
Und es klappt gut. (6k-Leitung, schneller geht nicht).
Allerdings ist manchmal Abends eine Überlastung da - weiß nicht ob es die Leitung ist oder der Amazon-Server... aber kommt abundzu vor das die Ladezeiten bemerkbar sind. Was man auch merkt wenn einer meiner Söhne genau dann irgendein Spiel updaten muss... naja auch das kann man regeln.
Wir schauen am normalen Fernseher - früher über die Wii und inzwischen über den fire-TV von Amazon - ist so ein kleines Kästchen, das die W-Lan Verbindung direkt herstellt.
Und im Schlafzimmer über einen Smart-TV - aber nur weil der Fernseher eh neu war und dann wurde es halt so einer...

Serien und Filme-Auswahl find ich gut und wir schauen nur noch selten "normales" Fernsehen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Pay-TV ???

Antwort von Jeckyll am 29.03.2015, 18:38 Uhr

Wir hatten vor fast zehn Jahren volles Programm Premiere. War schon toll, aber halt exorbitant teuer.
Letztes jahr war ich auf maxdome, aber mich haben die verfügbaren filme und Serien in dem acht Euro-Paket nicht überzeugt, vieles habe ich extra gezahlt.

Jetzt bin ich bei prime, aber mehr um den primeService bei Bestellungen zu nutzen und freue mich über das darin enthaltene streaming Paket. Der ein oder andere Film ist wirklich nett, die Serien zwar nicht die neuesten staffeln aber immerhin zu Zeiten die ich bestimme und ohne Werbung. Habe mir jetzt so einen stick für den Fernseher gekauft der sich mit dem Internet verbindet und die primeInhalte und (für mich wichtiger) MediaTheken Inhalte auf den Fernseher zeigt. Bin gespannt ob das funktioniert, sonst schicke ich es zurück.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Pay-TV ???

Antwort von sojamama am 30.03.2015, 9:58 Uhr

Wir haben seit Jahren schon Premiere/Sky.
Kostenpunkt zwar mittlerweile knapp 60 Euro, aber wir haben echt viel dabei. U.a. Bundesliga.

Die Filme wiederholen sich zwar auch, aber es ist ein sehr abwechslungsreiches Programm. Tolle Dokus z.B. auf Nat.Geo.Wild oder auch Spiegel-TV.
Für die Kinder (vor allem für den Kleinen) ist Disney Junior recht schön.

Auch Disney Cinemagic mögen wir gern, da kommen oft tolle Kinderfilme, Zeichentrick auch.

Gerne mag ich aber auch den Heimatkanal, wo oft Filme mit Heinz Erhardt oder Romy Schneider kommen, oder diese lustigen Schulfilme mit Hansi Kraus.... sowas liebe ich ja. Daher würde ich Sky nicht mehr missen wollen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schaue Prime auf der PS3 mit Fernseher oder über das Kindle Tablet meine

Antwort von YvonneG am 30.03.2015, 15:08 Uhr

Männer am eigenenPC. Bei Sohnemann habe ich halt noch die Kindersicherung eingestellt das er keine 16 und 18 er Filme schauen kann.

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso normales Fernsehen haben wir nicht mehr. Nur das Amazon Prime uns genügt es o.t

Antwort von YvonneG am 30.03.2015, 15:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.