Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 24.05.2016, 9:23 Uhr

Grenzkontrollen

Viele fühlen sich dadurch ja sicher. Allerdings gibt es dazu keinen Grund.
Wir standen 45 Minuten im Stau wegen der Kontrollen. Die Kontrollen finden so statt, dass die Autobahnausfahrt Freilassing mit Polizeibeamten verengt wird, also ca 30 Beamte die Hütchen austellen und eigentlich nur rumstehen und Stau verursachen.
Ich hätte locker mit einem LKW 100 Flüchtlingen schleusen können, denn keiner der Beamten hat auch nur annähernd irgendein Fahrzeug kontrolliert, geschweige denn sich die Autofahrer überhaupt angesehen, oder wahrgenommen.

Da die "Kontrollen", also die Beamten, weit hinter der Grenze rumstehen kann man alternativ auch Geflüchtete weit vorher aussteigen lassen, dann wären sie auch in Deutschland. Ist aber wie gesagt gar nicht nötig, weil eben NICHTS kontrolliert wird.

Aber Hauptsache es staut sich, macht ja auch schon mal was her....vor allem wenn Einstein dringend eine Toilette braucht :(

 
22 Antworten:

Re: Grenzkontrollen

Antwort von Lauch1 am 24.05.2016, 9:29 Uhr

Von wo nach wo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzkontrollen

Antwort von Joplin am 24.05.2016, 9:30 Uhr

Ich weiß, das ist vielleicht am Thema vorbei, aber es gibt Taschentoiletten im DM. Bevor man in die Hose macht macht man sich eine Decke über und pieselt unter der Decke in diese Plastiktoilette.

Was will man machen? Eine Freundin hat mal in ihre Handtasche gepinkelt im Stau,......

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzkontrollen

Antwort von Mucksilia am 24.05.2016, 9:39 Uhr

Da ist ein Bericht in einer der Camper-zeitungen von meinem Mann.

Rein schlimmer als raus - die Flüchtlinge verstecken sich angeblich in WoWas oder WoMos....

Brenner, Reschen etc. werden angeblich megastreng kontrolliert.

Italien, wir kommen im Hochsommer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzkontrollen @Lauch

Antwort von Einstein-Mama am 24.05.2016, 10:28 Uhr

Von Ö nach D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzkontrollen @Lauch

Antwort von Lauch1 am 24.05.2016, 11:04 Uhr

Siehst du: die Deutschen dürfen kontrollieren. Ö am Brenner nicht. Komisch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was macht der D.......

Antwort von kanja am 24.05.2016, 11:11 Uhr

Du weißt schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzkontrollen @Lauch

Antwort von Joplin am 24.05.2016, 11:30 Uhr

Was mich etwas ärgert ist dass davon gesprochen wird dass Österreich die Grenzen dicht machen will. Es werden ja keine Grenzen dicht gemacht. Es wird kontrolliert. Wir leben in einer Gesellschaft, die von Terror massiv bedroht ist. Vielleicht braucht es da jetzt auch einfach Kontrolle. Jetzt unabhängig von den Flüchtlingen.

Die Attentäter von Belgien sind fröhlich durch Europa gefahren. Ich weiß zwar nicht oh man durch Kontrolle Viel Verhindern kann. Aber im Hinblick auf die EM habe ich schon Angst......

Es ist doch bekannt dass viele Kämpfer aus Syrien fröhlich hin und her reisen. Die sind den Behörden bekannt. So ganz ohne Kontrolle geht es meiner Meinung nach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzkontrollen @Lauch

Antwort von Lauch1 am 24.05.2016, 11:38 Uhr

Da ist ja das heuchlerische:
Suben, Walserberg, Freilassing, Kiefersfelden. Überall darf kontrolliert werden, nur nicht zw Italien und Österreich, weil jedem in der Eu klar ist, dass die neue Flüchtlingsroute über Libyen nach Italien führt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht der D.......

Antwort von Einstein-Mama am 24.05.2016, 12:14 Uhr

Ähh, ich war morgens vor der Abfahrt in der Apo und habe dort diese Lactobakterien-Kapseln plus eine Elektrolytlösung erworben. Hab außer der Lösung dann bis zu Hause weder gegessen noch getrunken und kam völlig dehydriert daheim an. Die Kapseln haben bis heute Nacht gut geholfen, leider geht's jetzt wieder los....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzkontrollen @Lauch

Antwort von Einstein-Mama am 24.05.2016, 12:17 Uhr

Aber Lauch, es wird ja eben. Gar nicht kontrolliert. Unter Kontrolle verstehe ich zumindest eine Ausweiskontrolle oder Stichproben bei denen Fahrzeuge durchsucht werden.
Das fand eben null statt. Da standen wie gesagt sehr viele Beamte rum die sich nett unterhalten haben, den Verkehr aber total ignoriert haben.
Dieses Personalkosten kann man sich doch dann echt sparen, oder?

Also sicherer fühle ich mich jetzt durch diesen Fake wirklich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht der D.......

Antwort von Joplin am 24.05.2016, 12:35 Uhr

Oje, ist das noch normal? Geh doch besser zum Arzt Einstein, das dauert doch schon lange........

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht der D.......

Antwort von Einstein-Mama am 24.05.2016, 13:47 Uhr

Lass mal! Ich bin so oder so total am Limit! Dinge wie Schonung oder überhaupt mal an MICH denken sind gerade nicht drin! Darüber könnte ich gerade einen Roman verfassen ( wie sage ich "Nein" kann ich zwar, interessiert aber niemanden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzkontrollen

Antwort von Steffi528 am 24.05.2016, 14:08 Uhr

von daher ist dieses Jahr der Süden für uns tabu, wir planen Frankreich an, aber wenn die Grenzen soweit "zu" sind, das man halt nicht mehr normal fahren kann, dann bleiben wir in Deutschland (und unser Geld dann halt auch)
Hach war das eine schöne Zeit, damals, als die Grenzen noch offen waren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzkontrollen @Lauch

Antwort von Lauch1 am 24.05.2016, 15:17 Uhr

Also ich habe nach meinen Fahrten nach München das Gefühl, dass die Polizei Sichtkontrollen macht und Kastenwägen und wer ihnen verdächtig vorkommt rausholt. Irgendeinen Sinn muss der Aufwand ja haben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht der D.......

Antwort von Joplin am 24.05.2016, 15:55 Uhr

Ich wünsche dir, dass Du bald wieder an dich denken kannst, denn wenn Du zusammen klsppst, hat ja auch niemand etwas davon. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also letzten Sonntag sind Sichtkontrollen gemacht wurden, und...

Antwort von chamalu am 24.05.2016, 18:48 Uhr

... ich finde das nicht nur beruhigend sondern auch sinnvoll in Zeiten der Terrorismusgefahr.

Übrigens letzte Woche in Florenz, Pisa und Lucca - vor Kirchen bewaffnete Soldaten. Wer weiß, was wir nicht wissen..,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also letzten Sonntag sind Sichtkontrollen gemacht wurden, und...

Antwort von Einstein-Mama am 24.05.2016, 19:03 Uhr

Also samstags nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

apropos....

Antwort von chamalu am 24.05.2016, 19:24 Uhr

wenn man die Landstraße zwischen Kiefersfelden und Kufstein fährt, steht da meist niemand. Da kann man sich also auch ungestört erleichtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos....

Antwort von Einstein-Mama am 24.05.2016, 20:48 Uhr

Für mich als Heimsch...auch nicht so leicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos....

Antwort von Lauch1 am 24.05.2016, 21:25 Uhr

Stimmt, du wars ja krank. Dann bewundere ich dich, bist du denn selbst gefahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht der D.......

Antwort von Einstein-Mama am 25.05.2016, 11:16 Uhr

Dank dir Joplin! Ich kann mich gerade nicht mal über die Gewichtsabnahme freuen! Das sind sicher nur die schwindenden Muskeln, weil das mit dem Schwimmen nicht mehr funktioniert!:( Zwei Wochen Urlaub und ich bin total am Ende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzkontrollen @Lauch

Antwort von kuestenkind68 am 29.05.2016, 18:44 Uhr

Warum seid ihr denn auf der Autobahn gefahren?
Wir waren Ostern im Skiurlaub und haben schon auf der Hinfahrt gesehen, dass vor der Einreise nach D ein Riesen-Stau war. Also waren wir schlau und sich auf der Rückfahrt einfach vor der Grenze von der Autobahn runter und über die Landstrasse gefahren. War landschaftlich viel schöner und es war überhaupt nicht voll. Konnten ganz entspannt fahren. Und an der Grenze war nicht ein Beamter und eine Kontrolle gab es überhaupt nicht. Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob die nicht in Zivil Streife fahren und auffällige Wagen anhalten. Allerdings hatten wir mit Skiträger auf dem Dach und 2 Kindern überhaupt kein Problem ;).
Insofern: nächstes Mal runter von der Autobahn an der Grenze und die Landstrasse nehmen ;).

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.