Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 15.08.2014, 23:28 Uhr

Gibt es hier irgendwo jemanden

--> ist Russland nun tatsächlich mit Militär in die Ukraine einmarschiert oder nicht und / oder zerstört die Ukraine jetzt Gespenster?

Ich denke nicht, dass das jemand hier aus dem Forum abschließend beantworten kann, anscheinend streiten sich die Geheimdienste im Moment noch darum wer recht hat. Allerdings haben britische Reporter wohl zumindest beobachtet, wie russische Truppentransporter in die Ukraine eingedrungen sind.

--> Wieso will die Ukraine den Gastransfer nach Europa unterbinden, um Russland zu Sanktionieren, wenn dann Europa, also die "Freunde" der Ukraine kein Gas mehr bekommen?

Weil die Russen dann auch kein Geld aus dem Westen bekommen, wenn das Gas nicht fließt und da die russische Wirtschaft ziemlich am Boden ist, braucht Putin das Geld. Der Westen wird schon irgendwie in der Lage sein, den Ausfall zu kompensieren - denkt man sich in Kiew.

Ist Europa eigentlich Freund der Ukraine und was will Putin eigentlich wirklich?
Anscheinend sind wir Freunde der Ukraine, es war wohl auch mal angedacht, die Ukraine in die NATO aufzunehmen. Ist zum Glück nicht passiert. Der Westen hat da ziemlich mit dem Feuer gespielt, man hat die pro-westlichen Aufständigen in der Ukraine unterstützt, was Putin ziemlich verärgert hat, weil er die Ukraine als seine Einflusssphäre betrachtet. Außerdem hatte der Westen den Russen im Zuge der Auflösung des Waschauer Pakts zugesagt, dass die NATO nicht nach Osten verschoben werden würde, was man aber nicht eingehalten hat, denn so ist z.B. Polen jetzt NATO-Staat.

--> Wie viele Yesiden und Christen müssen noch irgendwie in Sicherheit gelangen?
Keine Ahnung, aber da wohl alle Jesiden und Christen den Irak und Syrien verlassen müssen, da dort ihr Leben nicht sicher ist, sind es wahrscheinlich sehr viele.

Und wie sehr kann man den Kurden mit den neuen Waffen in der Hand "trauen"?

Nicht sehr weit, aber im Moment ist es wohl besser die Kurden können sich selbst gegen die ISIS verteidigen als dass westliche Soldaten da rein müssen.

--> Kann man die IS überhaupt eindämmen?
Nein, glaub ich nicht dran, es gibt in dieser Weltgegend zu viele Menschen, die religiös total verblendet sind und diese Mörderbande unterstützen. Keine Ahnung, wie es da weitergehen soll.

Übrigens: ab und an Mal ZDF oder ARD-Nachrichten gucken, hiflt dabei, auf dem Laufenden zu bleiben.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.