Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 15.08.2014, 9:46 Uhr

Lichtblick- oder Greenpeace-Strom kaufen?

Da mein langjähriger Stromanbieter Naturwatt jetzt von einem normalen Stromanbieter aufgekauft wurde, der dann zwar auch Ökostrom verkauft, aber halt auch normalen Strom und dazu den Preis drastisch erhöht, wollte ich zu einem neuen Ökostromanbieter wechseln. Aber ich kann mich nicht entscheiden, die sind ja beide gut. Falls Ihr Strom über einen dieser Anbieter bezieht, wie zufrieden seid Ihr?

 
7 Antworten:

Re: Lichtblick- oder Greenpeace-Strom kaufen?

Antwort von maleja am 15.08.2014, 10:46 Uhr

Wir sind bei Lichtblick. Aber es gibt noch viele andere gute Ökostromanbieter. Ich werde auch demnächst zu unserem Stadtstrom wechseln. Schau doch bei Dir in der Region, ob Du da nicht Ökostromanbieter unterstützen kannst.
Ich bin aber mit Lichtblick sehr zufrieden. Das wäre nun nicht der Grund zum Wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichtblick- oder Greenpeace-Strom kaufen?

Antwort von shinead am 15.08.2014, 10:48 Uhr

Wir beziehen Ökostrom bei den lokalen Stadtwerken.

Mir ist es wichtig Strom und Gas lokal zu beziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich möchte aber...

Antwort von Feuerpferdchen am 15.08.2014, 10:52 Uhr

einen der 4 reinen Ökostromanbieter nehmen, die nicht mit irgendwelchen Zertifikaten handeln.
ich habe inzwischen weiter geguckt und ich nehme von Lichtblick den den Tarif Strom09, da bekomme ich eine Tasche als Fangeschenk und je nachdem, wieviel Punkte der BVB macht, noch Kilowattstunden geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichtblick- oder Greenpeace-Strom kaufen?

Antwort von Feuerpferdchen am 15.08.2014, 10:54 Uhr

was ist denn an Lokal besser, für mich war das bisher kein ausschlaggebender Punkt, es wird doch von überall ins Netz eingespeist, auch ein lokaler Netzbetreiber kauft z.B. aus norwegischen Wasserkraftwerken Strom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichtblick- oder Greenpeace-Strom kaufen?

Antwort von Hase67 am 15.08.2014, 10:56 Uhr

Wir beziehen im Büro Strom von Lichtblick, sind damit auch sehr zufrieden. Ich würde mich aber auch lokal umtun - unterstützenswert finde ich z. B., neben dem Ökostrom-Aspekt, auch Initiativen, die sich für Strom in Bürgerhand einsetzen (wie z. B. die Schönauer Stromrebellen, aber da gibt es verschiedene, meines Wissens z. B. auch in Berlin).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichtblick- oder Greenpeace-Strom kaufen?

Antwort von shinead am 15.08.2014, 11:58 Uhr

Ich habe etwas gegen Strom-Großkonzerne.

Außerdem habe ich vor Ort einen Ansprechpartner, wenn etwas nicht stimmt / nicht funktioniert. Ich kann zu meinen Stadtwerken hin gehen und Dinge direkt klären.

Unsere Stadtwerke engagieren sich sehr in der Stadt. Sie sind Sponsor der Vereine, Engagieren sich kulturell und fördern Familien.
Das alles kann mir e.on hier vor Ort nicht bieten.

Außerdem kommen die Gewinne unserer Stadtwerke der Stadt zu gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichtblick- oder Greenpeace-Strom kaufen?

Antwort von Igio am 17.08.2014, 0:12 Uhr

Hallo,
wir sind seit 2 Jahren Greenpeace Kunde und sehr gut zufrieden. Uns war es auch wichtig, einen reinen Öko-Strom-Anbieter zu wählen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.