Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondreise am 15.08.2014, 2:52 Uhr

Facebook-Freunde

Hallo, wie kann ich einstellen / sehen, was meine Freunde von mir/ meinen Freunden sehen?

Mein öffentliches Profil ist ok.

Wenn ich was teile, kann ich einstellen, wer das sieht.

Aber: Wenn ich bei Person x was kommentiere, können alle meine Freunde meinen Kommentar sehen, und auch das Original Posting von x. Wie kann ich das abstellen?

LG Biggi

 
4 Antworten:

Re: Facebook-Freunde

Antwort von Ebba am 15.08.2014, 8:22 Uhr

Meines Wissens gar nicht, weil Person X, die die Nachricht erstellt hat in ihren Einstellungen bestimmt, wer diese lesen darf. Diese Einstellungen gelten dann auch für alle die antworten oder liken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook-Freunde

Antwort von Nikas am 15.08.2014, 11:42 Uhr

heisser tipp: grundsaetzlich auf einer superprekaeren plattform wie fb nur schreiben und veroeffentlichen, was man notfalls auch auf der aufmacherseite der bild vertreten koennte.
fb ist nicht von 12 bis mittag zu trauen. dessen sollte man sich immer bewusst sein, wenn man sich in deren faengen verlustiert und entbloest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ein sehr guter Tipp!

Antwort von MartaHH am 15.08.2014, 11:53 Uhr

Ich schreibe zB e-mails, seit es e-mails gibt. Von Anfang an hab ich die Einstellung verinnerlicht, dass es dabei eigentlich nicht um "elektronische Briefe", sondern vielmehr um "elektronische Postkarten" geht, die also offen lesbar sind.

Meine FB Seite ist nur eine Art Postkarten-Sammlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook-Freunde

Antwort von Holzkohle am 15.08.2014, 12:11 Uhr

abstellen kann das dann nur Person X, nämlich, in dem er in SEINEM Profil die Sicherheitseinstellungen so festlegt, das z.B. KEINER außer Du und die postende Person das lesen kann, was auf der Chronik zwischen Euch passiert.
Ich habe meine Chronik z.B. so eingerichtet, dass niemand "einfach so" bei mir was raufballern kann, ohne dass ich es vorher freigeben muss. Auch wenn ich auf Fotos getagged werde, erscheint das erst, wenn ich meine Zustimmung dazu gebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.