Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 15.08.2014, 16:38 Uhr

Tödlicher Unfall im Holidaypark Haßloch heute vormittag!

Hallo
eine 11jährige ist dort tödlich verunglückt.... finde es schrecklich!

Traurige Grüße

 
9 Antworten:

Re: Tödlicher Unfall im Holidaypark Haßloch heute vormittag!

Antwort von christine lieb. am 15.08.2014, 18:01 Uhr

Hallo,

ja, das ist echt schrecklich.

Wir waren diese Woche auch dort und der Typ wo dieses Fahrgeschäft bedient hat, hat alles 2x nachgeschaut ob alles fest ist,bei jedem einzelnen, hat nochmal ne extra runde gedreht um nochmal drüber zu schauen.
Wir haben lange angestanden, fand es aber dennoch ganz erstaunlich wie er seinen Job machte.
Ich frage mich echt wie das passieren konnte?!

Die arme Mutter, ich möchte mir gar nicht ausmalen wenn es mir so ergehen würde!
Ich denke schon die ganze Zeit daran obwohl ich sie ja nicht kenne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tödlicher Unfall im Holidaypark Haßloch heute vormittag!

Antwort von kimama am 15.08.2014, 19:49 Uhr

Auch wir waren letzte Woche dort und meine Jungs sind mit diesem Fahrgeschäft gefahren.
Ich frage mich auch wie das passieren konnte.Wie ist das Mädchen auf die Plattform gekommen ? Der letzte Stand lt. Radiobericht bei uns war das sie nicht im Fahrgeschäft mitgefahren sei sondern gestolpert ist und dann von der Gondel erfaßt wurde,aber da ist doch ein Zaun drumrum.Und wie schon gesagt wurde der Angestellte vom Park ist sehr gründlich was Sicherheit angeht.Mir tut auch die Mutter leid,der Parkangestellte und alle die im oder um das Fahrgeschäft standen.Ich glaube sie werden den Anblick nie mehr los.Schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tödlicher Unfall im Holidaypark Haßloch heute vormittag!

Antwort von christine lieb. am 15.08.2014, 20:06 Uhr

ja, das ist komplett eingezäunt und am liebsten würde ich dort anrufen und denen sagen das der Mann super arbeit gemacht hat!

Also, ich meine damit, ich kann mir vorstellen das der bestimmt Mitschuld tragen muss.Man weiß es nicht genau!

Aber ich muss ständig auch an ihn denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tödlicher Unfall im Holidaypark Haßloch heute vormittag!

Antwort von mama von joshua am tab am 16.08.2014, 10:01 Uhr

Von dem Unfall hab ich auch gehoert, meine Kinder waren einen Tag vorher im Park.

Mein Mitgefuehl gilt der Familie.
Was ich pietaetslos finde ist, dass der Park heute ganz normal geoeffnet hat und heute ebend eine Party dort steigt. Das ist fuer mich ein Grund den Park nicht mehr zu besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tödlicher Unfall im Holidaypark Haßloch heute vormittag!

Antwort von Muts am 16.08.2014, 10:34 Uhr

So etwas ist schrecklich, ich hoffe, man kann aufklären, was da genau passiert ist.

Schlimm finde ich aber auch, dass in der letzen Woche je zwei Geschwisterpaare Vollwaisen wurde, weil ihre Eltern im Urlaub bei einem Ausflug eine Absperrung überschritten haben und tödlich verunglückt sind.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Party findet nicht statt

Antwort von bobfahrer am 16.08.2014, 12:21 Uhr

http://www.spiegel.de/panorama/holiday-park-show-nach-tod-eines-maedchens-in-karussell-abgesagt-a-986445.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party findet nicht statt

Antwort von mama von joshua am tab am 16.08.2014, 12:25 Uhr

Habs gerade auch gelesen. Finde es aber trotzdem nicht ok, dass der Park geoeffnet hat. Wenigstens bis zum Abschluss der Ermittlungen haette man ihn schliessen koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party findet nicht statt

Antwort von Christine70 am 16.08.2014, 22:16 Uhr

reicht doch wenn das karrussel geschlossen bleibt. wenn ein tötlicher unfall auf einer autobahn passiert, wird die doch auch nicht tagelang gesperrt.

man muß bedenken, wieviele da beschäftigt werden, da kann es sich so ein park nicht leisten, mal eben paar tage zu schließen. so schlimm das klingt.

für die familie des mädchens ganz schrecklich, aber das leben geht weiter. bei uns war mal ein tötlicher unfall auf einem rummelfest, da wurde auch nur das riesenrad gesperrt, der rummel selber bleib geöffnet. nur das feuerwerk wurde abgesagt. ist ja auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party findet nicht statt

Antwort von mama von joshua am tab am 17.08.2014, 10:42 Uhr

Bei einem toedlichen Unfall auf der Autobahn ist der Sachverhslt erstens relativ schnell klar und man muss auch keinen technischen Defekt der Fahrbahn ausschliessen, von daher ein Aepfel-mit-Birnen-Vergleich.

Gerade weil das nicht der erste Unfall in der letzten Zeit in dem Park war (noch gar nicht so lange her, da riss ein Seil an der Geforce, kurz darauf war eine Achse gebrochen und die Menschen in der Achterbahn hatten mehr Glueck als sonstwas) wuerde ich als Parkbetreiber kurzzeitig schliessen und dann ein Fahrgeschaeft nach dem anderen mit dem Tuev RICHTIG durchchecken. Das Drehkreuz funktionierte an dem Tag nicht, wer weiss ob nicht noch mehr an dem Ding nicht in Ordnung war. Ist ja immer noch alles im Dunkeln.

Das Argument der Park kann sich das nicht leisten ist fuer mich hinfaellig- ein einziges Menschenleben zaehlt mehr als die verlorenen Einnahmen von ein, zwei Tagen.

Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen. Wenn es nur wichtig ist dass der Rubel rollt, wird der Park an mir, meiner Familie und meinen Freunden nichts mehr verdienen. Und wenn heraus kommt, dass die Schuld beim Park lag, hoffe ich dass die Mutter den Park so dermassen verklagt, dass er dicht machen kann.

Es ist nicht nur fuer die Familie des Maedchens ganz schrecklich, sondern auch fuer die vielen anderen Kinder und Erwachsenen, die sich den Unfall ansehen mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.