Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 09.08.2013, 1:22 Uhr

Gibt es hier Immobilien-Vermietungsexperten?

hier ist die Holzkohle :)

Tatsächlich ja, auch sofort. Man kann auch Kaufverträge abschließen für Objekte, die im Bau geplant sind aber noch nicht einmal stehen. Das ist meist ungewöhnlich, wer kauft schon ein Objekt, das nur auf dem Grundriss besteht, wer garantiert mir, dass das auch wirklich zum Zeitpunkt X fertiggestellt ist. Aber auch das gibt es.

Hat man Dir fest zugesagt, hast Du darüber eine Bestätigung? Natürlich schaut sich der Vermieter, der Eigentümer oder wer auch immer Ansprechpartner ist, mehrere Leute an. Das ist sein gutes Recht, egal ob das Haus schon steht oder nicht. Wenn Du keine feste Zusage auf Wohnung XY in Bauabschnitt AB hast, kann Dir keiner was nehmen (oder geben) Aber ungewöhnlich ist das nicht, dass MVs oder KVs schon vor Fertigstellung abgeschlossen werden (meisten richten sich dann die weiteren Baumaßnahmen ja bei Eigentum sogar nach den Wünschen des Käufers) Du musst Dir ja nur die Schilder ansehen bei Bau - "Hier entstehen hochwertige Eigentumswohnungen - leben SIE darin.. Telefon tralalala" Natürlich ist man auf einen Kauf oder eine Vermietung angewiesen, man möchte die Objekte ja auch "unter Mann" haben und seine Kosten schätzen (als Bauherr)
Wenn man Dich jetzt vertröstet oder nicht meldet, dann würde ich ganz konkret nachfragen. Bekomme ich die Butze jetzt, ja oder nein? Zum Teil muss man ja auch finanzieren, die Banken fragen usw.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.